UEFA Champions League 2023/2024

  • Er hat sich, aus meiner Sicht, zu schnell auf seinen Assistenten verlassen und sich von der Fahne direkt leiten lassen. Das ist es für mich dann auch schon. Aber unterhalb von Skandal geht's halt selten noch.

    du weisst ganz genau, das diese schiris geschult und speziell gebrieft sind. jeder, der da pfeifft, weiss das der var nicht mehr eingreifen kann, nach aktueller regellage. auf die fahne des liniensch. zu pfeiffen , war bewusst. wäre er in dieser situation unpartheiisch gewesen, hätte er einfach noch ohne pfiff laufen lassen...

    eine solche aktion , im sechzehner, bei dem spielstand darf man ganz ruhig und nüchtern als skandal bezeichnen.das der junge sich dann entschuldigt, ist sogar scheinheilig.

    für mich gehört der mann aus dem internationalen betrieb gefeuert.


    im übrigen zeigte die wiederholung mit standbild die fehlentscheidung deutlich auf.

    eine fehlentscheidung des winkers ist es nämlich schon, bei so einer knappen situation die fahne zu heben . drittklassig.


    und wie sollen die geschädigten mit so einer situation umgehen?

    war schon gut von tuchel. solche schiris braucht man nicht.

  • DER schiri war richtig gut, hat meiner Ansicht nach absolut TOP gepfiffen. Hat mir über das ganze Spiel herrvoragend gefallen.


    Der Fehler lag definitiv beim Linienrichter. der Schiedsrichter konnte garnicht sehen das das so knapp war aus seiner Situation.


    Tja dumm gelaufen für die Bayern. 8)

  • wäre er in dieser situation unpartheiisch gewesen, hätte er einfach noch ohne pfiff laufen lassen...

    Harter Tobak.

    Also meinst du der Schiedsrichter war für Real?


    Und gebrieft, geschult oder sonst noch was hin- oder her.

    Der Kerl hat vor 80.000 Zuschauern, dem Tempo des Spiels, der Hektik usw. auch einen gewissen Druck.

    Machst du keine Fehler?

  • nö -faktisch richtig. 3 polen und der vierte ein slowake.

    hat nichts mit völkischem nationalismus zu tun, sondern ist eher ein hinweis auf die qualität dieser ligen.

    Miesen Tag gehabt?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Dass die Bayern sich jetzt an dieser Fehlentscheidung hochziehen, ist absolut niveaulos. Über 100 Minuten Fußball im typisch destruktiven Tuchel-Stil. Anstatt sich an die eigene Nase zu packen, arbeitet man sich jetzt an anderen Dingen an.


    Heulsusen sind das. Jämmerliche Heulsusen!

  • Bayern ist halt nicht Bayer und kann keine Tore in der Nachspielzeit.


    Wenn alles rund läuft, dann haben wir voraussichtlich einen attraktiven Saisonstart vor uns. EU Supercup vs. Real und paar Tage später den deutschen Supercup gegen die Bayern.

  • im übrigen zeigte die wiederholung mit standbild die fehlentscheidung deutlich auf.

    Ich finde es auch total gemein vom Linienrichter, dass er sich beim Blick aufs Standbild vergeguckt hat, bevor er die Fahne hob.

    nö -faktisch richtig. 3 polen und der vierte ein slowake.

    hat nichts mit völkischem nationalismus zu tun, sondern ist eher ein hinweis auf die qualität dieser ligen.

    Dir ist offenbar auch gar nichts zu peinlich! Was hat die Ligenzugehörigkeit mit der Qualität von einzelnenen Sportlern oder Schiedsrichtern aus dieser Liga zu tun? Salah, Haaland oder van Dijk kommen aus europäischen oder afrikanischen unterklassigen Ligen. Die hätten sich ja bei deiner Sichtweise aufgrund der "minderen Qualität" dieser Ligen nie irgendwo anders durchsetzen können.


    Szymon Marciniak war zweimal in Folge Weltschiedsrichter, hat das letzte WM Finale gepfiffen. Dem Mann mit Verweis auf seine Herkunft prinzipiell die Qualität abzusprechen, ist völlig lächerlich. Ebenso, dass er hier absichtlich das Spiel verschoben hat, so wie du es suggerierst. Seine Spielleitung gestern war bis zu diesem Fehler auch völlig in Ordnung. Der Linesman hat in den Chaos am Ende die Fahne gehoben und er hat spontan gepfiffen. Darf er nicht, so was passiert aber. Menschliches Versagen. Ebenfalls durch menschliches Versagen hat Neuer ein paar Minuten früher die Niederlage eingeleitet, indem er einen Ball fallen gelassen hat, den er sonst im Schlaf hält. War das dann auch Absicht oder der Beweis mangelnder Qualität?

    und wie sollen die geschädigten mit so einer situation umgehen?

    Tja, so wie sie es immer tun. Meckern, Mund abwischen und weiter machen. Die Bayern haben oft genug von solchen Fehlern profitiert. Diesmal halt nicht. Sportlich war das Ausscheiden völlig verdient, das sollte den Ärger besänftigen. In keinem Fall sollte man aber so ein Drama veranstalten, wie du das machst. Hier ist dem Schiedsrichter ein Fehler unterlaufen. Daraus Absicht zu konstruieren, die Nationalität ins Spiel zu bringen und dem Mann die Klasse nur aufgrund der Nationalität abzusprechen - das ist völlig niveaulos!

  • Was bei diesen ganzen Diskussionen um die letzte Szene leider auch untergeht, ist die sonstige Leistung des Schiedsrichters, die eine der besten war, die ich seit langer Zeit gesehen habe. EIne ganz klare Linie, vor allem in der Bewertung von Fouls/Zweikämpfen, die er von Anfang bis Ende durchgezogen hat, und auch in Gestik und Mimik angenehm sachlich und unaufgeregt. Schade, dass er in der letzten Szene so von seinem Linienrichter im Stich gelassen wurde.

  • Welche Änderung? Es gibt/gab keine Änderung. Nach einem Pfiff des Schiedsrichters ist das Spiel unterbrochen und das war schon immer so.

    gab auf jedenfall schon tore die trotz vorherigen pfiffs des schiris durch den VAR dann gegeben wurden. Denke aber das es dann so sein muss, das der pfiff keine auswirkung aufs spielgeschehen hat

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba