Afrika-Cup und Asienmeisterschaft 2024

  • Natürlich ist das Mist, aber man muss mal von der Denke wegkommen, dass alle Spieler da nen Monat fehlen.

    Tapsoba wird vlt als erstes schon wieder hier auf der Matte stehen, weil für Burkina Faso früher Schluss ist, als bspw Kossounou.

    Und auch die großen Nationen fliegen da mal früh raus, wer weiß. Beim letzten Cup ist die Elfenbeinküste direkt nach der Gruppenphase raus. Burkina Faso dafür sensationell im Halbfinale - also mal schauen.

  • Natürlich ist das Mist, aber man muss mal von der Denke wegkommen, dass alle Spieler da nen Monat fehlen.

    Tapsoba wird vlt als erstes schon wieder hier auf der Matte stehen, weil für Burkina Faso früher Schluss ist, als bspw Kossounou.

    Und auch die großen Nationen fliegen da mal früh raus, wer weiß. Beim letzten Cup ist die Elfenbeinküste direkt nach der Gruppenphase raus. Burkina Faso dafür sensationell im Halbfinale - also mal schauen.

    Gruppenphasen geht bis zum 24.1.

    Bedeutet gegen Ausburg und vor allem Leipzig fehlen alle ganz sicher.

    Und da auch zwei/drittel der Gruppendritten weiterkommen, haben sie durchaus gute Chancen.

    Ich sehe da kein Team in der Gruppenphase auf Platz 4.


    Gruppe A

    Elfenbeinküste

    Nigeria

    Äquatorialguinea

    Guinea-Bissau

    Elfenbeinküste und Nigeria sehe ich um den Gruppensieg spielen. Alles andere wäre große Überrschung.


    Gruppe D

    Algerien

    Burkina Faso

    Mauretanien

    Angola

    Burina Faso gute Chancen auf Platz 2. Maurentanien und Angola sind schlagbar.


    Gruppe F

    Marokko

    DR Kongo

    Sambia

    Tansania

    Marokko Favorit auf Gruppensieg.

  • Wenn die Spieler alle wieder da sind wenn der Afrika cup vorbei ist können wir hoffen das wir da noch 4 oder 5ter sind in der Tabelle. Niemand in der Bundesliga kann 5 leistungsträger ersetzen. Das wird ziemlich hart werden.

    IHR seid dann 18. wenn der Africa Cup beendet ist.

  • Wenn die Spieler alle wieder da sind wenn der Afrika cup vorbei ist können wir hoffen das wir da noch 4 oder 5ter sind in der Tabelle. Niemand in der Bundesliga kann 5 leistungsträger ersetzen. Das wird ziemlich hart werden.


    Stand jetzt sind wir 8 Punkte vor Platz 5.

    Wenn Platz 5 von den 15 möglichen Punkten in der Zeit 12 holt, heißt das, dass wir "hoffen" müssen 5 Punkte in 5 Spielen zu holen? Damit wir da hoffentlich noch fünfter sind?


    Also das sollte dann schon noch machbar sein.


    Ich sehe den Africa Cup bzw. diese Phase auch kritisch, allerdings hauptsächlich wegen den direkten Duellen gegen RB und Bayern und dem Viertelfinale.


    Alle anderen Gegner kann man auch mit einer gewissen Rotation schlagen. Wobei auch die anderen Spiele...

    Vielleicht hat man (falls wir dahin kommen) Losglück im Viertelfinale und RB ist auch nicht unverwundbar. Siehe Bochum und Mainz. Einzig das Duell gegen die Bayern wäre hart, aber das ist es immer.



    "niemand kann 5 Leistungsträger ersetzen"

    Gut das wir das nicht müssen. Über Adli kann man streiten, aber Tella ist alles, nur kein Leistungsträger.

  • Wenn die Spieler alle wieder da sind wenn der Afrika cup vorbei ist können wir hoffen das wir da noch 4 oder 5ter sind in der Tabelle. Niemand in der Bundesliga kann 5 leistungsträger ersetzen. Das wird ziemlich hart werden.

    Halt endlich die Klappe du heulsuse. Ironie hin oder nicht , du gehst hier allen auf den Sack.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man kann doch sonst auch sich 1-2 Spieler ausleihen im Winter. Vielleicht wird Schick auch wieder fit.

    ------------------Hradecky----------------

    ---------Stanisic---Tah---Hincapie-------

    Frimpong------------------------Grimaldo

    -----------Palacios--------Xhaka----------

    ---------Hofmann-----------Wirtz---------

    ------------------Schick--------------------


    Bank: Kovar, Arthur, Mbamba, Andrich, Amiri, Puerta, Hlozek


    Liest sich doch erstmal ganz gut. Denke man bräuchte einen Ersatz für Tella/ Adli und einen Innenverteidiger dann passt das

  • Die Bank sieht allerdings recht bescheiden aus. Wenn dann noch bei Xhaka oder Palacios die 5. gelbe Karte dazukommt, oder einer der ersten 11 verletzt wird, dann ist es blöd...

  • Es hängt viel daran, ob Schick in der Zeit fit ist oder nicht.


    Jedoch sollte sich nur einer verletzt, sieht es eng aus. Falls Schick noch auffällt, sowieso.

    Offensiv hätte man nur: Hofmann, Wirtz und Hlozek ohne wirkliche Wechseloptionen. Wenn da noch jemand ein Spiel gesperrt oder verletzt ist, sieht es selbst gegen schwache Gegner nicht gut aus.

    Frimpong ist auch noch für die Offensive Kandidat, wenn man auf 4-2-3-1 umstellt. Aber auch hier stehen die anderen drei dann in S11. Im 3-4-2-1 auf Wirtz/Hofmann/Boniface-Postion ergibt Frimpong keinen Sinn.

    Amiri sehe ich noch als Alternative.


    Ansonsten muss man entweder anderes System spielen oder auf Jugendspieler setzen. Da haben wir auch einige Juwelen aktuell.


    Im optimalen Fall ist in der Zeit aber niemand verletzt und gesperrt.

    Auch ist noch lange nicht gesichert, dass alle fünf beim Cup dabei sind.

  • Man kann doch sonst auch sich 1-2 Spieler ausleihen im Winter. Vielleicht wird Schick auch wieder fit.

    ausleihen kann ich mir diesen Winter nicht wirklich vorstellen. Fast alle Vereine sind gebeutelt durch Afrika Cup und Asienmeisterschaft. Welcher Verein gibt denn da Spieler ab die uns helfen könnten?


    Denke aber nicht das Tella z.B. wirklich zum Afrika Cup nominiert wird, dass ist jetzt eher eine Nominierung zum fest spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ausleihen kann ich mir diesen Winter nicht wirklich vorstellen. Fast alle Vereine sind gebeutelt durch Afrika Cup und Asienmeisterschaft. Welcher Verein gibt denn da Spieler ab die uns helfen könnten?


    Denke aber nicht das Tella z.B. wirklich zum Afrika Cup nominiert wird, dass ist jetzt eher eine Nominierung zum fest spielen.

    Bayern München war so nett uns Stanisic zu geben obwohl die Personalmangel haben. Vielleicht kann man da ja mal wegen Tel anfragen

  • Tella nun auch Kandidat für Afrika-Cup. Er wurde für nächste Länderspiel nominiert.

    Das wären dann 5 Spieler, die uns fehlen, wenn es so kommt.

    Ja das wäre schon ziemlich viel - 5 Spieler zu ersetzen. Mbamba hat in der Vorbereitung auch im off. Mittelfeld gespielt wenn ich mich nicht täusche. Und ggf. ist Amiri dann noch da (wenn er nicht in der Winterpause wechselt). Wir werden improvisieren müssen, aber ohne größeres Verletzungspech 13 bis 14 absolut bundesligataugliche Feldspieler aufbieten können.

  • Junge, Junge


    Kleb dich einfach wieder auf die Straße !

    Junge Junge,


    verp*ss dich mit deinen stumpfen, klischeebehafteten Wutbürgerstammtischplattitüden einfach woanders hin.

    Müll' ein anderes Forum mit deinem geistig flachen Dünnschiss zu.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"