Bundesliga 23/24 - 23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05: 2:1 (1:1) (Freitag, 23.02.2024, 20:30 Uhr; BayArena)

  • Wie auch an diesem Spieltag können wir vorlegen. Wäre doch klasse, wenn die Bayern am Samstag mit dem Bewusstsein ins Spiel gegen Leipzig starten, satte 11 Punkte auf uns aufholen zu müssen... Bedeutet aber auch, dass man mit der Bereitschaft ins Spiel gehen muss, den Kampf gegen ein Team aufzunehmen, das mit dem sprichwörtlichen Messer zwischen den Zähnen auflaufen wird.

  • diese fightenden und mit allen mitteln beissenden gegner hatten wir ja jetzt schon mit gladbach,augsburg, bochum, darmstadt,heidenheim...


    mainz hat enorme probleme mit spielaufbau und abschluss,trotz neuem trainer und amiri.


    mit schnellen läufen über die flügel , frimpong,tella,adli oder grimaldo werden tore für uns fallen.

    wenn überhaupt mit echter spitze, dann mit iglesias.


    -----------hradecky--------------

    stanisic-------tah--------hincapie

    ...........xhaka------andrich...........

    frimpong.........wirtz............grimaldo

    ---------tella.................adli..........


    das sind die besten zur zeit mitvielversprechender durchschlagskraft und schnelligkeit


    als wechsel gerne tapsoba, iglesias,hlozek, puerta und schick

  • Nicht als Troll oder Provokation gemeint:

    Mir bereitet die Mainzer Performance und die Euphorie nach deren Sieg mit ihren neuen, positiven Trainer schon leichte Sorgen. Kann mir schon vorstellen, dass sie das gegen uns auch noch mitnehmen und uns vllt Punkte abknöpfen...

  • Nicht als Troll oder Provokation gemeint:

    Mir bereitet die Mainzer Performance und die Euphorie nach deren Sieg mit ihren neuen, positiven Trainer schon leichte Sorgen. Kann mir schon vorstellen, dass sie das gegen uns auch noch mitnehmen und uns vllt Punkte abknöpfen...

    Das dürfte im Normalfall bei weitem nicht reichen. Wir können uns nur selber Schlagen.

  • Vermutlich das letzte Mal vor Ostern, dass wir vorlegen und die Bayern nachziehen müssen.
    Die letzten Male, bei denen das so war, haben die Bayern unerwartet gestrauchelt.
    Weiter von Spiel zu Spiel gucken steht uns aber ganz gut. Über den Titel kann man reden, wenn man dreimal so viele Punkte Vorsprung hat wie noch zu spielende Begegnungen offen.

    Ich bin aber gespannt auf die Aufstellung.
    Borja hat mir in den Minuten in Heidenheim besser gefallen als Schick, Hincapie und Stanisic spielen gerade so stark, dass Tapsoba und Kossonou jetzt kämpfen müssen, was ich nach deren genialer Hinrunde niemals gedacht hätte.

    Ich könnte mir gerade am ehesten vorstellen, dass Tapsoba auf der Xhaka Position wieder in die Startelf rückt in den kommenden Spielen aufgrund der Gelbsperre, die wohl kommen wird.

  • Sehe Iglesias auch mal in der S11, allerdings rechne ich gegen vermutlich sehr tiefe Mainzer auch mal wieder mit Hofmann. Koss muss irgendwann mal für Stanisic kommen, damit er im Rhythmus bleibt. Ggf. mal 30 Minuten gegen Mainz. Vielleicht mit seinen offensiven Vorstößen aber auch ein Mann für die S11 am Freitag.

  • Warum dauert das denn jetzt schon wieder so lange bis Freitag? Bin zurzeit im Modus, da würde ich sogar schon mittags zur Auslosung UEFA Cup Achtelfinale mit nem Fässken einladen...


    Das wäre meine Aufstellung:


    Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Xhaka, Andrich, Grimaldo - Hofmann, Wirtz - Iglesias


    Hinten würde ich der Dreierreihe der Hinrunde mal wieder ne Chance geben, sich "einzugrooven". Heißt ja nicht, dass es zeitnah keine Gelegenheiten mehr für die formstarken Hincapie und Stanisic geben wird, auch von Beginn an.


    Sollte Palacios fit werden, würde ich ihn so ab der 60. für Andrich bringen, damit er dann gegen Köln voll im Saft ist und starten kann. Xhaka würde ich immer spielen lassen, wenn fit - egal gegen welchen Gegner die Sperre kommen könnte oder welcher Nebenmann gerade fit ist.


    Vorne würde ich Hofmann mal wieder von Beginn an bringen. Taktisch würde das gegen diesen Gegner Sinn machen und nebenbei hält man ihn dann auch bei Laune. Iglesias würde ich jetzt auch mal von Anfang an bringen. Für die Frische und den Speed kann man dann später auch noch Adli und Tella bringen. Schick dann auch noch als Turmspieler falls die Brechstange notwendig sein sollte.

  • Aufstellung würde ich so unterschreiben.

  • Es ist aber schon bekannt, dass ein Xhaka effektiv zwei Spiele fehlen würde, wenn man ihn wegen seiner 4 gelben Karten gg. Mainz auf die Bank setzt? Und das für den schwächsten ausstehenden Gegner K***?


    Ansonsten sollten Tapsoba und Koss in der Dreierkette starten. Stanisic hat mich gg. Heidenheim nicht überzeugt.

  • Es ist aber schon bekannt, dass ein Xhaka effektiv zwei Spiele fehlen würde, wenn man ihn wegen seiner 4 gelben Karten gg. Mainz auf die Bank setzt? Und das für den schwächsten ausstehenden Gegner K***?

    Ja, eben. Und irgendwann wird's halt passieren. Da sollten wir aktuell das Selbstvertrauen haben, auch das auffangen zu können. Gerade wenn Pala demnächst hoffentlich wieder am Start ist.

  • jepp. Jetzt braucht man niemanden schonen. Eine Sperre gegen Köln wäre z.b. vollkommen in ordnung, dann hätte er eine pause vor der EL

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba