Bundesliga 23/24 - 25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 2:0 (1:0) (Sonntag, 10.03.2024, 19:30 Uhr; BayArena)

  • Vielleicht haben die Bayern den Tuchel auch so dermaßen satt, dass selbst die Darmstädter durch die Abwehr spazieren dürfen. Aber vielleicht ist Tuchel ja auch schon nach dem CL-Spiel Geschichte.

    zu 1.) Glaube ich das weniger. 1.) Tuchel war/ist nicht komplett unbeliebt bei der Mannschaft. 2.) Steht eine Heim-EM an und Nagelsmann hatte schon angedeutet, das der ein oder andere "sichere" Kandidat nicht dabei sein wird. D.H. nicht alle Bayern-Spieler haben einen Platz. 3.) Der mögliche "neue" Trainer (oder der der sich wähnt) wird vielleicht schon den ein oder andere Spieler beobachten.


    zu 2.) Kann passieren. Dafür müsste aber die Bayern Führungsetage einen Plan B in der Tasche haben. Schaut man sich aber die Bayern Führung seit der Entlassung von Kahn und Salihamidzic an, glaube ich weniger das die einen Plan B haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So nun haben die Bauern es ja geschafft mit Alonso zu reden und er will zu den Bauern. Das wird den Spielern gar nicht gefallen und die Bauern haben die Unruhe geschaffen die sie haben wollten. Das wird man am Sonntag schon sehen, wir werden gegen gefährliche Wolfsburger 1:3 verlieren. Die Leichtigkeit ist uns abhanden gekommen das hat man in Köln gesehen, am Sonntag haben wif dann 7 Punkte nur noch Vorsprung da Bayern das leichte Spiel gegen Mainz deutlich gewinnen wird. In Freiburg ist für uns auch nichts zu holen da Freiburg zuhause immer sehr stark ist und die Bauern gewinnen ihr leichteste Spiel gegen Darmstadt und es sind nur noch 4 Punkte. So schnell wird das gehen und alle besonders diese blöd Zeitung die Alonso schon mit Schale zeigen und gratulieren zur Meisterschaft haben es geschafft diese Unruhe rein zu bekommen. Als Leverkusen fan kannst du nicht jetzt darüber sprechen da es mit 3 Punkte Regel nach 3-4 Spieltagen sich alles gewendet hat.

  • So nun haben die Bauern es ja geschafft mit Alonso zu reden und er will zu den Bauern. Das wird den Spielern gar nicht gefallen und die Bauern haben die Unruhe geschaffen die sie haben wollten. Das wird man am Sonntag schon sehen, wir werden gegen gefährliche Wolfsburger 1:3 verlieren. Die Leichtigkeit ist uns abhanden gekommen das hat man in Köln gesehen, am Sonntag haben wif dann 7 Punkte nur noch Vorsprung da Bayern das leichte Spiel gegen Mainz deutlich gewinnen wird. In Freiburg ist für uns auch nichts zu holen da Freiburg zuhause immer sehr stark ist und die Bauern gewinnen ihr leichteste Spiel gegen Darmstadt und es sind nur noch 4 Punkte. So schnell wird das gehen und alle besonders diese blöd Zeitung die Alonso schon mit Schale zeigen und gratulieren zur Meisterschaft haben es geschafft diese Unruhe rein zu bekommen. Als Leverkusen fan kannst du nicht jetzt darüber sprechen da es mit 3 Punkte Regel nach 3-4 Spieltagen sich alles gewendet hat.

    Sonst alles klar bei Dir? :LEV9

  • Da die Seite ja wieder Ladeprobleme hatte, frage ich mich wie lange der gebraucht hat, um den Mist zu posten.


    Hat er extra dafür die Schule geschwärzt? Und den den ganzen Mogergen F5 gedrückt.


    Puh, manche sind sich nicht zu Schad ihre Blödheit zur Schau zu stellen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So nun haben die Bauern es ja geschafft mit Alonso zu reden und er will zu den Bauern. Das wird den Spielern gar nicht gefallen und die Bauern haben die Unruhe geschaffen die sie haben wollten. Das wird man am Sonntag schon sehen, wir werden gegen gefährliche Wolfsburger 1:3 verlieren. Die Leichtigkeit ist uns abhanden gekommen das hat man in Köln gesehen, am Sonntag haben wif dann 7 Punkte nur noch Vorsprung da Bayern das leichte Spiel gegen Mainz deutlich gewinnen wird. In Freiburg ist für uns auch nichts zu holen da Freiburg zuhause immer sehr stark ist und die Bauern gewinnen ihr leichteste Spiel gegen Darmstadt und es sind nur noch 4 Punkte. So schnell wird das gehen und alle besonders diese blöd Zeitung die Alonso schon mit Schale zeigen und gratulieren zur Meisterschaft haben es geschafft diese Unruhe rein zu bekommen. Als Leverkusen fan kannst du nicht jetzt darüber sprechen da es mit 3 Punkte Regel nach 3-4 Spieltagen sich alles gewendet hat.

