• https://www.kicker.de/haben-drei-stu…g-1139677/video

Dass 3 (mit Sarco eigentlich 4) Spieler für eine Position da sind, das war mit der Verpflichtung von Kofane schon klar. Dass das nun plötzlich aufgefallen ist und den Grund liefern soll, einen dieser Spieler abgeben zu wollen, nehme ich Rolfes nicht ab. Es dürfte wohl eher aufgefallen sein, dass Kofane eigentlich schon jetzt eine echte Option ist (die Chance, das zu zeigen ergab sich durch den maladen Boniface), dass Boniface nicht die Option Nummer 3 sein möchte und alle Beteiligten nur Vorteile darin sehen, die Zusammenarbeit nun möglichst zügig zu beenden. Die Vereinsführung wird alle Optionen sorgfältig geprüft und sicher keinen besseren Deal ignoriert haben. Wenn das der beste Wert ist, den ein anderer Club anzubieten bereit ist, dann kann man ihn ausschlagen und mit einem teuren, potentiellen Unruheherd in die Saison gehen, der weiter an Wert verliert, weil er kaum spielt, oder man nimmt den Deal an.

Blöd wäre, wenn Schick sich verletzt und monatelang ausfällt. Dann heisst unser Sturmduo Kofane/Sarco. Das muss nicht schlecht sein, aber ein gewisses Risiko kann man dabei nicht wegdiskutieren.

Was ich von Sarco gesehen habe, sieht für mich nach keinem Mittelstürmer. Jedenfalls ein komplett anderer Typ als Schick, Boniface und Kofane.

In seinen Highlight-Videos begonnen seine stärksten Aktionen außerhalb des 16ers.

Auch bei U19 spielte er hinter Stepanov. Sogar in meinen Augen eher OM als HS. In Statistik bei Transfermarkt wurden die Spiele aber als MS gewertet.

Körperlich fehlt da einiges. Aber allgemein gut einen anderen Spielertypen als Option zu haben. Ich glaube als alleinige Spitze wäre Sarco ziemlich verloren. Aber ich hoffe, wir sind diese Saison nicht auf diese Alternative als einzige Option angewiesen.

• Erstmal empfinde ich Rolfes' Aussagen als extrem fadenscheinig. Weil Boniface in der Vorbereitung etwas kürzer treten musste und Kofane ja auch ganz gut ist erwäge man ihn jetzt zu verkaufen. Bitte? Eine Saison ist lang, und vor einem Monat hieß es noch Boniface ist ein völlig anderer Stürmertyp und kann auch über Außen kommen. Was denn jetzt..

• Erstmal empfinde ich Rolfes' Aussagen als extrem fadenscheinig. Weil Boniface in der Vorbereitung etwas kürzer treten musste und Kofane ja auch ganz gut ist erwäge man ihn jetzt zu verkaufen. Bitte? Eine Saison ist lang, und vor einem Monat hieß es noch Boniface ist ein völlig anderer Stürmertyp und kann auch über Außen kommen. Was denn jetzt..

bin mir ziemlich sicher das alle Aussagen ab Mai in dieser Hinsicht eher taktischer Natur waren um den Spieler für den Markt interessant zu machen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Was ich von Sarco gesehen habe, sieht für mich nach keinem Mittelstürmer. Jedenfalls ein komplett anderer Typ als Schick, Boniface und Kofane.

In seinen Highlight-Videos begonnen seine stärksten Aktionen außerhalb des 16ers.

Auch bei U19 spielte er hinter Stepanov. Sogar in meinen Augen eher OM als HS. In Statistik bei Transfermarkt wurden die Spiele aber als MS gewertet.

Körperlich fehlt da einiges. Aber allgemein gut einen anderen Spielertypen als Option zu haben. Ich glaube als alleinige Spitze wäre Sarco ziemlich verloren. Aber ich hoffe, wir sind diese Saison nicht auf diese Alternative als einzige Option angewiesen.

Sarco sollte man verleihen. Das reicht momentan noch nicht für die Bundesliga.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Kann es nicht verstehen, Boni ist natürlich in beide Richtungen für alles gut. Aber aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Schick und einen Kofane der aus der zweiten spanischen Liga kommt ist das für unsere Ambitionen viel zu dünn und damit risikoreich.

Vor allem wird man nach Rolfes' Aussage dann wohl auch nicht mehr auf der Position nachlegen.

Mir ist das Konstrukt einfach viel zu viel Wundertüte

Was soll er denn sonst vor laufender Kamera erzählen? Die Karten auf den Tisch legen? Am besten noch auf italienisch?

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

• Was soll er denn sonst vor laufender Kamera erzählen? Die Karten auf den Tisch legen? Am besten noch auf italienisch?

Vielleicht dann einfach gar nichts? Es mir klar dass nicht die Karten auf den Tisch gelegt werden, aber sich dann so zu verbiegen, damit nichts mehr logisch und glaubwürdig erscheint ist sicherlich genau das was unsere Gesellschaft nicht braucht. Dabei ist Simon auch gar nicht der Typ für, was die Sache noch schlimmer macht

• Hat sich hier eigentlich mal jemand überlegt, dass wenn Boniface offiziell als Leihspieler auf dem Markt gewesen wäre, die halbe Bundesliga – inklusive Bayern und BVB – ihn gerne als zweiten Stürmer oder ersten verpflichtet hätten?

