Bundesliga 22/23 - 24. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (1:1) (Sonntag, 12.03.2023, 17:30 Uhr; Weserstadion)

  • Also, ich fand Dazn heute auch moderat.

    War schon mal schlimmer.

    Während des Spiels wars okay. Danach wurde es absurd. Die Einstiegsanekdote der Moderatorin bei jedem einzelnen Interviewgast war das "vollkommen verrückte" abgefälschte 1:2. Als hätte sie noch nie nen abgefälschtes Tor gesehen. Richtig zum Fremdschämen!

  • es scheint, du hörst nicht richtig hin. das kommentatoren team konnte in keiner weise die enttäuschung über den tore spielverlauf verbergen. aber jubel über werders 1;0 , und dann grosse euphorie nach dem elfer. ich habe 5 jahre als moderator für wdr gearbeitet...und ich kenne diesen tonfall.



    und deshalb sage ich dir, die hassen den bayer wirklich fast alle. nur dürfen sie es nicht ganz so raus lassen.............deshalb ist das keine opferrolle sondern blanke realität. ausserdem war bremen a la heimmannschaft keinen deut besser als wir.

    Deswegen gucke ich nur mit englischen Kommentatoren, die sind neutral und in den USA haben wir sogar einen sehr guten Ruf.

  • Hauptsache Sieg, aber das wie ist schon bedenklich ^^

    Wenn man sich den Spieltagsthread so durchliest, dann ist schon echt erstaunlich, wie viel Pessimissmus und negative Aura ein Fan dieses Vereins in 90 Minuten so absondern kann:

    Junge! Alles gut! Die Bayern oder der BVB gewinnen regelmässig pro Saison 5 oder 6 solcher Spiele.

    Manchmal sind wir alt auch mal dran.

  • Die englischen Kommentatoren oder die US Boys lieben uns ja schon fast.

    Für die Amerikaner zählt in erster Linie halt immer die Qualität des ausgeübten Sports. Und dort stehen wir nun mal seit Jahrzehnten für ne kurzweilige und attraktive Spielweise (meistens jedenfalls:)). Sehen die beispielsweise nen Spiel von Union Berlin denken die nicht, krass was für Fans und was ne geile Tradition, sondern krass, was für ein beschissener Fußball!

  • Habe zuletzt vor dem Spiel hier reingeschaut und eben alles auf einmal hier im thread nachgelesen.


    An ganz viele gerichtet: Kopf hoch Jungs, wir werden die Saison bestimmt noch das ein oder andere Mal verlieren. War heut nicht euer Tag, hoffe ihr könnt trotz Bayer-Sieg halbwegs okay schlafen heute nacht.


    Edit: ich sage nicht das man blind alles umjubeln sollte. Natürlich darf man die Leistung nach vorne heute durchaus kritisieren, weil das einfach nicht gut war. Aber einige übertreiben komplett in meinen Augen

  • Wenn man sich nach dem Spiel die Kommentare hier durchliest „Lauch, unfähig….“ kann man echt nur den Kopf schütteln. So wenig Wertschätzung für das eigene Team ist schon speziell.

    Naja, wenn das eigene Team gewinnt (über das "wie" kann man durchaus diskutieren), muss man(n) den Alltagsfrust anderweitig kanalisieren. Mal sind es die blonden Frauen und wenn keine da ist, ist es direkt der komplette Sender.


    (Wobei, was mich "wundert", vor 3-4 Jahren war doch DAZN "angeblich" noch der heiße Scheiß).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In der Regel läuft es meist andersherum. Mir lieber schmutzig die Punkte mitnehmen, und den Medien den Finger zeigen. Sieht abgezockter aus, und zeugt von einer professionellen Entwicklung unter dem neuen Trainer. Harakiri und 80 Prozent Ballbesitz mit null Ertrag, haben wir alles schon gesehen. Aber mal die italienisch/spanische Variante, in der man die Punkte einfach im vorbeigehen und nicht unbedingt verdient mitnimmt, hat auch etwas.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Es zeugt vom großen Selbstvertrauen und natürlich auch Spielglück, das uns lange fehlte, solche Spiele zu gewinnen. Nur bei uns ist der Grat zwischen großem Selbstvertrauen und Lässigkeit immer sehr schmal. Ich hoffe, die nächsten Spiele werden ernsthaft genug angegangen, um den Lauf nicht wieder zu stoppen. Vor allem gegen Budapest sollte man sich nicht zu sicher sein und konzentriert verteidigen.

