DFB Pokal 23/24 - Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 4:0 (3:0) (Mittwoch; 03.04.2024, 20.45 Uhr; BayArena)

  • Das Spiel ist tatsächlich essenziell für den restlichen Saisonverlauf. Ich denke kein anderes Spiel könnte mit der ersten Saisonniederlage einen größeren Knacks im Kopf auslösen als Düsseldorf. Wenn wir gegen einen (zugegebenermaßen starken) Zweitligisten in einem Heimspiel die erste Titelchance verschenken kann das die Mannschaft schon enorm umhauen. Aber Xabi wird schon wissen was er tut und nicht nochmal so stark rotieren wie gegen Qarabag.

  • Ich denke nicht, dass es massive Wechsel geben wird. In der Abwehr gehe ich davon aus, dass Kossonou und Stanisic spielen werden. Zudem wird Kovar reinkommen.

    Zudem sollte nach dem heutigen Spiel, Adli für Hofmann reinkommen. Das reicht dann auch aus.

    Je nach Spielverlauf kann dann noch Hofmann für Wirtz kommen, Boniface ein paar Minuten bekommen und Hlozek, Puerta und Tella Zeiten erhalten.

    Letzterer könnte auch für Frimpong starten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Man darf halt nicht vergessen, dass für die Fortuna mit Sicherheit der Aufstieg eine höhere Priorität genießt, genauso wie für uns die Meisterschaft. Ich bin gespannt, was das für ein Spiel wird.

  • Die werden wie alle gegen uns spielen, ausser Stuttgart. Parken den Bus, hoffen auf nen Konter, hoffen darauf, daß sie es nach Hause holen.


    Wir werden in keinem Wettbewerb, ob sicher oder nicht, verlieren wollen. Sie wollen unsterblich werden. Siehe Interview von Schick.


    Diese Sternen Konstellation in der wir nach ein paar Wissenschaftler gerade sind setzt die Matrix ausser Kraft und unser Club ist auf den Weg zu den Galaktischen.


    Sie wollen den Rekord von Juventus haben, sie wollen alle drei Titel, sie wollen ungeschlagen bleiben.


    Daher Fokus auf das kommende Spiel, seriös abgehen, Schraubstock jede Minute eine Runde weiter drehen.

  • Die werden wie alle gegen uns spielen, ausser Stuttgart. Parken den Bus, hoffen auf nen Konter, hoffen darauf, daß sie es nach Hause holen.

    Das wird in nahezu allen verbleibenden Spielen auf uns zukommen - Europa League mal ausgeklammert. Aber selbst da gibt es Mannschaften, von denen ich eine solche Spielweise gegen uns erwarten würde.


    Boniface wird uns in solchen Spielen weiterhelfen.

  • Ich denke nicht, dass es massive Wechsel geben wird. In der Abwehr gehe ich davon aus, dass Kossonou und Stanisic spielen werden. Zudem wird Kovar reinkommen.

    Zudem sollte nach dem heutigen Spiel, Adli für Hofmann reinkommen. Das reicht dann auch aus.

    Je nach Spielverlauf kann dann noch Hofmann für Wirtz kommen, Boniface ein paar Minuten bekommen und Hlozek, Puerta und Tella Zeiten erhalten.

    Letzterer könnte auch für Frimpong starten.

    Beide zsm eher unwahrscheinlich weil beide auf RIV am stärksten sind.

  • nachdem die dortmunder den bayern nicht nur von mir erwartete 2 - sondern 3 punkte geklaut haben , sollte der fokus nun mit der stärksten mannschaft auf dieses halbfinale gerichtet sein. da müssen die jungs und wollen die auch durch.

    stanisic muss man bringen , und tella kann man auch als frische kraft problemlos reinrotieren.


    je nach verlauf auch den kämpferischen hlozek...


    ansonsten rotation erst wieder gegen union. die bayern werden definitiv noch mindestens 2 punkte lassen , sodass wohl 7 pünktchen rechnerisch reichen werden.


    trotz allem wird es sehr schwer gegen düsseldorf, die taktik gladbach und hoffenheim wird wiederholt werden.

  • Man darf halt nicht vergessen, dass für die Fortuna mit Sicherheit der Aufstieg eine höhere Priorität genießt, genauso wie für uns die Meisterschaft. Ich bin gespannt, was das für ein Spiel wird.

    Der Aufstieg wird denen in diesem Spiel sowas von egal sein!

    Die sehen ja auch, wer im anderen HF spielt. Für die ist das nicht nur die Chance auf einen sensationellen Titel, sondern die Chance auf Europa! Da wäre es ihnen dann vermutlich sogar relativ egal, ob sie das als Erst- oder Zweitligist erreichen.

    Noch dazu müssen sie dieses Spiel so oder so spielen und das Finale ist erst nach dem letzten Spieltag. Von daher hat es quasi keine Auswirkungen auf den Aufstieg außer evtl. eine noch viel größere Euphorie!

    Ich glaube daran, dass wir dieses Spiel gewinnen. Aber Düsseldorf wird alles reinwerfen und nichts zurückhalten für die Liga!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.