Bundesliga 23/24 - 25. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg: 2:0 (1:0) (Sonntag, 10.03.2024, 19:30 Uhr; BayArena)

  • Unglaublich, mit welcher Kaltschnäuzigkeit und Souveränität die Mannschaft das runterspielt; immer in der Lage scheint, wenn nötig einen Gang hochzuschalten.

    Schade, daß einige - aus welchen Gründen auch immer - zu ´verbittert zu sein scheinen, um diese großartige Leistung einzuordnen.

    Freunde, so und nicht anders spielen Champions!

  • Übrigens ist es seit heute amtlich, dass wir in der nächsten Saison wieder europäisch spielen werden. Der Tabellensiebte Hoffenheim kann uns nicht mehr einholen. Das muss ja auch mal gesagt werden. :LEV14

    Das war schon letzte Woche der Fall. Denn bei da noch ausstehenden 10 Spielen hätte Hoffenheim auf maximal 63 Punkte kommen können. Jetzt nur noch auf 60.

  • Wegen des Torverhltnisses sollten es 18 ein, sofern Bayern wirklich alle 9 Spiele gewinnt. Das müssen sie erstmal schaffen.

    Wobei wenn ich mir den Spielplan anschaue ist da bis auf Stuttgart quasi nur noch Fallobst dabei. Dortmund verliert seit Jahren in München.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich mag den Kovac irgendwie total, aber das war gestern eine Bankrotterklärung.


    Und zu sagen, dass das Spiel nach dem Platzverweis entschieden war, finde ich auch sehr eigenartig. Da war ein Drittel des Spiels schon gespielt und es stand noch 0:0. Das ist für mich weit weg von entschieden. Ja, es lenkt das Spiel klar in unsere Richtung. Aber wenn du als Reaktion deinen besten Torjäger runternimmst und dann auch bei knappen Rückstand gar keinen Versuch zeigst da doch noch was mitzunehmen mit bisschen Risiko, dann ist das Spiel natürlich entschieden beim ersten Gegentor.

    Fand den DAZN Kommentar dazu passend: Wolfsburg spielt und verhält sich so, als ob es ein Rückspiel gibt.


    Ganz ganz komisch. Alles andere als eine Trennung würde mich wundern, die Mannschaft wirkte komplett tot und alleine gelassen.



    Das wir kein Chancenfeuerwerk hatten, nehme ich relativ gelassen zur Kenntnis. Wir hatten ja ALLES unter Kontrolle, gab keinen Grund auch nur ansatzweise ins Risiko zu gehen, weil von Wolfsburg NICHTS kam.


    Außerdem muss man die Reisestrapazen vor Augen haben, denke man hat da gestern auch bisschen die Kräfte geschont.

  • Ich mag den Kovac irgendwie total, aber das war gestern eine Bankrotterklärung.


    Und zu sagen, dass das Spiel nach dem Platzverweis entschieden war, finde ich auch sehr eigenartig. Da war ein Drittel des Spiels schon gespielt und es stand noch 0:0. Das ist für mich weit weg von entschieden. Ja, es lenkt das Spiel klar in unsere Richtung. Aber wenn du als Reaktion deinen besten Torjäger runternimmst und dann auch bei knappen Rückstand gar keinen Versuch zeigst da doch noch was mitzunehmen mit bisschen Risiko, dann ist das Spiel natürlich entschieden beim ersten Gegentor.

    Fand den DAZN Kommentar dazu passend: Wolfsburg spielt und verhält sich so, als ob es ein Rückspiel gibt.

    Ich finde es ziemlich nachvollziehbar, dass Kovac auch die Gesamtsituation im Blick hat. Wenn sie noch mit dem Abstieg zu tun bekommen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Tordifferenz eine Rolle spielt. Da stehen sie nach dem Mainzer Debakel deutlich besser als die anderen. Wenn due die Wahl hast, auf die <10% Chance zu gehen, bei uns in Unterzahl etwas zu holen, durch die dadurch frei werdenden Räumen aber die Wahrscheinlichkeit erhöhst, dir dein sehr gutes Torverhältnis durch eine hohe Niederlage zu versauen - dann ist es vielleicht doch nicht so schlecht, auf das Torverhältnis zu schauen.


    Ganz realistisch: Wolfsburg spielt noch gegen die direkten Konkurrenten Bochum, Darmstadt und Mainz. Da müssen die Punkte geholt werden, und in den restlichen Spielen der Schaden minimiert werden. Das reicht, um nicht abzusteigen. Mehr ist eh nicht mehr drin.

  • Hmm sehe ich bisschen anders. Gerade weil das Wolfsburger Torverhältnis so viel besser ist, hätte man auch mehr Risiko gehen können.

    Wenn du nachm 2:0 sagst, "okay das wird heute nix, schadensbegrenzung". aber bei 1:0 habe ich dafür kein Verständnis. Das ist für mich pure Angsthasenmentalität und finde ich auch absolut demotivierend.


    Das ein 1-Tor Rückstand in der Liga verwaltet wird, das möchte ich in unserem Verein zumindest niemals sehen.

  • Hmm sehe ich bisschen anders. Gerade weil das Wolfsburger Torverhältnis so viel besser ist, hätte man auch mehr Risiko gehen können.

    Wenn du nachm 2:0 sagst, "okay das wird heute nix, schadensbegrenzung". aber bei 1:0 habe ich dafür kein Verständnis. Das ist für mich pure Angsthasenmentalität und finde ich auch absolut demotivierend.


    Das ein 1-Tor Rückstand in der Liga verwaltet wird, das möchte ich in unserem Verein zumindest niemals sehen.

    Der Wechsel fand vor dem 0:1 statt. Er hat nach dem Platzverweis, den Mittelstürmer für einen IV heruntergenommen und gehofft, dass sie sich damit so durchmogeln können, wie Gladbach zu Jahresgbeginn. Hat nicht geklappt.

  • Der Wechsel fand vor dem 0:1 statt. Er hat nach dem Platzverweis, den Mittelstürmer für einen IV heruntergenommen und gehofft, dass sie sich damit so durchmogeln können, wie Gladbach zu Jahresgbeginn. Hat nicht geklappt.

    Ja okay, das kann ich noch verstehen. Wobei ich aus der Ferne auch eher Tiago Tomas runter genommen hätte statt den besten Torjäger, aber da bin ich nicht tief genug im Thema.


    Das 1:0 fiel aber nicht in der 80. Minute, sondern schon in Minute 37. Und dann folgten 53 Minuten ohne Torschuss (glaube ich zumindest)