• Ich denke, unser großer Vorteil ist, dass Ten Hag abliefern muss. So viele Chancen auf der großen Europäischen Bühne kriegt der nicht mehr. Wenn der bei uns auch verkackt dann kann er in Holland Wilhelm II Tillburg oder Utrecht trainieren. Wir sind für Ten Hag nochmal ein Sprungbrett zu einem der ganz großen in Europa. Der weiß wenn er bei uns performt, dann wird er auch für die ganz großen Nummern in Spanien, England oder Italien interessant. Von daher sehe ich Ten Hag eigentlich positiv.

Er kriegt ne Mannschaft mit einem ganz neuen Gesicht, da kann auch keiner sagen aber mit Alonso hätten die das Spiel Haus hoch gewonnen. Er kann seiner neuen Mannschaft seinen Stempel aufdrücken.

Ich bin positiv gestimmt.

Und lasst mal die Kirche im Dorf, Alonso ist auch nicht Jesus. Der kann auch nicht über Wasser laufen, so mega überzeugend ist das bei Real während der Club WM auch nicht.

Du meinst, dann "strengt er sich mehr an"?

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04

• ...

Ich bin positiv gestimmt.

Und lasst mal die Kirche im Dorf, Alonso ist auch nicht Jesus. Der kann auch nicht über Wasser laufen, so mega überzeugend ist das bei Real während der Club WM auch nicht.

Rein Interessehalber. Was hättest du denn hier erwartet: er ist seit Juni da Trainer nach einer auch für für die Spieler recht langen Saison?

• Die Personalkosten für den Trainerstab sind in Relation zum Gesamtetat absolut nachrangig. Xabi hat bewiesen, dass der Trainer die wichtigste Personalie eines Vereins ist, entsprechend darf er auch gut verdienen . Es wird immer mehr zur Regel werden, dass auch für Trainer hohe Ablösen bezahlt werden.

In der Tat. Und die Anzahl der Coaches wird eher steigen. Hier zum Beispiel die Liste des FC Liverpool:

Arne Slot Manager
    Sipke Hulshoff Assistant Manager
    Claudio Taffarel Goalkeeping Coach
    Fabian Otte Goalkeeping Coach
    Conall Murtagh Fitness coach
    Aaron Briggs Individual Coach
    David Rydings Rehab coach
    Timothy Waskett Video Analyst
    Besim Ali Video Analyst
    Anthony Ross-Bone Video Analyst
    Roderick van der Ham Video Analyst
    Daniel Spearitt Match Analyst
    Nikki Sanders Spielanalyst
    Joel Bonner Match Analyst
    Harry Taylor Match Analyst
    Jansen Moreno Opponent Analyst
    Ruben Peeters Performance Manager
  • Sein Trainerteam ist nun bestätigt. Andries Ulderink und Rogier Meijer als Co-Trainer. Dazu kommen Miguel Angel Campos Vasquez als Head of Performance und Allesandro Schoenmaker als Athletiktrainer dazu.

Edited once, last by Opa Harry (July 2, 2025 at 3:02 PM).

• Sorry falls es schon mal Thema war hier aber was ist eigentlich mit Marcel Daum?

Hatte auch zum Ende der letzten Saison immer mal wieder das Gefühl, dass er auf der Bank gefehlt hat?!

Schneider Bernd!

• Sorry falls es schon mal Thema war hier aber was ist eigentlich mit Marcel Daum?

Hatte auch zum Ende der letzten Saison immer mal wieder das Gefühl, dass er auf der Bank gefehlt hat?!

Auf der Bayer 04 Homepage stand bei der Verkündung der neuen Trainer, dass u.a. Marcel Daum weiterhin im Team verbleibt. Wer bisher gar nicht genannt wurde, war David Thiel.

• Oder wir konzentrieren uns auf seine hauptsächliche Aufgabe und nicht auf seine Figur und seinen Kleidungsstil.

Ken Ding. Ich mach einen extra thread über Ten Hags Kleidergröße auf.

Wird ja aktuell für jeden (schwarz-gelben) Scheiß ein extra Thread aufgemacht. 😂

• Oder wir konzentrieren uns auf seine hauptsächliche Aufgabe und nicht auf seine Figur und seinen Kleidungsstil.

Alonso war da schon ein Sonderfall. Daum hat auch nie „mitgespielt“, Ancelotti bei Madrid auch nicht. Sie waren und sind doch trotzdem respektiert als Trainer. Ich freue mich auf das was unser neuer Trainer vorhat.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”