  • Moin, ich halte mich ja gerne zurück, wenn ich keine Spiele komplett gesehen habe, aber gestern war ich mal im Stadion und geb daher mal meinen Senf dazu.

    Ich selbst bin von der Saison sehr enttäuscht, weil ich auch die Hoffnung hatte, dass man mit der Truppe und den geringen Veränderungen eine echte Chance hat oben mitzuspielen. Aber wenn man ein Spiel live sieht und sich mal auf einige Spieler konzentriert, dann wird man auch wieder objektiver.


    Tor: Selbst von meinem Platz habe ich früh geahnt, wo unser TW hinspringen wird beim Elfemeter ... sonst gute Leistung

    Abwehr: Ich konnte eine Halbzeit Kossounou direkt vor meiner Nase beobachten. Bisher war ich immer sehr kritisch, was ihn betrifft, aber das habe ich gestern anders wahrgenommen. Der Junge gefällt mir und kann auch mit ein wenig Routine wirklich an sich wachsen.

    Tah hat weitestgehend Ordnung in der Abwehr gebracht, aber ich bin und bleibe kein Fan von seiner Spielweise und er wirkt immer sehr behäbig. Guter Abwehrspieler - aber m.E. kein echter Abwehrchef und wenn er wechseln sollte, wäre er mE zu ersetzen.


    Mittelfeld: Frimpong hat mir Spaß gemacht - er verkörpert das, was ich an Bayer mag - aber natürlich verdaddelt der sehr viele Bälle und ihm fehlt Ruhe und Übersicht. Im Zusammenspiel mit Diaby hat mir das gut gefallen. Was hab ich immer auf Bakker geschimpft ... in der 2. HZ konnte ich ihn sehr genau beobachten und war sehr begeistert von seiner Schnelligkeit und Wuchtigkeit, die er immer wieder gezeigt hat. Leider ist er zu oft zu einfach zu verteidigen gewesen, aber auch hier habe ich meine Meinung angepasst.


    Sturm: Diaby, Diaby Diaby - war sehr schön ihn live zu sehen, denn ich denke nicht, dass wir ihn halten können. Ersetzen wird auch schwer. Die gesamte Mannschaft sucht ihn immer wieder und er ist Dreh- und Angelpunkt. Das zeigte mir aber auch - wenn er mal nen schlechten Tag hat ...


    Zu dem Rest kann ich wenig sagen, denn es fällt mir schon schwer mich auf alle Spieler zu konzentrieren - daher finde ich es beeindruckend, wie hier manche User immer einen Rundumschlag machen können.


    Aufgefallen ist mir gestern aber auch, dass wir zurecht in der Tabelle nicht oben mitspielen. Ich vermisse ganz viel Spielfreude - Tempo - Angriff und das was den Bayer immer ausgemacht hat - schnellen Angriffsfußball. Gestern war es ein smartes "Runtergespiele", aber keine gute Leistung.


    M.E. muss da viel passieren, damit aus guten Einzelspielern wieder eine begeisternde Truppe wird.

    Ich bin etwas traurig, dass ich Wirtz nicht live sehen konnte - das wär sicher nochmal ein Highlight gewesen.


    Dann noch ein Wort zu den mitgereisten Fans. Meinen aller größten Respekt. Ich konnte euch gut hören von meinem Platz. Ich hatte nur eine 1,5h Heimfahrt und habe heute Morgen ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut - daher toll, was ihr so alles auf euch nehmt.

    "Die Geschichte schuldet Leverkusen noch eine Meisterschaft". Fernando Carro

  • Aufgefallen ist mir gestern aber auch, dass wir zurecht in der Tabelle nicht oben mitspielen. Ich vermisse ganz viel Spielfreude - Tempo - Angriff und das was den Bayer immer ausgemacht hat - schnellen Angriffsfußball. Gestern war es ein smartes "Runtergespiele", aber keine gute Leistung.

    für so eine generelle Beurteilung sind die aktuellen Bundesligaspiele natürlich ein schlechter Maßstab. Fokus liegt klar auf der EuroLeague, da geht es in der Liga erstmal nur darum möglichst kraftsparend die Punkte mitzunehmen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba