Trainer Xabi Alonso

  • Amiri geschont für Donnerstag :LEV18

    Finde schon, dass er liefern muss. Denke zwar nicht, dass man in dieser Saison nochmal den Trainer tauscht, aber ausschließen würde ich es auch nicht. Freiburg, Hertha, Bremen, Bayern. Freiburg und Bayern brauchen wir nicht drüber reden, aber in den letzten Jahren hatten wir immer wieder Probleme mit Hertha und Bremen auswärts für uns auch hin und wieder problematisch. Wenn da irgendwas schiefläuft, hat man so viele Punkte wie in der Hinrunde aus diesen Spielen (5). Und nach Schalke gegen Frankfurt, Wolfsburg, Leipzig, Union, Köln. Könnte spannend werden. :wacko:

    Wird es!

    Ich war auch immer der Meinung mit diesem Kader muss mehr drin sein.

    Ist da wirklich mehr drin? Vom Talent her ja, von der gesamten Zusammensetzung da weiß ich nicht.

    Warum hat dann bisher noch kein Trainer mehr aus der Mannschaft heraus geholt. Wenn einer es nicht schafft ok aber Alonso, Seoane, Bosch, Schmidt….. Da hätte wenigstens einer mal was reißen müssen



    Soll das ein Witz sein? Ist der dritte Platz unter Seoane im letzten Jahr bereits vergessen?


    Es ist schwindelerregend, wie hier (nicht) argumentiert wird!

  • Quatsch. Selbst bei nur 4 oder 5 Siegen wird er bleiben, und das ist auch richtig so. Hat uns aus den Abstiegsrängen herausgeholt, und Bayer ist nicht bekannt dafür im ersten Jahr einen Trainer zu feuern, wenn es nicht gerade eklatant und offensichtlich nicht zu funktionieren scheint. Man hat den Kader im Visier, und nicht schon wieder den Trainer. Nur was kann man in unserer Situation dem Trainer nächste Saison anbieten, damit es wenigstens einigermaßen wieder funktioniert? Das ist die viel entscheidendere Frage.

    Stimmt. Der Bayer ist bekannt dafür, erst den Vertrag vor der Kündigung zu verlängern :)
    zu dem 2. Punkt: Es gäbe sicherlich geeignetes Personal, nur wird unsere GF mit Sicherheit davon Abstand nehmen und lieber einen jahrgangsbesten mit super Empfehlung seiner Schwiegermutter nehmen.

  • Ich weiß nicht ob den Leuten, die hier gefühlt aller 2 Monate nen neuen Trainer fordern bewusst ist das man dem Entlassenen entweder ne Abfindung zahlen muss oder sie bleiben bis Vertragsende auf der Gehaltsliste. Vor 2 oder 3 Jahren hatte Schalke glaub ich mal 5 oder 6 Trainer gleichzeitig zu bezahlen. Will man das? Schreibt sich sicherlich recht leicht hier im Forum "bringt nichts, der nächste bitte!". Aber in der Geschäftsstelle sitzen die Leute und schauen auf die Kosten. Und die sollen in Anbetracht der Prognose bezüglich ner Einnahmen für nächste Saison sicherlich kleingehalten werden.

    Und wessen Problem ist das am Ende? Wer unpassendes Personal verpflichtet, zahlt drauf. Wer auf so einer wichtigen Position so oft experimentiert, hat es nicht anders gewollt.


    Für mich hat Alonso von einem Lauf profitiert, bleibt aber auf Strecke den Nachweis offen, dass er Fähigkeiten mitbringt, diese Truppe voller Konzentrationsschwachen zu zähmen. Gegen Monaco scheiden wir womöglich aus, danach hat er nur noch Bundesliga vor sich. Werden das weiterhin Krämpfe, würde jeder Klub mit solchen Ambitionen im Sommer wechseln und die Uhr komplett auf null stellen.

  • Ich war auch immer der Meinung mit diesem Kader muss mehr drin sein.

    Ist da wirklich mehr drin? Vom Talent her ja, von der gesamten Zusammensetzung da weiß ich nicht.

    Warum hat dann bisher noch kein Trainer mehr aus der Mannschaft heraus geholt. Wenn einer es nicht schafft ok aber Alonso, Seoane, Bosch, Schmidt….. Da hätte wenigstens einer mal was reißen müssen

    Auch wenn es müßig ist - für mich war es am Ende doch sehr schade Seoane rauszuschmeißen. Ich würde mir eigentlich wünschen mit einem Trainer einmal durch die Scheiße zu gehen und etwas langfristiges aufzubauen, aber das ist für eine Konzernmannschaft mit einem eitlen Führungsduo wie Rolfes und Carro vielleicht einfach nicht möglich.

