• Ich verfolge die spanische Liga nicht so. Aber ich bin mir da gar nicht so sicher, ob "ER" an Real gescheitert. Wenn ich so teilweise lese, was sich so einige Spieler erlauben. Und anscheinend auch damit durch kommen. Ich sehe da gewisse Parallelen zu Liverpool. Da gibt es auch nen Spieler der sich größer sieht, als der Verein. Vielleicht sollte Perez (überspitzt formuliert) den Rolfes machen. Das sind unsere Bedingungen, wenn nicht bringe und ein Verein und geh.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schade und bitter. Tut mir Leid für ihn und habe ich so nicht kommen sehen. Sah den Sprung eigentlich zum perfekten Zeitpunkt. Genauso wie den von Wirtz. Was sollte er, aus seiner Sicht, noch länger bei uns erreichen?

Interessiert mich auch, wie seine Trainerkarriere nach Real dann weitergehen könnte.

Wenn man es mit Zidane vergleicht, war er eigentlich besser vorbereitet. Aber er wird daran wachsen. Und bei Wirtz würde ich noch abwarten, der kommt auch gestärkt daraus hervor, vielleicht sogar in Liverpool.

• In Liverpool läuft es ingesamt nicht. Am We ist flo bei 2:0 rausgegangen und am Ende stand es 3:3. Dazu Salah jetzt suspendiert, der auch null Leistung gezeigt hat diese Saison, nachdem er seinen neuen Vertrag bekommen hatte, lies es schon nach…

Da brennt schon insgesamt der Baum. Wirtz hat noch alle Möglichkeiten dort.

Xabi hat Teile der Kabine offen gegen sich, wie z.B. Vini. Normal hätte er ihn erstmal so lange nicht spielen lassen dürfen bis er zu Kreuze kriecht . Aber so denkt sich ja jeder ich kann machen was ich will, wenn ich Lobby im Verein stimmt. Dazu die Sache mit Valverde. Kapitän aber nur 2. Wahl. Und wenn dann die Ergebnisse zusätzlich nicht stimmen ist halt echt bitter. 3 Punkte von 15 möglichen zuletzt, das ist unter aller Sau. Xabi hat einfach nicht die Macht wie bei uns und kann so handeln wie er will und auch mal Leute aufs Abstellgleis stellen wie Hofmann, Kossunou Schick teilweise usw. und wenn jemand mal nicht gespielt hat war das nicht immer gleich ein Staatsakt. Bei Real ist die Konstellation wirklich schwierig mit Vini und Mbappe. Rodrygo macht ja auch Stunk. Liverpool war da jetzt konsequenter und hat Salah suspendiert.

• In Liverpool läuft es ingesamt nicht. Am We ist flo bei 2:0 rausgegangen und am Ende stand es 3:3. Dazu Salah jetzt suspendiert, der auch null Leistung gezeigt hat diese Saison, nachdem er seinen neuen Vertrag bekommen hatte, lies es schon nach…

Da brennt schon insgesamt der Baum. Wirtz hat noch alle Möglichkeiten dort.

Xabi hat Teile der Kabine offen gegen sich, wie z.B. Vini. Normal hätte er ihn erstmal so lange nicht spielen lassen dürfen bis er zu Kreuze kriecht . Aber so denkt sich ja jeder ich kann machen was ich will, wenn ich Lobby im Verein stimmt. Dazu die Sache mit Valverde. Kapitän aber nur 2. Wahl. Und wenn dann die Ergebnisse zusätzlich nicht stimmen ist halt echt bitter. 3 Punkte von 15 möglichen zuletzt, das ist unter aller Sau. Xabi hat einfach nicht die Macht wie bei uns und kann so handeln wie er will und auch mal Leute aufs Abstellgleis stellen wie Hofmann, Kossunou Schick teilweise usw. und wenn jemand mal nicht gespielt hat war das nicht immer gleich ein Staatsakt. Bei Real ist die Konstellation wirklich schwierig mit Vini und Mbappe. Rodrygo macht ja auch Stunk. Liverpool war da jetzt konsequenter und hat Salah suspendiert.

Vielleicht wäre es sinnvoll, sich auf die veränderten Bedingungen einzustellen?

• Ich weiß auf jeden Fall wer angedackelt gekommen wäre und panisch interveniert hätte, dass man in diesem unsäglichen Forum nicht auf den Schiris rumhacken soll. Und alle Meinungen sollen bitte immer überall geäußert und akzeptiert werden.... aber natürlich nur so lange es nicht gegen Schiris oder Kommentatoren geht.

Vielen Dank. Diese unsägliche Vogelscheuche ist ja kaum mehr zu ertragen.

Wenn hier z.B ein FC Fan offen alles zumüllen würde, würde er noch fordern dass man ihn doch bitte gewähren lässt. Ist ja schließlich Meinungsfreiheit.

Der größte Witz ist, dass der Vogel (:LEV19) nicht müde wird, zu verallgemeinern und immer das gesamte Forum anprangert. Da fragt man sich wie stark seine masochistische Ader ausgeprägt sein muss, wenn er dennoch täglich hier in diesem schlimmen Umfeld ist.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Liverpool entlässt sein Trainer und Xabi übernimmt und plötzlich blüht auch Wirtz auf.

Mal so ein ganz dummer Gedanke

So dumm ist der Gedanke gar nicht...

