DFB Pokal 23/24 - Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 4:0 (3:0) (Mittwoch; 03.04.2024, 20.45 Uhr; BayArena)

  • Hoffe der Gesundheit unserer Spieler zuliebe auf einen Schiedsrichter mit kurzer Leine

    Ich halte aber Fortuna nicht für eine Trettertruppe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das nächste Highlight in dieser unvergleichlichen-unvergesslichen Saison.

    Schaffen wir es, recht früh die erste Bude zu machen, wird die Fortuna den Bus vor ihrem Tor ausparken und mit einigen Kleinwagen offensiver auftreten.

    Für uns wäre das ideal.

    Ansonsten wird's wieder ein Geduldsspiel. Aber das kennen wir ja schon.


    Auf ins Finale, SVB!!

  • Da ich gegen die Altbierschlürfer auch mal wieder im Stadion bin, rechne ich mit einem Nervenkrimi. Ganz genüsslich 1-2 Bier trinken ist da so gut wie nie drin. Ich würde mit einem ähnlichen Krimi wie gegen Hoffenheim und Qarabag rechnen.


    16. Minute: 0:1 Tzolis (der viel zu gut für die 2. Liga ist)

    54. Minute: 1:1 Tella

    61. Minute: 1:2 Tzolis (nach kollektivem Vollschlaf)

    85. Minute: 2:2 Iglesias

    88. Minute: 3:2 Xhaka

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Kein Tor in der Nachspielzeit? Vollkommen unrealistisches Szenario von dir... 😉

  • Sehe ich genauso. Hab ziemlich viele Minuten der der Fortuna gesehen, diese Saison!

    Das muss und wird ein souveräner Sieg werden, der Qualitätsunterschied ist einfach zu groß!

    Der Tzolis ist ein Guter, aber das war es dann schon!

  • Ich würde hier tatsächlich einigen Akteuren endlich eine Pause geben.

    Frimpong, Grimaldo, Xhaka/Andrich, Wirtz, Tah würde ich draußen lassen, die waren zuletzt sehr viel unterwegs.

    Bei Bedarf kann man die immer noch bringen, sollte das Spiel auf der Kippe stehen.

    Die nächsten Wochen werden vom Pensum brutal, gerade West Ham… deshalb muss man hier auch mit ein paar Rotationen weiterkommen.

  • Ich würde hier tatsächlich einigen Akteuren endlich eine Pause geben.

    Frimpong, Grimaldo, Xhaka/Andrich, Wirtz, Tah würde ich draußen lassen, die waren zuletzt sehr viel unterwegs.

    Bei Bedarf kann man die immer noch bringen, sollte das Spiel auf der Kippe stehen.

    Die nächsten Wochen werden vom Pensum brutal, gerade West Ham… deshalb muss man hier auch mit ein paar Rotationen weiterkommen.

    Einerseits voll nachvollziehbar, andererseits ist es ein Halbfinale im Pokal. Da kann auch mal alles ganz schräg laufen. Ich würde hier kein unnötiges Risiko eingehen und mit dem Top Team (was durchaus trotzdem in einigen Positionen rotiert werden kann... Xabi rotiert ja immer etwas) starten. Lieber Vollgasfussball und vll schnell hoch führen (Wunschvorstellung) und dann ab Minute 60 oder so rausrotieren.


    Allerdings ist dieses Wunschszenario, dass ich diese Rückrunde jedes Spiel habe, bisher nicht wirklich der typische Bayer Spielverlauf aktuell.

  • Ich würde hier tatsächlich einigen Akteuren endlich eine Pause geben.

    Frimpong, Grimaldo, Xhaka/Andrich, Wirtz, Tah würde ich draußen lassen, die waren zuletzt sehr viel unterwegs.

    Bei Bedarf kann man die immer noch bringen, sollte das Spiel auf der Kippe stehen.

    Die nächsten Wochen werden vom Pensum brutal, gerade West Ham… deshalb muss man hier auch mit ein paar Rotationen weiterkommen.

    Düsseldorf > West Ham in Sachen Wichtigkeit. Für mich nicht nachvollziehbar so eine starke Rotation zu fordern.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Top 11 spielen lassen und gegen Union rotieren

    Da wäre ich tatsächlich aus mehreren Gründen auch, denn
    1. ist die Fortuna weniger Tretertruppe als die Eisernen
    2. hat uns der BVB den Gefallen getan, dass der Vorsprung nun 13 Punkte sind.

    Die Rotation (abgesehen vom vorgesehenen Torwarttausch) wird daher vielleicht eher die üblichen Tauschpositionen betreffen und nicht die unabdingbare Achse Tah-Grimaldo-Xhaka-Wirtz.
    Vielleicht sehen wir für einen der vier einen Ersatz, was aber stark abhängig von dem Fitnessstand bei Palacios sein wird. Wenn der 90 Minuten gehen kann, kann man Xhaka durch ihn ersetzen für das Spiel.
    Vorne drin ist die Frage, wie viele Minuten Boniface schafft. Davon ist m.E. abhängig, ob Schick oder Iglesias starten, denn alle drei werden wohl kaum innerhalb des Spiels zum Einsatz kommen.

  • Sehe ich genauso. Hab ziemlich viele Minuten der der Fortuna gesehen, diese Saison!

    Das muss und wird ein souveräner Sieg werden, der Qualitätsunterschied ist einfach zu groß!

    Der Tzolis ist ein Guter, aber das war es dann schon!

    Na DFB pokal hat seine eigene Gesetze, ich gehe davon aus das wir in die verlängerung gehen müssen und im Elfmeter schießen leider raus fliegen.

  • Partielle Rotation wäre schon nett. Koss könnte mal wieder starten, Frimpong gegen Tella sollte auch problemlos gehen, Andrich für Pala, falls fit. Fur Xhaka, Grimaldo und Wirtz wäre auch mal ein Päuschen angesagt, aber kp, wenn ich davon rausnehmen wollen würde, alle zu wichtig.

  • Würde die beste erste Elf aufstellen und versuchen den Sack schnell zu zumachen.

    Mmn.sollte man den Fokus auf Liga und Dfb Pokal legen. Diese Titel sind in greifbarer Nähe und müssen jetzt geholt werden.

    Uefa cup kann gerne, wenn nicht auch okay.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Geh ich überall mit, vielleicht ists weniger realistisch, aber mal ehrlich...so unfassbar diese Saison ist...für Deutschland und die Bundesliga sowieso für lange Zeit unvergesslich...nun stellt euch bei aller Liebe zu diesem Team nur mal diesen Saisonabschluss vor, im Finale in Dublin mit einem 2 zu 1 gegen Klopp's Liverpool die absolute Superlative vor, als TRIPPLE SIEGER (!) nachhause zu kommen! In einer INVINCIBLE Saison EUROPAweit! =O :LEV3 Whoa mein Herz! :LEV14

  • EL ist m.E. erstmal drittrangig.


    Pokal und Meisterschaft sind nun Pflicht, da hilft auch alle Schwarzmalerei nichts. Wenn wir auch nur einen dieser beiden Titel noch verspielen, wäre es eine bittere Enttäuschung.


    Gegen F95 direkt mit der besten Mannschaft Zähne ziehen, danach kann rotiert werden. Auch gegen Union würde ich keinerlei Experimente starten.

    Wir haben gegen Sandhausen und Qarabag gesehen, dass der zweite Anzug nicht sitzt.