Bundesliga 23/24 - 27. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 2:1 (0:1) (Samstag, 30.03.2024, 15:30 Uhr; BayArena)

  • Der Tommi sagt: Nach der Länderspielpause kommen wir nicht gut in den Ligabetrieb zurück.

    Zudem sind die Nationalspieler ausgelaugt und Frimpong blockiert, da er nicht gespielt hat.

    Gleichzeitig steht der Mond am Samstag schlecht zur Sonne. Das ist zuviel für uns und daher werden wir leider die erste Niederlage der Saison gegen megastarke Hoffenheimer mit nem fetten Awayblock kassieren. No chance, sorry.

  • Der Tommi sagt: Nach der Länderspielpause kommen wir nicht gut in den Ligabetrieb zurück.

    Zudem sind die Nationalspieler ausgelaugt und Frimpong blockiert, da er nicht gespielt hat.

    Gleichzeitig steht der Mond am Samstag schlecht zur Sonne. Das ist zuviel für uns und daher werden wir leider die erste Niederlage der Saison gegen megastarke Hoffenheimer mit nem fetten Awayblock kassieren. No chance, sorry.

    Ganz nett, aber das reicht nicht.

  • Unsere Heimbilanz und Auswärtsbilanz sind punktetechnisch identisch. Nur die Tordifferenz ist zuhause besser. Ich mache mir deswegen keine großen Sorgen

    Nein, ich grundsätzlich auch nicht. Aber sehe in den Auswärtsspielen trotzdem gefühlt eher die Gefahr von Punktverlusten.

  • Super wichtiges Spiel! Einstieg ins letzte Saisonviertel, hoffentlich mit einem Sieg gegen Hoffenheim und der BVB holt nen Punkt in München (die Hoffnung stirbt zuletzt) :LEV3


    Matarazzo hat als Trainer gegen keinen Bundesligisten weniger Punkte geholt als gegen Bayer 04: 1 Unentschieden, 6 Niederlagen in 7 Spielen bei 10:21 Toren. Da geht doch was...

  • Super wichtiges Spiel! Einstieg ins letzte Saisonviertel, hoffentlich mit einem Sieg gegen Hoffenheim und der BVB holt nen Punkt in München (die Hoffnung stirbt zuletzt) :LEV3


    Matarazzo hat als Trainer gegen keinen Bundesligisten weniger Punkte geholt als gegen Bayer 04: 1 Unentschieden, 6 Niederlagen in 7 Spielen bei 10:21 Toren. Da geht doch was...

    Gerade die guten Vorzeichen machen das Spiel gefährlich. Aber zumindest sind wohl alle fit zurück gekommen.

  • Kehl muss nicht mal weit reisen, wir feiern die Meisterschaft einfach vor Ort im Westfalensta ähhh Signal-Iduna-Park

    Meinst du, die haben noch die schwarzen und gelben Luftballons aus dem Vorjahr vorrätig? Also in deren Wellblechhütte müssten wir uns definitiv dann keine Platzsorgen machen. :LEV14


    Naja, zum Spiel gegen Hoffenheim. Es kribbelt bei mir schon wieder unnormal heftig (wie eigentlich bei jedem Spiel seit dem 4. Spieltag). Die Spannung ist kaum auszuhalten und ich würde gerne die Zeit etwas vordrehen. Eigentlich spricht alles für uns, etwas Pause für den Großteil unserer Spieler, kaum Verletzungssorgen oder Sperren, Heimspiel, derzeitige Form, usw., aaaaaaber Hoffenheim ist unberechenbar. Die können auswärts auch gegen gute Teams gut mithalten, wie zuletzt in Dortmund. Unterschätzen darf man Hoffenheim nie.


    Ich hoffe von uns auf ein frühes Tor (ohne direkt wieder ein Gegentor wie gegen Mainz und Freiburg zu fangen) und dann auf ein dominates Spiel, wo wir den Gegner viel laufen lassen. Es liegt uns sehr, wenn sich der Gegner nicht durchgängig mit 11 Mann hinten eingräbt und einfach nur einen Punkt ergaunern will, sondern auch selbst was fürs Spiel machen muss. Hauptsache die 3 Punkte bleiben bei uns!


    Weiter, immer weiter!!! :LEV3

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Ich habe ein schlechtes Gefühl für Samstag. Hoffenheim hatte den größten Teil des Kaders in der letzten Woche zusammen und konnte den Fokus komplett auf uns richten. Baier macht drei Buden, da er frustriert ist, dass er nicht in der Nationalelf eingesetzt wurde und Simon noch immer nicht angerufen hat. Ich gehe von der ersten Niederlage aus und dann sind es nur noch 7 Punkte. Die Bayern werden, wie in den Vorjahren, ein Feuerwerk gegen Dortmund abbrennen und mit diesem Sieg gestählt und von den Medien gepusht das Restprogramm ohne Punktverlust absolvieren. Nach unserer Niederlage gegen Hoffenheim und der Bekanntgabe, dass Alonso ab der nächsten Saison Co-Trainer neben Ancelotti wird, verlieren wir in Frankfurt, in Dortmund und Stuttgart zuhause und Bayern ist wieder Meister. Christoph Daum hat sich für das letzte Spiel gegen Augsburg angekündigt, da es dort evtl. etwas zu feiern gibt. Mein Rat, lieber Christop: bleib lieber zu Hause, wir werden leider wieder nervös, so ist das nun mal in Lev.

    ;)

  • Ich habe ein schlechtes Gefühl für Samstag. Hoffenheim hatte den größten Teil des Kaders in der letzten Woche zusammen und konnte den Fokus komplett auf uns richten. Baier macht drei Buden, da er frustriert ist, dass er nicht in der Nationalelf eingesetzt wurde und Simon noch immer nicht angerufen hat. Ich gehe von der ersten Niederlage aus und dann sind es nur noch 7 Punkte. Die Bayern werden, wie in den Vorjahren, ein Feuerwerk gegen Dortmund abbrennen und mit diesem Sieg gestählt und von den Medien gepusht das Restprogramm ohne Punktverlust absolvieren. Nach unserer Niederlage gegen Hoffenheim und der Bekanntgabe, dass Alonso ab der nächsten Saison Co-Trainer neben Ancelotti wird, verlieren wir in Frankfurt, in Dortmund und Stuttgart zuhause und Bayern ist wieder Meister. Christoph Daum hat sich für das letzte Spiel gegen Augsburg angekündigt, da es dort evtl. etwas zu feiern gibt. Mein Rat, lieber Christop: bleib lieber zu Hause, wir werden leider wieder nervös, so ist das nun mal in Lev.

    ;)

    Ich bewundere deine Fantasie! Da ziehe ich den Hut vor.

  • Meine Prognose sieht nicht gut aus, Hoffenheim darf man auf keinenfall unterschätzen, sie spielen auswärts viel besser als zuhause. Man hat in der hinserie in Stuttgart 3:2 gewonnen auch wo Stuttgart überlegen war. Man hat in Dortmund 3:2 gewonnen obwohl Dortmund überlegen war. Hoffenheim stellt sich hinten rein und kontern sehr sehr gefährlich da muss unsere Abwehr einen richtig guten Tag haben. Beyer ist natürlich der beste, der kann Tore schießen, wir müssen gegenüber Bayern vorlegen und das nach der Länderspiel Pause. Desweiteren haben wir in der Rückrunde nicht so locker aufgespielt, es waren spiele dabei wo eine Niederlage drin gewesen ist. Ich glaube diesmal wird Hoffenheim uns einen einschenken und auch hier zuhause 2:3 gewinnen und somit geht die Jagd von Bayern los bei 7 Spieltagen vor Ende mit 7 punkten nur noch Vorsprung.