https://www.kicker.de/haben-drei-stu…g-1139677/video
Dass 3 (mit Sarco eigentlich 4) Spieler für eine Position da sind, das war mit der Verpflichtung von Kofane schon klar. Dass das nun plötzlich aufgefallen ist und den Grund liefern soll, einen dieser Spieler abgeben zu wollen, nehme ich Rolfes nicht ab. Es dürfte wohl eher aufgefallen sein, dass Kofane eigentlich schon jetzt eine echte Option ist (die Chance, das zu zeigen ergab sich durch den maladen Boniface), dass Boniface nicht die Option Nummer 3 sein möchte und alle Beteiligten nur Vorteile darin sehen, die Zusammenarbeit nun möglichst zügig zu beenden. Die Vereinsführung wird alle Optionen sorgfältig geprüft und sicher keinen besseren Deal ignoriert haben. Wenn das der beste Wert ist, den ein anderer Club anzubieten bereit ist, dann kann man ihn ausschlagen und mit einem teuren, potentiellen Unruheherd in die Saison gehen, der weiter an Wert verliert, weil er kaum spielt, oder man nimmt den Deal an.
Blöd wäre, wenn Schick sich verletzt und monatelang ausfällt. Dann heisst unser Sturmduo Kofane/Sarco. Das muss nicht schlecht sein, aber ein gewisses Risiko kann man dabei nicht wegdiskutieren.
Was ich von Sarco gesehen habe, sieht für mich nach keinem Mittelstürmer. Jedenfalls ein komplett anderer Typ als Schick, Boniface und Kofane.
In seinen Highlight-Videos begonnen seine stärksten Aktionen außerhalb des 16ers.
Auch bei U19 spielte er hinter Stepanov. Sogar in meinen Augen eher OM als HS. In Statistik bei Transfermarkt wurden die Spiele aber als MS gewertet.
Körperlich fehlt da einiges. Aber allgemein gut einen anderen Spielertypen als Option zu haben. Ich glaube als alleinige Spitze wäre Sarco ziemlich verloren. Aber ich hoffe, wir sind diese Saison nicht auf diese Alternative als einzige Option angewiesen.