UEFA Champions League 2023/2024

  • Nochmal: Tuchel ist meiner Meinung nach durch seine Auswechslungen nicht unschuldig an der Niederlage. Als es drauf ankam (1:1), war Kane nicht mehr auf dem Feld. Bei einem Elfmeterschießen (was bei einer knappen Führung in Madrid nicht unmöglich war zu dem Zeitpunkt) wäre er auch nicht mehr dabei gewesen. Kim hätte man auch in der Nachspielzeit bringen können, dann wäre die funktionierende Defensive noch etwas länger zusammen geblieben.

    Für die Aktion der Schiedsrichter kann er nichts. Selbst wenn Madrid aufgehört hat zu spielen, darf der Pfiff so nicht kommen. Seine Entscheidungen könnten aber schon dazu beigetragen haben, dass es erst relevant wurde.


    Edit: Siehe unten

  • Nochmal: Tuchel ist meiner Meinung nach durch seine Auswechslungen nicht unschuldig an der Niederlage. Als es drauf ankam (1:1), war Kane nicht mehr auf dem Feld. Bei einem Elfmeterschießen (was bei einer knappen Führung in Madrid nicht unmöglich war zu dem Zeitpunkt) wäre er auch nicht mehr dabei gewesen. Kim hätte man auch in der Nachspielzeit bringen können, dann wäre die funktionierende Defensive noch etwas länger zusammen geblieben.

    Für die Aktion der Schiedsrichter kann er nichts. Selbst wenn Madrid aufgehört hat zu spielen, darf der Pfiff so nicht kommen. Seine Entscheidungen könnten aber schon dazu beigetragen haben, dass es erst relevant wurde.

    Hast wohl was gegen Tuchel. Kann nix für Neuers Klops, kann nix machen, wenn Kane ausgewechselt werden muss.

  • Tuchel: „Alle müssen ans Limit, alle müssen leiden, alle müssen fehlerfrei spielen. Da müssen halt die Schiedsrichter auf diesem Niveau das auch tun. Das hilft halt nicht, wenn du nachher Entschuldigung sagst“


    Puh die Aussagen finde ich sehr schwierig, nachdem sein Torwart Neuer den spielentscheidenden Fehler gemacht hat.


    Fehler sollten natürlich im Optimalfall nicht passieren, aber Schiedsrichter sind genauso Menschen und da bleibt das eben auch nicht aus.


    Ich bin ohnehin der Meinung - unabhängig ob es abseits war oder nicht - dass der Ball ohne den Pfiff nicht reingegangen wäre. Die Madrid IVs sowie der Torwart stellen komplett das Spielen ein. Entweder wäre der Ball geblockt oder gehalten worden.


    Den Ärger von Tuchel und den Fans kann man natürlich nachvollziehen und wir wären umgekehrt vermutlich auch alle angepisst. Aber von Schiedsrichtern immer (!) fehlerfreie Leistungen zu erwarten, wenn die Spieler und der Trainer es selbst auch nicht hinbekommen, lädt nur noch mehr Hass auf. Zumal es sich hier um einen sehr sehr guten Schiedsrichter handelt

  • Ohne den Pfiff wäre der Ball noch nicht einmal aufs Tor gekommen!!! Wie kann man dazu so einen Fackelzug veranstalten. Es wird geheult wegen dem Schiri und dann auch noch wegen des Verletzungspechs. Haben wir auch nur eine Sekunde wegen des Afrika-Cups rumgeheult oder wegen des Antifußballs der Roma bei uns im letzten Jahr? Die haben sich sogar wieder ins Spielfeld zurück gerollt, um unseren Spielfluss kaputt zu machen und der Schiri hat tatenlos zugesehen. Nein, wir haben nie geheult. Alonso hat das alles souverän kommentiert, Mourinho sogar gratuliert (was ich nicht getan hätte). Tuchel, sieh ein, das war nicht genug. Mit Chelsea hast du dich damals mit Tuchel typischem Antifußball durchgewurschtelt. Doch gestern hat die bessere Mannschaft gewonnen. Auch deshalb, weil sie Fußball gespielt hat und keinen destruktiven Taktik-Murks!

  • Na ja die verletzungsmisere bei denen ist aber unnormal heftig in dieser Saison. Dass über dieses extreme Ausmaß geheult wird, ist schon auch verständlich. Trotzdem ist Real die bessere Mannschaft gewesen und hat’s verdient.

    Außerdem steht dann wenigstens eine spitzenmannschaft im Finale und die Dreckszecken haben ne geringere Chance.