DFB Pokal 23/24 - Halbfinale: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 4:0 (3:0) (Mittwoch; 03.04.2024, 20.45 Uhr; BayArena)

  • Beim Kreuz des Bayer: 2 Reihen vor mir saß ein Paar aus Bremen in vollem Vereins-Ornat! Ja, richtig... in unserem Block.

    Wie gesagt ich meine, dass man damals telefonisch den Sambazug inkl Tickets buchen konnte. Ohne Angabe von irgendwas. Da hatte ich mir auch gedacht, dass werden einige Bremer nutzen.

  • Ich habe meine Probleme mit dem Ansatz:

    Meine Kids sind beide Löwenclub-Mitglied, Karten aber bisher nur immer über mich geholt. Die Begrenzung auf zwei Karten ist da für uns ein Problem. Zudem können über die Kindermitgliedschaft keine Karten online erworben werden, nur telefonisch. Und das ist bei der derzeitigen Ticketnachfrage nur in der Theorie möglich.

    Nur kurz dazu: ich habe noch nie erlebt, dass ein Problem von der Geschäftsstelle nicht gelöst wurde. I.d.R. helfen die Herrschaften dort schnell, unbürokratisch und sehr freundlich. Wenn es telefonisch nicht klappt, würde ich zumindest per mail die Situation schildern.

  • Nur kurz dazu: ich habe noch nie erlebt, dass ein Problem von der Geschäftsstelle nicht gelöst wurde. I.d.R. helfen die Herrschaften dort schnell, unbürokratisch und sehr freundlich. Wenn es telefonisch nicht klappt, würde ich zumindest per mail die Situation schildern.

    Habe ich schon. Die sind sich der Problematik bewusst, verweisen aber darauf, dass man telefonisch Tickets über die Löwenclub-Mitgliedschaft ordern kann. Aber wie gesagt, einfach und sehr realistisch in der derzeitigen Ticketsituation ist das so nicht, für uns vier Mitglieder Tickets zu ordern. Es wird aber wohl daran gearbeitet, dass Mitglieds-Kinder evtl. mit bei dem Account des Erwachsenen-Mitglieds aufgeführt sind. Mehr als ein Ticket für jedes Familien- und Bayermitglied möchten wir ja gar nicht.

  • Beim Kreuz des Bayer: 2 Reihen vor mir saß ein Paar aus Bremen in vollem Vereins-Ornat! Ja, richtig... in unserem Block.

    Dann war das damals wohl keine Ausnahme. Oder du hast in meiner Reihe gesessen.



    Ich kann mich deswegen so gut an die ganzen Bremer vor mir erinnern , weil die sich irgendwann alle umgedreht haben, um zu fragen, ob unser Trainer absichtlich verlieren möchte…..

  • es war aber auch so, dass es erst nicht genug Karten gab, aber dann am Ende nach Aktivierung aller Kanäle der Bayer doch zu viele Tickets noch hatte & schauen musste wie er die letzten Tickets los wird. Da könnten sich auch einige Bremer bedient haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ... Es wird aber wohl daran gearbeitet, dass Mitglieds-Kinder evtl. mit bei dem Account des Erwachsenen-Mitglieds aufgeführt sind. Mehr als ein Ticket für jedes Familien- und Bayermitglied möchten wir ja gar nicht.

    Ok. Förderung des Fan-Nachwuchses ist ein wichtiger Aspekt des Vereinslebens. Ich habe 4 (seinerzeit noch kids) zu wahren Bayer 04-aficionados geformt und verteile immer noch großzügig Herzchen für jeden Beitrag, der unseren Verein würdigt. Demzufolge müssten mir je eine Handvoll Karten zur Verfügung gestellt werden, sollten wir 1 oder mehrere Finale bestreiten. :LEV19

  • Stabil dass jetzt auch noch der Spieltags-Thread zur Diskussion über die mögliche Vergabe der möglichen Final-Tickets gekapert wird.

    Wurde alles auch schon im Auswärtskarten-Diskussions-Thread diskutiert.

  • Dann war das damals wohl keine Ausnahme. Oder du hast in meiner Reihe gesessen.



    Ich kann mich deswegen so gut an die ganzen Bremer vor mir erinnern , weil die sich irgendwann alle umgedreht haben, um zu fragen, ob unser Trainer absichtlich verlieren möchte…..

    Ja, der doofe Bruno wollte dem braven Schnix nicht die nötige Referenz erweisen....unfassbar! ||

  • Stabil dass jetzt auch noch der Spieltags-Thread zur Diskussion über die mögliche Vergabe der möglichen Final-Tickets gekapert wird.

    Wurde alles auch schon im Auswärtskarten-Diskussions-Thread diskutiert.

    ...und wenn schon. Unter "kapern" verstehe ich auch irgendwelchen Troll-Schrott. Dafür gibt's dutzende Beispiele in anderen Threads.

  • Laut RP jammern die Düsseldoofer über die hohen Ticketpreise, ist aber ein Bezahlartikel. Was haben die bloß? Ist denen 16,50 Euro zu viel für ein DFB-Halbfinale?

    Dieses Gejammere kenne ich seit ca. 15 Jahren von meinen Fortuna-Freunden (immer wenn sie mal 1. Liga spielen) - weil Fortuna dann teuerste Preiskategorie war waren die Sitzplätze halt schon vor ungefähr 15 Jahren ca. EUR 50,- teuer. Die Düsseldorfer Presse (die Kölner natürlich auch) hat das dann aufgegriffen als vermeinztliche Diskriminierung - Argument : Wir zahlen in Lev. so viel, und die Levs. in Ddorf so wenig. Ist murks, weil bei uns zahlen die Auswärtsfans ja nicht mehr als die anderen Zuschauer... Ich werde mittlerweile garstig wenn das Thema in Ddorf wieder hochkommt ...