UEFA Champions League 2023/2024

  • ein provokantes poloch ist das, und wenn dann ein echo von den rängen kommt, wird die ganz große rassismuskeule geschwungen.

    Die Keule wird vollkommen zu recht geschwungen , wenn es Affenlaute gibt. Die hat nachweislich mehrfach gegeben. Oder wie würdest du das nennen?


    Dass der Typ ein Ekelpaket ist steht ja außer Frage. Aber rechtsradikales Verhalten damit zu rechtfertigen soll wohl ein Scherz sein. Ich glaube kaum, dass jemand die „Rassismuskeule“ schwingt, wenn er meinetwegen als Ar******** oder Hu******** beleidigt wird. Um mal bei den im Stadion beliebten Beldeidigungen zu bleiben

  • Keine Ahnung, wieso hier alle anti Madrid sind. Wir sollten froh sein, solange die weiter Erfolg haben. Sollte da kurzfristig eine Trainerposition vakant werden, ist Xabi zu 100 Prozent hier weg.

  • Keine Ahnung, wieso hier alle anti Madrid sind. Wir sollten froh sein, solange die weiter Erfolg haben. Sollte da kurzfristig eine Trainerposition vakant werden, ist Xabi zu 100 Prozent hier weg.

    Wenn eine Mannschaft letztlich nur wegen skandalösen Schirientscheidungen weiterkommt und so auftritt, kann man das schon doof finden. Es spielt da auch keine Rolle, ob man die deutsche Mannschaft mag, aber ich finde es inzwischen schon skandalös, dass in fast jedem internationalen Spiel deutsche Mannschaften benachteiligt werden.

  • Wenn eine Mannschaft letztlich nur wegen skandalösen Schirientscheidungen weiterkommt und so auftritt, kann man das schon doof finden. Es spielt da auch keine Rolle, ob man die deutsche Mannschaft mag, aber ich finde es inzwischen schon skandalös, dass in fast jedem internationalen Spiel deutsche Mannschaften benachteiligt werden.

    Habe noch keine Benachteiligungen für uns,wahrgenommen, selbst nicht für die Bauern. "Skandalös" ist etwas übertrieben

  • Ich glaube kaum, dass jemand die „Rassismuskeule“ schwingt, wenn er meinetwegen als Ar******** oder Hu******** beleidigt wird.

    Ar******** oder Hu******** sind ja auch keine Rassen. Aber dort, wo ich im Stadion stehe, gibt es für einem Hu******** schon mal einen drauf (außer, beim Hu******** handelt es sich um einen *olner :LEV14 ).

  • Fand die Vinicius Aktion nur halb so schlimm wie sie gemacht wurde. Finde das war mehr ein Schubser.


    Wollte wissen wie groß und schwer Orban ist, weil der umfällt wie vom Blitz getroffen und da über den Platz rollt als ob er den Schmerz seines Lebens spürt. Beim Orban googeln bin ich auf die Schlagzeilen "Skandal um Würge-Vini" und "Aufregung nach Leipzig aus: "Er schlägt Willi ins Gesicht" " gestoßen.


    Vielleicht habe ich die Szene falsch im Kopf, aber das war doch weder ein Schlag ins Gesicht, noch hat er ihn gewürgt? Finde die Orban Einlage und was daraus gemacht wurde dermaßen übertrieben

  • BVB für die Klub-WM qualifiziert. Mit dieser Veranstaltung wird die wirtschaftliche Schere unerträglich weit aufgehen in der Liga . Nach dieser Saison wird der Deutsche Meister wahrscheinlich die nächsten hundert Jahre Bayern München heißen.

  • Fand die Vinicius Aktion nur halb so schlimm wie sie gemacht wurde. Finde das war mehr ein Schubser.


    Wollte wissen wie groß und schwer Orban ist, weil der umfällt wie vom Blitz getroffen und da über den Platz rollt als ob er den Schmerz seines Lebens spürt. Beim Orban googeln bin ich auf die Schlagzeilen "Skandal um Würge-Vini" und "Aufregung nach Leipzig aus: "Er schlägt Willi ins Gesicht" " gestoßen.


    Vielleicht habe ich die Szene falsch im Kopf, aber das war doch weder ein Schlag ins Gesicht, noch hat er ihn gewürgt? Finde die Orban Einlage und was daraus gemacht wurde dermaßen übertrieben

    Sehe auch kein glatt rot. Aber das waren 2 gelbwürdige Szenen nacheinander. Somit Platzverweis meiner Meinung nach.


    Ob rot oder gelb-rot wäre ja überhaupt nicht entscheidend gewesen für Leipzig

  • Sehe auch kein glatt rot. Aber das waren 2 gelbwürdige Szenen nacheinander. Somit Platzverweis meiner Meinung nach.


    Ob rot oder gelb-rot wäre ja überhaupt nicht entscheidend gewesen für Leipzig

    Hat in der Geschichte des Fußballs schon jemals ein Spieler 2 gelbe Karten so unmittelbar hintereinander bekommen? Ohne dass zwischenzeitlich das Spiel wieder gelaufen wäre? Wohl kaum.


    Der Schiri hat die gesamte Szene mit Foul und Schubser mit Gelb bewertet, und das auch völlig korrekt.

  • Ich erinnere mich dunkel an eine Szene bei einem Hannover 96 Spiel.

    Ein Spieler hat sich erst beim Jubel das Trikot ausgezogen und ist danach auf den Zaun gesprungen. Hat gelb und gelb/rot bekommen. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht komplett im Stich lässt.

  • Hat in der Geschichte des Fußballs schon jemals ein Spieler 2 gelbe Karten so unmittelbar hintereinander bekommen? Ohne dass zwischenzeitlich das Spiel wieder gelaufen wäre? Wohl kaum.

    Habe eben das selbe überlegt.


    Nils Petersens Sperre wurde mal zurückgenommen, weil er die erste gelbe Karte nicht mitbekommen hat. Dadurch war die zweite wohl nicht zulässig oder wie auch immer.

    Vinicius hätte zu dem Zeitpunkt also auch nicht gewusst, dass er für das Foul gelb geben wird. Denke daher das wäre regeltechnisch nicht möglich.

  • Hat in der Geschichte des Fußballs schon jemals ein Spieler 2 gelbe Karten so unmittelbar hintereinander bekommen? Ohne dass zwischenzeitlich das Spiel wieder gelaufen wäre? Wohl kaum.


    Der Schiri hat die gesamte Szene mit Foul und Schubser mit Gelb bewertet, und das auch völlig korrekt.

    Natürlich hat es das schon gegeben. Und zwar mehrfach.


    Aus meiner Sicht war das auch keine Zusammenhängende Szene…


    Wann der Schiedsrichter gesagt, dass er das als eine Szene bewertet hat? Vielleicht hat er den ersten Schubser von hinten im Zweikampf einfach nicht als gelbwürdig eingestuft.

    Zu unrecht aus meiner Sicht.

  • BVB für die Klub-WM qualifiziert. Mit dieser Veranstaltung wird die wirtschaftliche Schere unerträglich weit aufgehen in der Liga . Nach dieser Saison wird der Deutsche Meister wahrscheinlich die nächsten hundert Jahre Bayern München heißen.

    Neben dem Imagegewinn auf der großen globalen Bühne spielen auch finanzielle Aspekte eine gewichtige Rolle. Nach Informationen der spanischen Sportzeitung „Mundo Deportivo“ erhält jeder Teilnehmer eine garantierte Summe von 50 Millionen Euro.

    link