  • Hinterher sind immer alle klüger. Wenn wir jetzt auf 15 oder 16 stehen würden, wüssten sicher nicht wenige, warum man so lange am Trainer festhält. Für die einen sollte man durch die Scheixxe gehen, egal wie lange es dauert. Für die anderen hätten wir jetzt schon den dritten Trainer in dieser Saison. Gott sei Dank haben das andere zu entscheiden und gegeben Falls zu verantworten.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Durch die Schei.ße gehen ist in diesem Klub auch gar nicht möglich, weil er immer davon getrieben ist, wegen der Bayer AG in Europa vertreten sein zu müssen. Ein Jahr ohne wird noch als Betriebsunfall abgetan, danach steigt der Druck intern und hat bisher immer dazu geführt, das zumindest danach die EL erreicht wurde. Nur vor diesem Hintergrund erfolgt bei uns Bewegung. Was natürlich nicht heißt, dass wir hier nur verkappte Toptrainer hatten, die zu Unrecht gehen mussten.

  • Wenn es ein Ziel gibt, für das auch der beste Trainer mit über 100 erfolgreichen Spielen und einer PPS von 1,9 bis dato gehen musste, Platz 6/7 und damit international, dann ist das ein internationaler Wettbewerb um den jungen Spielern wie Wirtz & Co. auch eine Bühne zu geben und um diese auch zu bekommen. Und da dieses Ziel maßgeblich ist, darf ein Trainer dieses Ziel nicht verfehlen. Ob das auch für Alonso zählt nach diesem desolaten Start seines Vorgängers bleibt abzuwarten. Aber das wir nichts machen ohne einen solchen dritten Wettbewerb halte ich eher für ausgeschlossen.

  • Hinterher sind immer alle klüger. Wenn wir jetzt auf 15 oder 16 stehen würden, wüssten sicher nicht wenige, warum man so lange am Trainer festhält. Für die einen sollte man durch die Scheixxe gehen, egal wie lange es dauert. Für die anderen hätten wir jetzt schon den dritten Trainer in dieser Saison. Gott sei Dank haben das andere zu entscheiden und gegeben Falls zu verantworten.

    Stimmt auch - ich jammere auch nicht, nur ziehe ich den Hut was aktuell Teams wie Union oder Freiburg leisten wo offensichtlich anders gearbeitet wird.

  • Diesen Hut ziehe ich schon seit Jahren vor Bayern, und etwas weniger vor den Leipzigern. Aber trotzdem müssen wir mit unserer Situation zurecht kommen. Das da das Werk etwas andere Interessen hat, wie unsereins, muss man entweder in Kauf nehmen oder den Stecker ziehen. Glaube mir, auch Bayer ist nicht zufrieden mit dieser Situation, und 20 Mio Zuschauern an einem Sonntagabend-Spiele welches mit diesem Ausgang auch keine neuen Zuschauer regeneriert.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Diesen Hut ziehe ich schon seit Jahren vor Bayern, und etwas weniger vor den Leipzigern. Aber trotzdem müssen wir mit unserer Situation zurecht kommen. Das da das Werk etwas andere Interessen hat, wie unsereins, muss man entweder in Kauf nehmen oder den Stecker ziehen. Glaube mir, auch Bayer ist nicht zufrieden mit dieser Situation, und 20 Mio Zuschauern an einem Sonntagabend-Spiele welches mit diesem Ausgang auch keine neuen Zuschauer regeneriert.

    Also ich find 20 Mio. Zuschauer echt ganz ordentlich! Ich denke wenn das so weiter geht, sollte man auch mal über einen Stadionausbau nachdenken!

  • Naja dritte Plätze sind nett aber Eintracht Frankfurt hat in den letzten Jahren den DFB Pokal und den UEFA Cup in der Euro L geholt, selbst Wolfsburg DFB Poksl und Meisterschaft und Leipzig den DFB Pokal.

  • Als er kam und wir uns mit dem letzten Spiel der Gruppenphase diese K.O. Runde und diesen Sieg auch ermöglicht hatten, gab es nicht wenige die da sagten, besser ab schenken und auf die Liga konzentrieren.


    Nun, ein solches Weiterkommen kann nicht nur im Team sondern eventuell auch ein paar Flüche im Club und den Köpfen vertreiben.

    Auch hat er eine Startelf gewählt welche endlich die aktuellen Stärken gut abgebildet hat.

  • Zitat

    Und er hat sich damit selbst auch eine echte Chance bewahrt, als Trainer-Azubi ins zweite Lehrjahr übernommen zu werden.

    @kicker

    Dieser Stephan von Nocks scheint einen privaten Feldzug gegen Alonso zu führen. Zum Fremdschämen!

    Hat der Xabi ihn persönlich beleidigt oder ihm die Frau ausgespannt?

  • Tolle Idee mit Andrich in der Kette hinten. Dass er Demirbay gebracht hat, hat vermutlich belastungssteuernde Gründe. Obwohl Amiri ja beispielsweise Donnerstag auch nicht lange auf dem Feld stand. Naja, sei's drum. Trotz der drei Gesperrten hatte ich das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand, die den Namen auch verdient. Das hat auch mit unserem Trainer zu tun.

  • Ich sehe eine immer weiter eingespielte ,aber auch kämpferisch deutlich bessere Mannschaft mit sehr variablen Aufstellungen. Die Taktik wird mit gleichen Spielern im Spiel umgestellt. Nenne ich intelligent - oder "erfahren", oder "abgezockt".

    ich wittere so mögliche 51,52 Punkle. Mal sehen ,wo Wolfsburg,Mainz oder Frankfurt landet. Könnte noch spannend werden.