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Xabi hat sich mit Real die schwerstmögliche Aufgabe ausgesucht. Quasi ohne Pause dazwischen aufgrund der Klubweltmeisterschaft. Vielleicht nimmt er sich danach mal ausreichend Zeit für sich. Auf mich wirkt er gestresst und müde. Dass er im Umgang mit den Spielern nicht einfach oder auch mal stur ist, hat man jedoch auch hier phasenweise gemerkt.

• ...wird gar nicht emotional beim Zugucken, wenn Xabi wieder Flo trainieren sollte.....dann werden aber mal wieder ganz ordentliche Zwiebeln geschnitten. Mal gucken was das mit Real gibt. Die haben eine Vorberichterstattung auf dem Haussender, wo explizit Schiris unter Druck gesetzt werden, fand' den Laden immer schon zum Kotzen. Wenn sich Xabi in ein paar Jahren ein bisschen mehr das Ancelotti-Gen angeeignet hat, die Diven und die Zuverlässigen unter einen Hut zu bekommen, kann er es ja nochmal versuchen, wenn er unbedingt will. Grundsätzlich könnte aber auch die Frage sinnvoll sein, ob er nochmal zu einem Verein wechseln sollte, wo er bereits Kredit hat oder einen Zwischenschritt braucht, angesichts der eigenen Profitrainerbiografie.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Liverpool entlässt sein Trainer und Xabi übernimmt und plötzlich blüht auch Wirtz auf.

Mal so ein ganz dummer Gedanke

Naja. Liverpool hat jetzt erst mal Salah suspendiert. Vielleicht läuft er für Liverpool gar nicht mehr auf. Dadurch wurde erstmal die Position von Slot gestärkt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Xabi hat sich mit Real die schwerstmögliche Aufgabe ausgesucht. Quasi ohne Pause dazwischen aufgrund der Klubweltmeisterschaft. Vielleicht nimmt er sich danach mal ausreichend Zeit für sich. Auf mich wirkt er gestresst und müde. Dass er im Umgang mit den Spielern nicht einfach oder auch mal stur ist, hat man jedoch auch hier phasenweise gemerkt.

Der Schritt zu Real kam meiner Meinung nach deutlich zu früh. Real hatte in den letzten 25 Jahren 18 Trainerwechsel. Er hätte noch zig Möglichkeiten gehabt, dort unterzukommen. Das musste er nicht schon im Alter von 43 mit einer eher überschaubaren Vita als Trainer machen. Dadurch steht er mit einer Kabine voller Grosskopferten und Diven fast schon zwangsläufig bei der ersten größeren Krise als schwächstes Glied in der Kette vor dem Aus. Ich denke, dass er trotz der tollen Erfolge bei uns letztendlich als Trainer auch noch lange nicht ausgelernt hat. Erfahrung im Bewältigen von Krisen in denen er selbst auch unter Beschuss gerät hat er als Coach zum Beispiel überhaupt noch nicht sammeln können.

Dass unser sonst so smarter Coach seine Trainerkarriere vor einem Wechsel zu Real Madrid nicht noch weiter schrittweise aufgebaut hat, ist für mich schwer zu verstehen. Dass er nach nur wenigen Monaten in die aktuelle Situation gerät, war leider vorhersehbar.

• Dass unser sonst so smarter Coach seine Trainerkarriere vor einem Wechsel zu Real Madrid nicht noch weiter schrittweise aufgebaut hat, ist für mich schwer zu verstehen.

naja welchen Zwischenschritt hätte es denn von uns zu Real noch gegeben?

Glaube hier hätte er nichts weiter mehr gelernt. Sehe es immer kritisch wenn ein Trainer ohne Pause von einer Station zur nächsten springt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die beiden Klatschen gegen die Bauern, die ultimativ peinliche Komfortzonenblamage in Bielefeld inkl. weggeworfenem Pokalsieg, die Chancenlosigkeit im Titelrennen trotz dem mit zahlreichen teuren, alten Spielern verbesserten Double-Kader... ist nicht so als hätte es die Zeichen nicht gegeben.

• naja welchen Zwischenschritt hätte es denn von uns zu Real noch gegeben?

Ist das ernst gemeint?

Jeder Schritt weg von uns ist natürlich ein Rückschritt. Und bei denen kann man natürlich beliebig viele Zwischenschritte machen :levz1

Glaube hier hätte er nichts weiter mehr gelernt. Sehe es immer kritisch wenn ein Trainer ohne Pause von einer Station zur nächsten springt.

Er hätte angesichts des massiven Umbruch sicher aus der Trainerperspektive lernen können, wie ein Team praktisch vom Scratch neu aufgebaut wird. Vielleicht wollte er sich genau das aber nicht geben. Ja, vor allem der Sprung aus der Bundesligasaison mit Bayer 04 direkt in die Club WM mit Real wirkt schon sehr heftig.

• Er hätte noch zig Möglichkeiten gehabt, dort unterzukommen.

Das sagt sich halt so leicht. Vielleicht wäre das auch komplett in die Hose gegangen bei diesem ominösen Zwischenschritt und dann wäre nur noch Rayo Vallecan möglich gewesen. Ich kann das schon verstehen, dass er diese zweite Möglichkeit (sofern man davon ausgeht, dass sich letzte Saison nach dem Double schon eine auftat) dann wahrgenommen hat.

• Er hätte angesichts des massiven Umbruch sicher aus der Trainerperspektive lernen können, wie ein Team praktisch vom Scratch neu aufgebaut wird.

die Luft hier war dann irgendwann raus. Glaube damit hätten sich beide Seiten keinen gefallen getan

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba