Trainer Xabi Alonso

  • Die Saison 18/19, in der FFM bis ins HF der EL gekommen ist und bei uns zwischen den beiden knappen Spielen gegen Chelsea stehend K.O. war. Ich habe nie erlebt, dass eine Mannschaft so platt war und wir das gnadenlos ausgenutzt haben. Ein geniales Spiel!
    Da und am letzten Spieltag im Olympiastadion haben Havertz und Brandt so genial harmoniert, dass das Wahrnehmen der Ausstiegsklausel durch die Wespen weh tat.

  • Ich denke mal einem Alonso tanzen die nicht auf der Nase rum siehe Bakker. Die wissen was das früher für ein Spieler war. Bakker raus aus dem Kader ist wieder gekommen und hat gleich Leistung gebracht ohne Mimimi. Mit einem Schmidt oder Seoane kann man eher mal Theater spielen. Ob Alonso so der Taktikfuchs ist weiß ich nicht aber er trifft oft die richtige Entscheidungen und das zählt. Klar muss er noch lernen und das kann er bei uns auch ohne großen Druck. Aber unsere jungen Spieler profitieren auch extrem von ihm.

  • Das müsste 2018 od. 2019 gewesen sein. 6:1 ham wir die Frankfurter damals heimgeschickt paar Spieltage vor Schluss :LEV2

    Die damaligen Frankfurter haben mit der heutigen Truppe nur noch den Namen gemein!


    Die Frankfuddä sehe ich auf JEDEN FALL vor uns in der Abschlusstabelle!


    Wie die Bayern, Dortmund, Leipzig, Freiburg und die Goldenen aus Berlin!


    Es geht "nur noch" um Platz 7!


    Mit Mainz, Wolfsburg und Gladbach streiten wir uns um den letzten internationalen Platz!

  • Ich denke mal einem Alonso tanzen die nicht auf der Nase rum siehe Bakker. Die wissen was das früher für ein Spieler war. Bakker raus aus dem Kader ist wieder gekommen und hat gleich Leistung gebracht ohne Mimimi. Mit einem Schmidt oder Seoane kann man eher mal Theater spielen. Ob Alonso so der Taktikfuchs ist weiß ich nicht aber er trifft oft die richtige Entscheidungen und das zählt. Klar muss er noch lernen und das kann er bei uns auch ohne großen Druck. Aber unsere jungen Spieler profitieren auch extrem von ihm.

    Finde die These etwas Steil. also Roger schmidt, frag mal bei Leno oder Zwayer nach, wie man ihm auf der Nase rum tanzen kann. Seoane ist ein erfolgreicher Trainer der schon 3 Meisterschaften gewonnen hat. Okay, für den allgemein deutschen Bundesliga-Fan sind Schweizer Titel Kirmestitel und nichts wert. Bin der Meinung dafür muss man schon ein gewisses Standing haben.


    Und was Bakker / Alonso angeht naja. Er (Bakker) hat wohl schon die US-Reise verpennt, das Freundschaftsspiel gegen Zürich und jetzt vor kurzem. Alles unter Alonso.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man sieht aber auch in München mit Sane und Gnabry ob das einem Nagelsmann guttut. Über Geldstrafen lachen die doch.


    Ist vielleicht bisschen blöd geschrieben, aber ich sage mal so ein Rudi Völler, Jupp Heynckes und Alonso sind schon natürliche Autorität Personen, aufgrund ihrer großen Erfolge.

  • Man sieht aber auch in München mit Sane und Gnabry ob das einem Nagelsmann guttut. Über Geldstrafen lachen die doch.


    Ist vielleicht bisschen blöd geschrieben, aber ich sage mal so ein Rudi Völler, Jupp Heynckes und Alonso sind schon natürliche Autorität Personen, aufgrund ihrer großen Erfolge.

    Naja. Ich weiß nicht. Titel = Autorität ist mir ein bissl zu einfach und auch zu wenig. Zur Autorität gehört meiner Meinung mehr dazu, Authentizität beispielsweise. Ich sach mal so, Basler hat auch viele Titel gewonnen (Pokal, deutscher Meister, EM auch wenn ohne Einsatz), ob er jetzt so die Autorität ist, wage ich zu bezweifeln.


    Bin zu weit weg, was München angeht. Aber ich glaube der Nagelsmann hat das ganz gut hingekriegt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also Basler mit Alonso zu vergleichen, finde ich schon etwas gewagt. Der eine ist ein Straßen-Pöbler vor dem Herrn, der selbst in der letzten Dorfkneipe kurz vorm Rausschmiss stehen würde, wenn er seine Sprüche vom Stapel lässt. Der andere versucht sich selbst in einer für ihn fremden Sprache kultiviert auszudrücken.

    Basler ist ein ungehobelter Depp, der aber natürlich genügend Gesprächsstoff für die Medien liefert, und mit dem man gern ganz „Traditionell“ bei einem Six-Pack über Leverkusen ablästern kann.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Also Basler mit Alonso zu vergleichen, finde ich schon etwas gewagt. Der eine ist ein Straßen-Pöbler vor dem Herrn, der selbst in der letzten Dorfkneipe kurz vorm Rausschmiss stehen würde, wenn er seine Sprüche vom Stapel lässt. Der andere versucht sich selbst in einer für ihn fremden Sprache kultiviert auszudrücken.

    Basler ist ein ungehobelter Depp, der aber natürlich genügend Gesprächsstoff für die Medien liefert, und mit dem man gern ganz „Traditionell“ bei einem Six-Pack über Leverkusen ablästern kann.

    Ich habe nicht Basler mit Alonso verglichen. Sondern bin auf die Aussage: "sind schon natürliche Autorität Personen, aufgrund ihrer großen Erfolge" eingegangen und habe dadurch versucht zu Begründung warm Titel "alleine NICHT" ausreicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also Basler mit Alonso zu vergleichen, finde ich schon etwas gewagt

    Ihm ging's halt nur um den Aspekt der Titelgewinne, die beide ja nachweisen können (wenn auch in unterschiedlichem Umfang) und um ein bewusstes Zerrbild, das entsteht, wenn man einen Trainer/Experten/Verantwortlichen nur darauf reduziert, dass er ja Titel gewonnen hat.


    Gibt (in meinen Augen leider) unzählige Leute, die einen Titelgewinn mit Kompetenz gleichsetzen. Ganz egal, in welcher Funktion dieser erworben wurde.


    edit: siehe oben. :LEV18

  • Zitat

    Basler ist ein ungehobelter Depp, der aber natürlich genügend Gesprächsstoff für die Medien liefert, und mit dem man gern ganz „Traditionell“ bei einem Six-Pack über Leverkusen ablästern kann.


    :LEV18 Ja, in die Richtung geht's schon. Der könnte bei dem Thema allerdings locker einen langen Tisch mit Gleichgesinnten aus den Medien zusammenstellen.


    Ein Titel muss aber trotzdem her, Freunde der Sonne. :LEV19

  • Ich habe ebenfalls viele Titel gesammelt. Genau deshalb bin ich auch eine "Autorität Person" in diesem Forum.


    Die Titel wurden mit alle vom Gericht verliehen. Vollstreckungs-Titel, wenn ihr wisst was "isch mein tu"! So von "Autorität Person" zu Autoritätsperson!

  • Die damaligen Frankfurter haben mit der heutigen Truppe nur noch den Namen gemein!

    Würde ich nicht unterschreiben. Die damaligen Frankfurter haben erst kurz vor Schluss ihren sicher geglaubten CL-Platz verspielt und waren ebenfalls im EL-Halbfinale gegen Chelsea, den späteren Sieger, wo sie im Elfmeterschießen rausgeflogen sind.

    Die Frankfuddä sehe ich auf JEDEN FALL vor uns in der Abschlusstabelle!

    Das sehe ich auch so. Die werden leider erneut vor uns landen.

    Es geht "nur noch" um Platz 7!

    Ja, das ist so :LEV2

  • Eine absolute Überraschung! Auch wenn ich mir das für ihn, und natürlich für uns gewünscht habe, übertrifft das meine Erwartungen. Innerhalb von 4 Tagen das VF in der EL klargemacht, und den Bayern die Lederhosen ausgezogen. Respekt…

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Btw endlich mal ein Trainer, der richtig erkannt hat, dass mit dieser Mannschaft am besten Konter- und Umschaltfußball zu spielen ist. Auch wenn daraus sich manchmal fußballerisch schlechtere Spiele ergeben wie gegen Werder, wo man eher die schlechtere Mannschaft war, so ist man in dieser Ausrichtung iwie erfolgreicher und v.a. effizienter.

  • Btw endlich mal ein Trainer, der richtig erkannt hat, dass mit dieser Mannschaft am besten Konter- und Umschaltfußball zu spielen ist. Auch wenn daraus sich manchmal fußballerisch schlechtere Spiele ergeben wie gegen Werder, wo man eher die schlechtere Mannschaft war, so ist man in dieser Ausrichtung iwie erfolgreicher und v.a. effizienter.

    Seoane hat doch auch Konter- und Umschaltfussball gespielt. Fand es heute in der ersten Halbzeit eher überraschen, dass wir mehr Ballbesitz als Bayern hatten.