Bundesliga 23/24 - 29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 5:0 (1:0) (Sonntag, 14.04.2024, 17:30 Uhr; BayArena)

  • Wir spielen am Sonntag doch noch mal gegen die Radkappen und nicht gegen die Fischköppe.

    Sport1:

    Juventus Turin hält derzeit den Bestwert für die meisten ungeschlagenen Spiele in Serie. Die Italiener konnten von 2011 bis 2012 gleich in 43 Spielen nicht besiegt werden. Der Rekord könnte also schon am kommenden Sonntag gegen den VfL Wolfsburg eingestellt werden. Den Bundesliga-Rekord für die meisten Spiele ohne Niederlage (28) hat Bayer unterdessen schon eingestellt.

  • Wer mit sich selbst in der dritten Person spricht hat normalerweise nicht alle Tassen im Schrank oder ein Selbstvertrauen wie Ibrahimovic :LEV18


    Spätestens am Wochenende ist der Niemalsmeister aber auch Geschichte :LEV8

    Da hast du irgendwie natürlich Recht. :LEV14

    Allerdings habe auch ich (nicht nur) 2000 und 2002 erlebt und in mir kämpft noch immer ein wenig Niemalsmeister gegen den bereits in der Hinrunde mehr und mehr das Ruder übernehmenden, völlig euphorisierten, hellseherisch begabten Babo. Schizo at it´s best, zu erfahren am lebenden Objekt, sozusagen.

    Zur Beruhigung: Es besteht berechtigte Aussicht auf baldige Genesung! :LEV2

  • Angst um den Meister-Rasen bei Bayer


    Aber um den Meister-Rasen hat Leverkusen jetzt große Sorgen.

    Sollte die Werkself den Titel gegen Werder perfekt machen, wird sich ein Platzsturm der Fans nicht vermeiden lassen. Die Anhänger sollen feiern – aber bitte gesittet!

    Grund: die Bayer-Verantwortlichen haben Angst um den im Sommer 2020 für 1 Million Euro verlegten Hybridrasen, dessen Unterhalt nach BILD-Informationen jährlich rund 800.000 Euro kostet. Sollte der Platz von Souvenirjägern ramponiert werden, könnte das für die restlichen Heimspiele in der Liga gegen Stuttgart (26.4.) und Augsburg (18.5.) sowie bei einem möglichen Halbfinale in der Europa League zu großen Problemen führen. Und gerade die Top-Qualität des Platzes ist für das kontrollierte Pass-Spiel von Bayer enorm wichtig.

  • Angst um den Meister-Rasen bei Bayer


    Aber um den Meister-Rasen hat Leverkusen jetzt große Sorgen.

    Sollte die Werkself den Titel gegen Werder perfekt machen, wird sich ein Platzsturm der Fans nicht vermeiden lassen. Die Anhänger sollen feiern – aber bitte gesittet!

    Grund: die Bayer-Verantwortlichen haben Angst um den im Sommer 2020 für 1 Million Euro verlegten Hybridrasen, dessen Unterhalt nach BILD-Informationen jährlich rund 800.000 Euro kostet. Sollte der Platz von Souvenirjägern ramponiert werden, könnte das für die restlichen Heimspiele in der Liga gegen Stuttgart (26.4.) und Augsburg (18.5.) sowie bei einem möglichen Halbfinale in der Europa League zu großen Problemen führen. Und gerade die Top-Qualität des Platzes ist für das kontrollierte Pass-Spiel von Bayer enorm wichtig.

    Mit Blick auf das eventuelle Spiel gegen Rom bitte einen stacheligen Rasen mit Juckpulverbestäubung verlegen.

  • Zitat

    Angst um den Meister-Rasen bei Bayer


    Aber um den Meister-Rasen hat Leverkusen jetzt große Sorgen.

    Sollte die Werkself den Titel gegen Werder perfekt machen, wird sich ein Platzsturm der Fans nicht vermeiden lassen. Die Anhänger sollen feiern – aber bitte gesittet!

    Grund: die Bayer-Verantwortlichen haben Angst um den im Sommer 2020 für 1 Million Euro verlegten Hybridrasen, dessen Unterhalt nach BILD-Informationen jährlich rund 800.000 Euro kostet. Sollte der Platz von Souvenirjägern ramponiert werden, könnte das für die restlichen Heimspiele in der Liga gegen Stuttgart (26.4.) und Augsburg (18.5.) sowie bei einem möglichen Halbfinale in der Europa League zu großen Problemen führen. Und gerade die Top-Qualität des Platzes ist für das kontrollierte Pass-Spiel von Bayer enorm wichtig.

    Hm...also bitte vor Betreten des Platzes Adiletten oder Hausschlappen anziehen. Barfuß geht auch.

  • Angst um den Meister-Rasen bei Bayer


    Aber um den Meister-Rasen hat Leverkusen jetzt große Sorgen.

    Sollte die Werkself den Titel gegen Werder perfekt machen, wird sich ein Platzsturm der Fans nicht vermeiden lassen. Die Anhänger sollen feiern – aber bitte gesittet!

    Grund: die Bayer-Verantwortlichen haben Angst um den im Sommer 2020 für 1 Million Euro verlegten Hybridrasen, dessen Unterhalt nach BILD-Informationen jährlich rund 800.000 Euro kostet. Sollte der Platz von Souvenirjägern ramponiert werden, könnte das für die restlichen Heimspiele in der Liga gegen Stuttgart (26.4.) und Augsburg (18.5.) sowie bei einem möglichen Halbfinale in der Europa League zu großen Problemen führen. Und gerade die Top-Qualität des Platzes ist für das kontrollierte Pass-Spiel von Bayer enorm wichtig.

    Das hört sich ja eher nach hochgezogenen Zäunen an :LEV16

  • Nö, Alonso hat mehr oder weniger die Freigabe in der PK für die Fans erteilt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hm...also bitte vor Betreten des Platzes Adiletten oder Hausschlappen anziehen. Barfuß geht auch.

    Einfach den Rasen verkaufen. Der Quadratmeterpreis müsste bei ca 140 € liegen. Wenn man ein Rasenstück mit einer Seitenlänge von 20 cm x 20 cm nehmen würde, käme man auf einen Preis von 5,60 €. Hört sich für nach einem Schnäppchen an. Ich würde das Stück mit dem Elfmeterpunkt nehmen.

  • Mal ne ganz andere Frage: wie konserviert man Rasen, außer ihn anzupflanzen 🤔

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Mal ne ganz andere Frage: wie konserviert man Rasen, außer ihn anzupflanzen 🤔

    Ich habe mal gegoogelt:


    "Zunächst müsse der Rasen in zwei bis drei Anwendungen mit einem Pinsel versiegelt werden - und jeweils trocknen. "Der Rasen muss erst einmal getränkt werden. Damit er sich mit Kunstharz vollsaugt." Wenn das Rasenstück dann irgendwann mit Kunstharz vollgesogen und hart ist, kann er in eine Form gegossen werden."


    https://www.deutschlandfunknov…0Form%20gegossen%20werden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönes Zeichen! :bayerapplaus

  • langsam weiß ich nicht mehr ob ich eine karte für sonntag überhaupt noch haben will.

    jedes mal wenn ich dran denke, kriege ich pipi inne augen, und je näher es kommt desto schlimmer wird es :LEV7

    Ich bin kein schlechter Mensch und helfe sehr gerne. Ich nehme dir die Karte ab. Keine Ursache.