So gesehen ist der geräuschlose Deal eine hervorragende Sache.

Auch wenn ich’s scheiße finde, dass er weg ist.

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Für mich unverständlich wie sehr man Schick als Nr.1 sieht im Sturm. Zumindest wenn Boni fit ist, ist er für mich deutlich unberechenbarer und hat viel mehr Einfluss auf das Spiel wie Schick.

Ich liebe Schick aber ein fitter Boni ist für mich nochmal eine Klasse drüber.

Unverständlich, dass man es ihm anscheinend nicht zutraut bei uns diese Fitness wiederzuerlangen aber dann beim AC Milan?

Für mich absolut nicht. Schick sehe ich als deutlich stärker an. Und wenn ich die Wahl zwischen dem Musterprofi Schick und dem "Riesenbaby" Boniface habe, dann fällt mir die Entscheidung leicht. Von der Identifikation mit dem Verein mal ganz zu schweigen, wenn mann Schick und Boniface vergleicht...

Und Kofane ist von der Statur her dem Boniface schon sehr ähnlich. Und wer weiß denn schon, ob Kofane nicht komplett durch die Decke geht?!

Edited once, last by NBL79 (August 21, 2025 at 2:15 PM).

• Hat sich hier eigentlich mal jemand überlegt, dass wenn Boniface offiziell als Leihspieler auf dem Markt gewesen wäre, die halbe Bundesliga – inklusive Bayern und BVB – ihn gerne als zweiten Stürmer oder ersten verpflichtet hätten?

Auch wenn ich’s scheiße finde, dass er weg ist.

Was wieder zeigt: Wir können Spieler abgeben, die Bayern oder Dortmund mit Kusshand nehmen würden.

Zu welchem Spieltag werden wir die Meisterschaft eintüten?

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

Ist der Deal denn schon unterschrieben? So gesehen ist Boniface doch nun "offiziell" als Leihspieler auf dem Markt. Wenn die Leihe-ist-das-neue-Kaufen-Bayern oder die klamm-bei-Kasse-Dortmunder Interesse haben, werden sie Rolfes schon kontaktieren.

• Für mich absolut nicht. Schick sehe ich als deutlich stärker an. Und wenn ich die Wahl zwischen dem Musterprofi Schick und dem "Riesenbaby" Boniface habe, dann fällt mir die Entscheidung leicht. Zumal Kofane von der Statur schon sehr ähnlich ist. Und wer weiß denn schon, ob Kofane nicht komplett durch die Decke geht?!

Ist Kofane wirklich von der Statur sehr ähnlich? Empfand ihn als deutlich schmaler und kleiner als Boniface. Aber kann auch Fehleinschätzung meinerseits sein.

H₂C=C=O

• Ist Kofane wirklich von der Statur sehr ähnlich? Empfand ihn als deutlich schmaler und kleiner als Boniface. Aber kann auch Fehleinschätzung meinerseits sein.

von der Körpergröße tatsächlich praktisch gleich groß. Nach Angaben ist Kofane aber gut 20 Kilo, mittlwerleile wohl eher 30-40 Kilo, leichter als Boniface

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Was wieder zeigt: Wir können Spieler abgeben, die Bayern oder Dortmund mit Kusshand nehmen würden.

Zu welchem Spieltag werden wir die Meisterschaft eintüten?

Am 31 Spieltag gegen den 1.FC Köln. :thumbup:

weil Bayern in Mainz nicht gewinnt... :D

und der FC mit der Niederlage als direkter Absteiger feststeht.... 8)

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Ist Kofane wirklich von der Statur sehr ähnlich? Empfand ihn als deutlich schmaler und kleiner als Boniface. Aber kann auch Fehleinschätzung meinerseits sein.

Es gibt zahlreiche Spieler mit der Statur von Boni. Aber nur ganz wenige (wenn es überhaupt welche gibt), die mit dieser Statur diesen besonderen Flair auf den Platz bringen.

• (...) Und wer weiß denn schon, ob Kofane nicht komplett durch die Decke geht?!

Eben, das weiß man nicht. Man weiß noch nicht mal, ob er sich überhaupt durchsetzen kann, obwohl er schon gute Ansätze erkennen lässt. M. E. braucht man drei gute Stürmer im Kader, wenn man eine Dreifachbelastung vor sich hat und mit Verletzungsausfällen rechnen muss. Ich sehe den Verkauf von Boniface sehr skeptisch, auch wenn er ein gewisser Unruheherd ist. Aber Rolfes ist ja derzeit einer Art Verkaufsrausch verfallen. Mein Verständnis für den Umfang hält sich in engen Grenzen.

• Alles hat seine Zeit. Boniface wird immer ein Teil der Legendentruppe sein. Das ist was immer bleibt. Es ist aber keine Rechtfertigung dafür ihn zu behalten wenn man ihm nicht die Leistungen zutraut die man erwarten muss. Woran immer das liegt.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”