    Ich würde mir echte Sorgen machen, wenn du einen Sieg für den Bayer prognostizierst.

  • Würde gerne eine "Sebastian Kehl"-Choreo starten. Ich finde, bei aller Souveränität, muss man unserem Meistermacher auch mal ein Denkmal setzen. Ideen?

    Lustige Idee, aber meinst du nicht, wir haben in dem Fall der Fälle besseres zu tun als quer über die Kurve "Danke Seb!" zu schreiben?

  • Mussten wir unter der Woche in der EL oder im Pokal ran, sprangen 7 Siege und 2 Unentschieden heraus. Das entspricht ziemlich genau dem Punkteschnitt, den wir auch in den restlichen Ligaspielen hatten. Abnutzungserscheinungen durch die Reiserei sind also noch nicht erkennbar. Ganz im Gegensatz zu z.B. Freiburg. Die holten nach EL und Pokalspielen unter der Woche in der Liga im Schnitt nur 0.63 Punkte (eine Absteigerbilanz), in den restlichen Spielen jedoch satte 2 Punkte (mit dem Schnitt wären sie vierter!).

  • Auch das Spiel im November im Anschluss an Qarabag auswärts vs. Union war sehr ungefährdet siegreich. Glaube auch nicht, dass unser Spiel heute ein großer Nachteil für uns sein wird.

    Dennoch hat Wolfsburg natürlich - trotz der aktuellen Situation - Qualität im Kader. Da müssen wir auf jeden Fall auf der Hut sein. Wobei ich diese Mannschaft was Kampf und Einsatz angeht bei den letzten Auftritten nicht mit Mainz oder Köln auf eine Stufe stelle.

  • Naja. Von Nachteil würde ich auch nicht sprechen. Den Vorteil den wir haben, trotz der weiten Anreise, man kann auf die Erfahrung von der Novembereise bauen. Was das Spiel betrifft. es ist ein Ko-Spiel, daher eine andere Vorrausetzung. Wird intensiver. Und Wolfsburg ist nicht Union, die in eine tiefen Krise steckten. Hinzu kommt der Ehrgeiz, endlich die erste Mannschaft zu sein die Bayer schlägt.


    Habe aber keine Zweifel daran. Die Mannschaft wirkt Mental in sich gefestigt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich gehe auch optimistisch in die Begegnung am Sonntag. Wolfsburg ist ziemlich im Niemandsland der Tabelle, wo man sich dann schon fragen muss, welche Motivation von deren Seite da noch ins Spiel kommen kann. Nicht vergleichbar mit Mainz oder Köln. Wir dagegen haben ein klares Ziel vor Augen.

  • Und der letzte Strohhalm für Kovac.

    Denke mit einer Niederlage bei uns, war es das dann für ihn.

    Dann könnt der nächste Trainer mit einem Heimspiel starten und hätte die Länderspielpause danach um reinzukommen.

    Gefährliches Spiel am Sonntag

  • Schick

    Wirtz Hofmann

    Grimaldo xhaka andrich Tella

    Hincapie Tah Stanisic

    Lukas


    ...so würde ich es machen. Tapso und Koss sind irgendwie noch ein bisschen aus dem Tritt, für Andrich sehe ich keinen Grund, ihn rauszunehmen, zu Tella gibt es keine Alternative und vorne würde ich mit Hofmann starten und Adli gegen müde werdende Wolfsburger Beine nachlegen.

  • Genau so, allenfalls Adli für Hofmann, wobei Adli ein sehr guter Joker ist. So bringen wir die formstärksten Spieler. Ein wichtiges Spiel um die Entstehung von Unruhe zu verhindern. Danach Qarabag irgendwie besiegen, da sehe ich kein größeres Problem, zu Hause schlagen wir die. Und dann noch das Spiel in Freiburg (vor der Länderspielpause), das wird tendenziell nicht so einfach.

  • Die Leichtigkeit scheint bei uns verflogen zu sein. Wir gewinnen zwar unsere Spiele, aber es scheint mir so, das wir viel mehr Aufwand betreiben müssen. Wir viel mehr investieren müssen, weil uns jeder Gegner viel mehr fordert, und irgendwie derjenige sein möchte der uns in unserem Erfolgslauf gestoppt haben möchte. Wie damals St.Pauli als Weltpokalsiegerbesieger….

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen