DFB Pokal 23/24 - Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 4:0 (3:0) (Mittwoch; 03.04.2024, 20.45 Uhr; BayArena)

  • Schaue grad das Spiel nochmal in ganzer Länge und jetzt kam die Elfmeter-Szene.


    Uff, keine Ahnung. Was ne blöde Situation. Absolut keine Absicht und der Ball wär eh vorbei gegangen, er fälscht ihn sogar noch Richtung Tor ab.


    So wie der Zimmermann danach geschaut hat bekomm selbst ich das Bedürfnis ihn zu trösten.

  • egal was fortuna vor hatte, das hat nicht geklappt.

    fand das 2:0 schon irgendwie krass, in der 19 (!) minute kommt es zur ne 4 gegen 2 situation weil 8 spieler an unserem strafraum in der ecke sind und man einfach zwei „viererketten“ mit einem pass überspielt hat. ubd


    das darf eig zu dem zeitpunkt gar nicht passiereen

  • Habe nach dem Spiel zahlreiche Fortunen mit ziemlich zerzauster Frisur gesehen. Der Bayer-Roar scheint gut rübergekommen zu sein.

    Sich selbst als "Hurensöhne" zu skandieren, ist natürlich recht, sagen wir, ungewöhnlich.

    Zu deren Ehrenrettung sei festgestellt, daß der Support für den Spielverlauf und Ergebnis noch OK war.


    Mannschaft völlig überfordert - willkommen in der Liga!

  • Thioune hat ja auch alles umgeworfen, was bis da in der Liga wunderbar geklappt hat...

    Verloren hätten sie wohl so oder so, aber evtl nicht so chancenlos...

    Und sie hätten etwas positives für die Liga mitgenommen. So sind sie jetzt wieder aus dem Flow raus.

    Ich habe mich auch gewundert. Einerseits war unsere Mannschaft extrem motiviert und fokussiert. Aber ich hätte schon mit mehr Gegenwehr gerechnet, bis zum 3:0 kam von denen gar nichts. Erst danach haben sie ein bisschen gezeigt, was sie können. Aber auch nur in Ansätzen.

  • Ich weiß nicht, ob es jemand schon geschrieben hatte:

    Ich bin noch nachhaltig schockiert von Claudia Neumann gestern. Mit welcher Berechtigung hat die gestern das Spiel kommentiert? Ich tu mich schwer, ihr Rassismus zu unterstellen, aber jeweils Tapsoba als auch Tella als Frimpong zu bezeichnen, ist schon wirklich übel.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ist kein Rassismus ist einfach Ignoranz.


    Kai Dittmann hat am Samstag bis kurz vor Ende nicht mitbekommen, dass Iglesias nicht für Schick sondern für Hincapie eingewechselt wurde.


    Ich habe mich schon oft darüber geärgert, wie viele von diesen wirklich gut bezahlten Heinis die Spieler verwechseln - selbst in den nachträglich kommentierten Zusammenfassungen.

  • .........

    Persönliches Highlight war, als sie sich 2x selbst als Hurensöhne bezeichnet haben.

    OT Sowas kenn ich aus gelegentlichen Besuchen in der 4. Liga, wird wohl als so ne Art 'Asi mit Niwoh' (Zeltinger)-Attitüde verstanden. :(


    Kick war ein lockeres A1-Trainingsspiel. So schwach hatte ich die nicht erwartet.

  • Auf der verlinkten UEFA-Seite steht zwar © 1998-2024.

    Die letzte Aktualisierung ist aber vom Freitag, dem 13. :LEV14 Januar 2017


    Wenn die Statistik von daher überhaupt noch aktuell ist, dann jetzt so:

    40 - Nottingham Forest (ENG) 1978

    = Real Madrid (ESP) 2016–17

    = :LEV2 (DE) 2023/24


    Im übrigen lauten die relevantesten Zahlen dieser Statistik:

    1. 48 - Benfica (POR) 1963–65: Rekord seit Einführung des Europapokals - der imho mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu stemmende Rekord

    2. 43 - Juventus (ITA) 2011–12: Rekord in den europäischen Top 5-Ligen - der imho mit dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad zu stemmende Rekord

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich weiß nicht, ob es jemand schon geschrieben hatte:

    Ich bin noch nachhaltig schockiert von Claudia Neumann gestern. Mit welcher Berechtigung hat die gestern das Spiel kommentiert? Ich tu mich schwer, ihr Rassismus zu unterstellen, aber jeweils Tapsoba als auch Tella als Frimpong zu bezeichnen, ist schon wirklich übel.

    Nun, die Berechtigung hat sie erhalten, da sie, die u. a. Sport studiert hat, als Redakteurin, Reporterin und Kommentatorin von ihrem Arbeitgeber eingesetzt wird. Dass sie nicht gerade unumstritten ist bei vielen Zuschauer-innen, liegt zum Teil an ihrer als nervig empfunden Stimme, aber auch an ihrem andauernden Redefluss. Dabei weicht sie häufig von der Kommentierung des eigentlichen Spielgeschehens ab und erzählt irgendwelche Randgeschichten und drischt Phrasen. Ihre Begeisterungsausbrüche z. B. bei Torszenen wirkt auf mich stets etwas aufgesetzt. Ganz schlimm wird das Gelaber meist dann, wenn sie mit einer Co-Kommentatorin unterwegs ist. Da kann man dann meist nur noch den Ton abschalten.
    Dass sie, wie gestern mehrfach erlebt, Spieler verwechselt, liegt wohl vor allem an einer nicht ausreichenden Vorbereitung auf die Spieler der Mannschaften. Da wird sich dann sicherlich viel angelesen, aber das ist recht oberflächlich und zugegebener Maßen sieht sie die Spieler ja auch nicht so häufig wie die Fans der jeweiligen Mannschaften. Und es wurde ja auch schon bemerkt, dass das keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal von Frau Neumann ist. Da sind auch einige Herren der Reportergilde dabei. Ich nenne da z. B. mal Herrn Tom Bartels.

  • Ist kein Rassismus ist einfach Ignoranz.


    Kai Dittmann hat am Samstag bis kurz vor Ende nicht mitbekommen, dass Iglesias nicht für Schick sondern für Hincapie eingewechselt wurde.


    Ich habe mich schon oft darüber geärgert, wie viele von diesen wirklich gut bezahlten Heinis die Spieler verwechseln - selbst in den nachträglich kommentierten Zusammenfassungen.

    dann solltet ihr mal die bundesliga-konferenzen der "Sportschau-App" oder Einzelspiele mitverfolgen müssen, wenn ihr in anderen Gefilden unterwegs sein müsst.

    Was da die Moderatoren und vor allem die Moderatorinnen so von sich geben......das ist schon kein "grober Unfug" mehr.

  • Nun, die Berechtigung hat sie erhalten, da sie, die u. a. Sport studiert hat, als Redakteurin, Reporterin und Kommentatorin von ihrem Arbeitgeber eingesetzt wird. Dass sie nicht gerade unumstritten ist bei vielen Zuschauer-innen, liegt zum Teil an ihrer als nervig empfunden Stimme, aber auch an ihrem andauernden Redefluss. Dabei weicht sie häufig von der Kommentierung des eigentlichen Spielgeschehens ab und erzählt irgendwelche Randgeschichten und drischt Phrasen. Ihre Begeisterungsausbrüche z. B. bei Torszenen wirkt auf mich stets etwas aufgesetzt. Ganz schlimm wird das Gelaber meist dann, wenn sie mit einer Co-Kommentatorin unterwegs ist. Da kann man dann meist nur noch den Ton abschalten.
    Dass sie, wie gestern mehrfach erlebt, Spieler verwechselt, liegt wohl vor allem an einer nicht ausreichenden Vorbereitung auf die Spieler der Mannschaften. Da wird sich dann sicherlich viel angelesen, aber das ist recht oberflächlich und zugegebener Maßen sieht sie die Spieler ja auch nicht so häufig wie die Fans der jeweiligen Mannschaften. Und es wurde ja auch schon bemerkt, dass das keineswegs ein Alleinstellungsmerkmal von Frau Neumann ist. Da sind auch einige Herren der Reportergilde dabei. Ich nenne da z. B. mal Herrn Tom Bartels.

    Ich musste sie gestern ja nicht anhören, aber mich nervt eigentlich "nur" ihre Stimme. Spielerverwechslungen, Abschweifungen, völlig obskure Einschätzungen etc. gabs auch früher schon bei den Kommentatoren, ob sie nun Reif, Rubenbauer, Wontorra, Huberty oder Ploog hiessen.

  • Spielerverwechslungen, Abschweifungen, völlig obskure Einschätzungen etc. gabs auch früher schon bei den Kommentatoren, ob sie nun Reif, Rubenbauer, Wontorra, Huberty oder Ploog hiessen.

    Nur bei unserem GA-Mit-Glied Heribert Faßbender nicht, zumindest nicht bei unserer Truppe. :LEV18


    Ich empfinde ähm..Kommentator*innen (also den weibl. Anteil) oft sogar angenehmer, weil meist neutraler als die männlichen Kollegen. Mein absoluter male down sizer war S. Simon, ehem. Sportschau-Anti-Bayer-04-Propagandist. ;(

  • Nur bei unserem GA-Mit-Glied Heribert Faßbender nicht, zumindest nicht bei unserer Truppe. :LEV18;(

    Mr. "Guten Abend allerseits" steht selbstredend ausserhalb jeglicher Kritik! Und dann gabs noch diesen ganz akzeptablen Typen, der unter Stepanovic sogar mal beim Training und einer kompletten Saisonvorbereitung inklusive Testspiele mitmachen durfte. Der war zwar eigentlich BVBler, hatte aber zumindest auch ein paar schwarz-rot gefärbte Hirnwindungen: Michael Steinbrecher.


    Zitat

    Ich war als Sportstudio-Moderator zu Bayer Leverkusen gefahren und wollte Bernd Schuster einladen. Ich stand am Trainingsplatz, und da fragte Dragoslav Stepanovic, der Trainer: „Willst du mit trainieren?“ Und ich sagte: „Klar!“ Ich habe ein Training mitgemacht mit den Profis, und dann fragte mich Stepanovic, ob ich am kompletten Vorbereitungstraining teilnehmen wolle. Er hat gesehen, dass ich Fußball spielen kann, und wollte mir die Möglichkeit geben nachzuvollziehen, was es heißt, eine solche Vorbereitung zu machen. Das war Ende der Saison 1993/94, und dann habe ich mich sieben Wochen lang auf diese Vorbereitung vorbereitet mit dem Ziel, bei bestimmten Tests nicht der Schlechteste zu sein und im Training ein Teil der Mannschaft. Das ist gelungen, ich habe zweieinhalb Monate mit trainiert, war bei Trainingslagern dabei, ich habe sogar Testspiele mitgemacht in der Viererkette, die damals noch ein relativ neues Thema war.

    Heute vermutlich undenkbar...