Bundesliga 23/24 - 26. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:2) (Sonntag, 17.03.2024, 15:30 Uhr; Europa-Park-Stadion)

  • Verpiss dich.

  • Nein kein kurtekotten da Seveso III, wenn nicht weist was das ist. Die Richtline bestimmt nahezu alles in Reichweite des Chemparks.

  • Ich für meinen Teil vermute stark, dass es auf die Flugplatzanlage am Kurtekotten hinauslaufen wird. ...

    Alle anderen feiern ihre Titel in den Innenstädten aber Bayer 04 macht das weit ausserhalb der Stadt wegen der großen Parkplätze nahe an Autobahnausfahrten und der Vermeidung von Beschwerden wegen Verkehrs- und Lärmbelästigung sowie einem vorhandenen Hubschrauberlandeplatz? :LEV14 :LEV14


    Wollen wir uns bemühen mit dieser Auswahl der Location alle Plastik-Club-Klischees zu bedienen, die es zu unserem schönen Verein gibt?

  • Kann das platzmäßig nicht einschätzen aber die Bayer Hauptverwaltung ist ja wirklich ein schönes, historisches Gebäude und würde unserem Background als Werksverein gerecht werden - Back to the roots. Ich bin Fan von dem Szenario, ganz egal was andere darüber denken.

  • Nein kein kurtekotten da Seveso III, wenn nicht weist was das ist. Die Richtline bestimmt nahezu alles in Reichweite des Chemparks.

    Da ich in diesen Dingen nicht bewandert bin, frage ich höflich nach.

    Greift die Seveso-III-Richtlinie am Kurtekotten nur wegen des Chemparks, oder zusätzlich auch noch wegen Dynamit Nobel?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Da ich in diesen Dingen nicht bewandert bin, frage ich höflich nach.

    Greift die Seveso-III-Richtlinie am Kurtekotten nur wegen des Chemparks, oder zusätzlich auch noch wegen Dynamit Nobel?

    Das weis ich leider nicht, ich hab nur gelesen wegen der seveso 3 . Abwarten noch ist es nicht soweit Bayer wird sich schon Gedanken machen .

  • Gefühlt wäre es eh besser, wir würden mit der Diskussion noch ein bisschen warten. Der Austausch war soweit ganz nett, aber ich will (bei mir) auf keinen Fall den Gedanken aufkommen lassen, wir hätten die Nummer schon gewonnen. Voller Fokus auf Hoffenheim.

  • Sehe das wie Ansteff, wir können das nun wirklich nicht in der Pampa feiern, auch wenn ich da früher gerne Hockey gespielt habe. Stadion fände ich auch so la la, da ist doch schon das letzte Saisonspiel.

    Ob wir das doch am Rathaus machen, an der Hauptverwaltung oder sonstwo in der Stadt - müssen die Beteiligten von Stadt und Verein entscheiden, möglichst nix Steriles.

  • Also in Köln? Schau auf die Karte.

  • Kann das platzmäßig nicht einschätzen aber die Bayer Hauptverwaltung ist ja wirklich ein schönes, historisches Gebäude und würde unserem Background als Werksverein gerecht werden - Back to the roots. Ich bin Fan von dem Szenario, ganz egal was andere darüber denken.

    Dieser Ort wurde 2009 meiner Erinnerung nach, auch für die Feier nach dem Pokalfinale :wacko: angedacht.

  • Die Feier am Kurtekotten abzuhalten wäre bezüglich der Seweso-III-Richtlinie kein Problem. Siehe jährliche Flugplatzfeste mit Air Show.

    Außerdem wird dort demnächst in direkter Nähe sogar eine Wohnalage für Bayer 04-Sportler gebaut.

    Und ich brauche auch nicht auf einr Karte zu schauen um zu wissen, dass der Flugplatz ein paar Meter hinter der Leverkussener Stadtgrenze liegt. Wo ist diesbezüglich das Problem? Das Bayer-04 Jugendzentrum an der Edith-Weyde-Straße liegt auch schon auf Flittarder Gebiet. So what?

  • Ich denke nicht, dass der Bayer Infrastruktur Versorgung / Entsorgung / Sicherheitskonzept für 40.000 Leute + auf einen Flugplatz karren wird - das sind Kosten die entsprechen derer kleiner Festivals - wenn die komplette Infrastruktur in der BayArena vorhanden ist. Klar ist die Atmosphäre auf einem "großen Volksfest" vor einer Bühne schöner. Aber die kann ich auch in die Stadionmitte stellen und einen Teil des Innenraums zugänglich machen.


    Das Flugfest darf übrigens maximal 4500 Leute gleichzeitig auf das Gelände lassen (die Anzahl wurde noch nie erreicht). Das ist etwa 1/10 dessen was ich bei der Meisterfeier erwarten würde und somit nicht relevant.