Europa League 23/24 - Achtelfinale Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - Qarabag Agdam: 3:2 (0:0) (Donnerstag, 14.03.2024, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Einschaltquoten waren wohl ziemlich gut: auch hier zieht der Bayer jetzt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zur Ehrenrettung muss man auch sagen das es Leute gibt die z.B. zur Nachtschicht kommen müssen. Aber auch die Leute die Frühschicht haben und um 4 Uhr wieder raus müssen, gehen in der Regel ein wenig früher um nicht mit den Massen raus zu gehen. Da spart man sich schon je nach Verkehrssituation und Transportmittel gut Zeit. Natürlich schlecht wenn der Bayer erst in der Nachspielzeit aufdreht :LEV14

    Ich glaub es geht um solche die Immer früher gehen...egal ob das Spiel in der Woche, abends, nachmittags oder um 12 stattfindet. Wobei es vielleicht auch da die gibt die aufgrund von Erkrankung nicht mit Menschenmassen mitlaufen können. Obwohl das bei uns noch überschaubar ist, wäre aber auch toll für die Leute die vielleicht nicht mit den Massen laufen können und länger bleiben auch Nen Bus kriegen können liebe Wupsi... denn diese sind dann meist schon weg

  • Ich glaub es geht um solche die Immer früher gehen...egal ob das Spiel in der Woche, abends, nachmittags oder um 12 stattfindet. Wobei es vielleicht auch da die gibt die aufgrund von Erkrankung nicht mit Menschenmassen mitlaufen können. Obwohl das bei uns noch überschaubar ist, wäre aber auch toll für die Leute die vielleicht nicht mit den Massen laufen können und länger bleiben auch Nen Bus kriegen können liebe Wupsi... denn diese sind dann meist schon weg

    Das ist aber recht selten, aber die werden selten auch in einem engen Stadion hingehen. Habe eine Bekannte die so eine Krankheit hat und die würde den Teufel tun so einen Platz freiwillig aufzusuchen...

  • Das ist aber recht selten, aber die werden selten auch in einem engen Stadion hingehen. Habe eine Bekannte die so eine Krankheit hat und die würde den Teufel tun so einen Platz freiwillig aufzusuchen...

    Ja ist es..der Großteil möchte halt im ersten Bus nen Sitzplatz oder flott auf die Autobahn...aber da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust solche Endspurte zu verpassen, dann lieber zu Hause gucken.

  • Die runde 10 ist voll:

    Dieses war in der laufenden Saison 2023/24 der 10. Pflichtspielsieg der Werkself gegen einen amtierenden Titelträger.


    3 Siege: Qarabağ Ağdam, amtierender Landesmeister (5:1 H, 1:0 A, 3:2 H)

    2 Siege: BK Häcken, amtierender Landesmeister (4:0 H, 2:0 A)

    2 Siege: Molde FK, amtierender Landesmeister (2:1 A, 5:1 H)

    2 Siege: RB Leipzig, amtierender Pokalsieger (3:2 H, 3:2 A)

    1 Sieg: FC Bayern, amtierender Landesmeister (3:0 H)

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Nicht ganz korrekt, da BK Häcken beim Rückspiel schon nicht mehr amtierender Meister war. Das war zu dem Zeitpunkt schon Malmö FF.


    Edit: Und auch Molde war als Meister beim Rückspiel bereits von Bodö/Glimt entthront, dafür aber frisch gebackener Pokalsieger.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilLöwe ()

  • Ja ist es..der Großteil möchte halt im ersten Bus nen Sitzplatz oder flott auf die Autobahn...aber da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust solche Endspurte zu verpassen, dann lieber zu Hause gucken.

    Um mal ein Lebendbeispiel zu geben: Im Stadion sehr viel Zeit und viel Stimme gelassen - Ergebnis aufgrund der katastrophalen infrastrukturellen Situation Leverkusens: Ankunft zu Hause nach dem Spiel bis Wiederbelebung der untoten Körpermasse in Richtung Arbeit: 4,5 Stunden. Mir persönlich eigentlich zu wenig, aber bei der Party da gestern (wer hätte das übrigens bei einem Spiel gegen Qarabag vorher für möglich gehalten?!), bewege ich mich natürlich erst nach der Ehrenrunde aus dem Tempel. ABER: In Summe wäre mein Schlafpensum bei Verlassen des Stadions 5-10 Minuten vor Abpfiff um 1,5 Stunden gewachsen. Natürlich nur anekdotische Evidenz, aber nachdem ich in den vergangenen 20 Jahren jetzt so ziemlich überall mal geparkt habe, auch schon so gewohnt habe, dass ich mit Fahrrad kommen konnte, erlaube ich mir zu sagen: Ob Stelze, Pendelbusparkplatz, Metro, einer der Baumärkte, Lindner ....es ist völlig Hupe: gehst du, wenn alle gehen, stehste drin, wenn dein Ziel irgendeine Autobahn ist. Bei einem Stadion unserer Größe ist das schon immer sehr nervig gewesen. Die Abflüsse blockieren sich gegenseitig oder man hat die Pendelbusweltreise, die von Auswärtsfans bei uns auch eigentlich immer auf dem Hinweg im Bus diskutiert werden - zurecht wie ich finde.

    Naja, war trotzdem ein grandioser Abend und nicht gegen Milan oder Liverpool ranzumüssen ist dafür nun vielleicht auch etwas Belohnung.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich habe vergessen dasSpiel aufzuzeichnen und war selber im Stadion. Bei RTL plus gibt es nur einen Highligtstück. Kann man das Spiel noch irgendwo noch ganz sehen ?

    Übers Handy kann ich das ganze Spiel ansehen. Gib mal bei Suche Leverkusen ein. Da kommen dann erst ein paar Highlightvideos, aber irgendwann kommt auch das Spiel (da steht dann in Klammern "Anstoß 21 Uhr"). Da steht außerdem noch Folge 70 dabei (das Highlight ist z.B. Folge 76).

  • Doch, das kann man wunderbar pauschalisieren. Wir reden hier nicht von denjenigen, die in 10 Jahre einmal 5 min früher gehen. Wir reden hier von denjenigen, die das ständig machen. Und das sind ne ganze Menge. Für mich sind das keine richtigen Fans, wenn sie die Mannschaft nicht bis zum Schluss unterstützen.

    Wenn wir mal ehrlich sind, waren es gestern nicht viele, die vorzeitig weg sind, im Gegenteil die Tribünen waren noch so voll, dass ich gedacht habe geht doch mal zu den anderen, als die Mannschaft schon einige Zeit vor der Nordkurve gefeiert hatte.

  • Konnte die den nicht mal abstellen. Redete und redete wie ein Wasserfall. Xabi: (Loddar) ist doch der Experte 🤣

    Vielleicht bringt er sich ja in Stellung für die Zeit nach Xabi? Den Ehrgeiz, es Uli H. und den Bandidos als nächster Exspieler mal richtig zu zeigen, unterstelle ich ihm in jedem Fall...