Bundesliga 23/24 - 18. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:0) (Samstag, 20.01.2024, 18:30 Uhr; Red Bull Arena)

  • Ich war leider nicht im Bayer 04 Fanblock sondern gegenüber. War mit meinem Sohn da und wir sind bei jedem Tor so ausgerastet. Die ganzen Leipziger, die die ganzen 90 min vorher doofe Sprüche gedrückt haben waren zum Schluss still. Es sind sogar welche zu uns gekommen und haben uns gratuliert und gesagt, was wir für eine geiles Team haben. Was ein toller Abend und so ein Mega Ergebnis. Bin ehrlich, nach der 1. Halbzeit, wo Leipzig wirklich Guten Fußball gespielt hat und nach dem doofen 2:1 habe ich mit der ersten Niederlage gerechnet. Dieses Jahr ist einfach alles anders. Wie ein Traum der immer weitergeht ⚫️🔴🙌🏼💪🏼

    Wie kam die Stimmung aus unserem Block rüber?

  • Ich war leider nicht im Bayer 04 Fanblock sondern gegenüber. War mit meinem Sohn da und wir sind bei jedem Tor so ausgerastet. Die ganzen Leipziger, die die ganzen 90 min vorher doofe Sprüche gedrückt haben waren zum Schluss still. Es sind sogar welche zu uns gekommen und haben uns gratuliert und gesagt, was wir für eine geiles Team haben. Was ein toller Abend und so ein Mega Ergebnis. Bin ehrlich, nach der 1. Halbzeit, wo Leipzig wirklich Guten Fußball gespielt hat und nach dem doofen 2:1 habe ich mit der ersten Niederlage gerechnet. Dieses Jahr ist einfach alles anders. Wie ein Traum der immer weitergeht ⚫️🔴🙌🏼💪🏼

    Danke für deine Eindrucke und Support. Eine schöne Heimfahrt noch. :bayerapplaus

  • Bin gerade in Spanien, und nicht ganz so auf dem laufenden. Aber dieses Ergebnis mit diesem Hintergrund….wow! Ein Bekannter hier, ohne allzu großen Fussballsachverstand, fragte mich wie oft Bayer denn Meister geworden ist? Ich war fast den Tränen nahe, weil ich vorher versuchte Bayer in die Ecke von Atlético zu schieben. Aber dies natürlich ohne Meistertitel eigentlich nicht kannst. Danach sagte ich ihm, das wir dieses Jahr aber fällig wären. :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wie kam die Stimmung aus unserem Block rüber?

    Leider war es nicht allzu laut. Das SVB SVB kam am besten rüber. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube so wie das Stadion gebaut ist, ist es mit der Akustik auch nicht ganz so einfach dort. Man hat ja auch gesehen, dass im Leipziger Fanblock ziemlich viele mitgemacht haben, aber wirklich laut fande ich das auch nicht.

  • Hast du echt seinen Text/Beitrag iwo bei dir gespeichert liegen, dass du den raus kramen konntest? Das ist doch schon Ewigkeiten her, dass der User das geschrieben hat

  • Hast du echt seinen Text/Beitrag iwo bei dir gespeichert liegen, dass du den raus kramen konntest? Das ist doch schon Ewigkeiten her, dass der User das geschrieben hat

  • Hast du echt seinen Text/Beitrag iwo bei dir gespeichert liegen, dass du den raus kramen konntest? Das ist doch schon Ewigkeiten her, dass der User das geschrieben hat

    Einfach nur den Namen des Users eingegeben und dann kommt der Beitrag als vorletzter. Der letzte war die Frage wie er sein Profil löscht :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das sollte auch nicht untergehen bei der ganzen Euphorie:


    Einen riesen Respekt an die 3 Jungs, die den Capo machten - ohne Megaphone - und auch so gut wie möglich die Fans mitgerissen haben.



    Leider hat man immer wieder so Eventies dabei, die halt nicht einmal ihren Mund aufgemacht hatten.


    Trotzdem starker Einsatz!!!

  • Ich bin so unterhachingtraumatisiert, ich kann das alles noch nicht glauben. Fühlt sich gut an, aber noch mit angezogener Handbremse.

    Wenn wir Meister werden, sollten sich die netten Forumsteilnehmer alle mal treffen. Am Besten auf Einladung von B04.

    Au ja. Das wird dann vermutlich in ner riesigen Massenschlägerei enden :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das schon. Aber das wichtigste ist, dass wir am Ende nicht auf Platz 2 stehen

    Die Saison ist noch so lang, dass man nicht ausschliessen kann, dass es durchaus noch wichtigeres gibt, als nicht Zweiter zu werden. Wie oft hatten wir in der Vergangenheit nicht schon eine ganze Reihe von wochenlangen Ausfällen der Schlüsselspieler. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber müsste Frimpong jetzt lange pausieren und evtl. auch noch Grimaldo & Wirtz zusätzlich zu den Afrika-Cup Teilnehmern, dann könnte der Abstand auf Platz 5 durchaus noch mal relevant werden.


    Daher: Schritt für Schritt! Erstmal die CL-Teilnahme festmachen und dann die Saisonziele in der Liga nach oben korrigieren. Die von Trainer und Team seit Monaten vorgelebte Fokussierung auf das nächste Spiel und die kleinen Zwischenziele sollten sich auch alle im Umfeld zueigen machen. Warum etwas ändern, das sich bislang so gut bewährt hat.

  • Vlog ist raus.


    Bin dabei:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.