Bundesliga 22/23 - 21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05: 2:3 (1:2) (Sonntag, 19.02.2023, 19:30 Uhr; BayArena)

  • Hab mich mal ein wenig durchgelesen....weiß nicht warum auf dem Kohr rumgehackt wird. Hat den Jerry umgehauen...hart und taktisch klug..aber nicht unfair. Passt zum Bayer. Biss, Mentalität, Galligkeit und Aggressivität fordern und dann meckern wenn man es am eigenen Leibe spürt. Ist wie von Top 16 reden und sich dann doch mit Mittelmaß zufrieden geben.

    Gut das der Kohr die Hater in der Instastory geleakt hat

  • Ja dann hat er aber trotzdem immer noch nicht verstanden wie eine Mannschaft und Fußball funkioniert!!!!!

    Nenn mir einen Trainer, einen! der das schafft ständig so zu rotieren und erfolgreich zu sein?!!! Außer Guardiola, aber der hat auch 22 absolute Weltklasse Spieler im Kader die selbst nach 6 Monaten Verletzungspause noch besser sind wie 80 % unserer Spieler in Top-Form.

    ich schau mir da nicht so viele statistiken an , welche trainer noch mehr oder weniger rotieren.

    der kern ist doch mit hradecky,tah,tapsoba,hincapie,andrich,diaby,frimpong und wieder so langsam wirtz benannt. dazu spielen dann kussounou,bakker,demirbay,adli,hlozek und jetzt amiri öfter....sinkgraven jetzt mehr, palacios jetzt weniger.


    aufgrund der verletzungen sehe ich da über die letzten 5 spiele keine unübersichtlicxhen rotationen. odoi und kussonou waren einfach schwach- chance wohl nicht genutzt. schick wird dafür ja wieder dazu kommen.


    ich denke,das gerade alonso weiss, wie fussball und eine mannschaft funktioniert. er muss aber mit diesen spielern arbeiten.

  • Wenn das insgesamt 3000 weniger gedacht hätten und ins Stadion gekommen wären, müsste man sich das geunke der zecken mit kleinem Stadion und trotzdem nicht voll nicht mehr anhören. Aber so ist das halt hier. Recht haben sie leider, die Zecken

    Also ich muss sagen, dass ich mich früher wirklich schon Tage vorher auf die Heimspiele gefreut habe. Und das ist noch nicht so lange her. Inzwischen gehe ich eigentlich nur noch eher aus Gewohnheit hin und die Dauerkarte ist ja schon bezahlt. Da springt bis auf ganz wenige Ausnahmen einfach kein richtiger Funke mehr rüber. Und das liegt nicht an mir.

  • Nach der PK gegen Monaco und der heutigen, muss ich schon sagen, dass Alonso bei mir an Sympathie verloren hat.


    Wenig bis gar keine Selbstreflexion mit manchmal gar divenhaften Zügen.


    Monaco als auch heute muss auch er sich ankreiden lassen

  • ist zwar unsportlich, aber ich denke auch, das er sich das redlich verdient hätte. was für ein hirnloser Treter. Noch schlimmer die Schiri-Garde, die nicht erkennt, was der da spielt.


    Leider sind aber etliche Spieler in Teams wie Bochum, Augsburg, Köln, Mainz......selbst Frankfurt und Freiburg haben mindestens 3 solcher Burschen auf dem Platz. Bei uns fast nur Andrich.

    Wenn ich dann unsere "dummen " Jungs sehe, die wie Adli oder Demirbay ungestüm in den Mann gehen.

    Dieses Thema ist schon lange bekannt, mindestens seit Bosz ;)

    Hätten wir nur 2 dieser Spieler im Team, wären wir…also Bayer Leverkusen schon längst vom DFB aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen worden. Wenn der Kohr noch bei uns spielen würde, hätte er heute die 90‘ nicht mehr auf dem Feld erlebt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Hab mich mal ein wenig durchgelesen....weiß nicht warum auf dem Kohr rumgehackt wird. Hat den Jerry umgehauen...hart und taktisch klug..aber nicht unfair. Passt zum Bayer. Biss, Mentalität, Galligkeit und Aggressivität fordern und dann meckern wenn man es am eigenen Leibe spürt. Ist wie von Top 16 reden und sich dann doch mit Mittelmaß zufrieden geben.

    Gut das der Kohr die Hater in der Instastory geleakt hat

    Hat Kohr nicht ein paar Minuten vorher Schick ne blutige Lippe verpasst?

  • Hab mir jetzt doch noch mal die "Highlights" angesehen und auch wenn unser Spiel wieder sehr dürftig war, für mich klar Foul an Hincapie vor dem Platzverweis/Elfmeter/2:3 und sowas wird sonst in 99% abgepfiffen in der Bundesliga. Naja, whatevs. Unsere Spieler müssen einfach mehr liegen bleiben und rumweinen. Allerdings geht Adli auch sehr... ungünstig rein. :wacko:

    Ansonsten wieder mal wenig Plan, vorne wie hinten.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • kaka-8 Ansteff  Tapeworm immer noch so zufrieden mit diesem starken Kader? :LEV14 :LEV14

    Du scheinst von mir mal so richtig besessen zu sein. Nimmt schon fast pathologische Züge an

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Mainzer haben uns gezeigt was ehrgeiz, Wille und Aggressivität ist.

    Wir haben unter Alonso keine Spielidee keinen Plan und lassen uns zu Hause teilweise vorführen.

    Das Problem liegt in der GF!

    Mal sehen was der Liebe Herr Rolfes im Sommer so plant. Große Töne kann er spucken.

  • Wir gehen gegen Monaco in Führung und anstatt den Schwung mitzunehmen, ziehen wir uns zurück.


    Gestern ähnlich. Wir wechseln sehr offensiv, mit viel Power kommen wir zum Ausgleich. Aber auch hier, statt den Schwung mitzunehmen und mit der geballten Offensivkraft auf das 3:2 zu spielen ziehen wir uns auch hier zurück und es spielt die nächsten Minuten erstmal nur Mainz und wir haben quasi gar keine torchance mehr

  • Wir gehen gegen Monaco in Führung und anstatt den Schwung mitzunehmen, ziehen wir uns zurück.


    Gestern ähnlich. Wir wechseln sehr offensiv, mit viel Power kommen wir zum Ausgleich. Aber auch hier, statt den Schwung mitzunehmen und mit der geballten Offensivkraft auf das 3:2 zu spielen ziehen wir uns auch hier zurück und es spielt die nächsten Minuten erstmal nur Mainz und wir haben quasi gar keine torchance mehr

    Den Eindruck hatte ich auch.

  • Wir gehen gegen Monaco in Führung und anstatt den Schwung mitzunehmen, ziehen wir uns zurück.


    Gestern ähnlich. Wir wechseln sehr offensiv, mit viel Power kommen wir zum Ausgleich. Aber auch hier, statt den Schwung mitzunehmen und mit der geballten Offensivkraft auf das 3:2 zu spielen ziehen wir uns auch hier zurück und es spielt die nächsten Minuten erstmal nur Mainz und wir haben quasi gar keine torchance mehr

    Amiri wurde ja wieder ausgewechselt. Der Drive zum 2:2 kam kurz danach noch aber der Zugriff ging wieder verloren und Schick wurde lang und hoch gesucht und wir spielten nicht wie zuvor flach und schnell.

  • Unsere nun mittlerweile auch seit nem Jahrzehnt andauernde Elfmeter-Verschießerei ist halt auch einfach nur die logische, folgerichtige Konsequenz daraus, dass wir einfach nie Spieler mit Eiern und Mentalität haben. Wer waren unsere letzten sicheren Elfmeterschützen? Vidal und Ballack. Was waren das für Spieler? Spieler mit Eiern und Mentalität. Aber guck dir die Mannschaft in den letzten 10 Jahren an. Da gibt es kaum solche. Und deswegen verschießen wir auch reihenweise Elfmeter. Weil die alle Eierflattern haben.

  • Hat Kohr nicht ein paar Minuten vorher Schick ne blutige Lippe verpasst?

    Ein eifriger, mäßig begabter Kicker, der gegen seinen ehemaligen Club gerne mit Hyper-Aktivität (unangenehm) auffällt. Ungeachtet dessen aber jemand, der in einem entsprechenden Umfeld für Kollegen durchaus...ähm stimulierende Wirkung entfalten kann.