Trainer Xabi Alonso

  • Wo soll denn diese Diskussion hier hinführen? Xabi hat das Team mit 5 Punkten auf nem 17ten Platz übernommen. Und wenn es am Ende nicht für die internationalen Plätze reicht, sondern nur fürs gesicherte Mittelfeld dann ist es eben so. Er wird hier definitiv die Chance bekommen eine Sommervorbereitung mit dem Team zu absolvieren und in die neue Saison zu starten.

  • ich denke nicht, das die meisten hier diskutieren wollen. es scheint, das immer noch diese nicht verstanden haben, das die ersten 8 spiele plus pokal und cl unter seoane das problem dieser saison ist. ich denke eher, das die meisten das nicht sehen wollen.


    seoane und die mannschaft hatten sich nach der guten saison 21(22 einfach zu gross gefühlt. der lauf der spiele hat dann etlichen den mumm gekostet,und wiederum anderen,die sich zu hohem berufen fühlen, die motivation genommen.

    das team funktioniert immer weniger, umso mehr den spielern klar wird, das dieses jahr international nichts geht .

    glaubt wirtz da wirklich noch an die cl ? ODER IST DAS schon ne ausrede.....


    wie auch immer, an diesem trainer liegt es nicht. hat jetzt auch immerhin schon wieder 9 punkte geholt,und hält uns somit ganz unten raus.

    vielleicht gibt es auch leute hier, die wirklich denken, das wir ein top16 team werden könnten...

  • Wo soll denn diese Diskussion hier hinführen? Xabi hat das Team mit 5 Punkten auf nem 17ten Platz übernommen. Und wenn es am Ende nicht für die internationalen Plätze reicht, sondern nur fürs gesicherte Mittelfeld dann ist es eben so. Er wird hier definitiv die Chance bekommen eine Sommervorbereitung mit dem Team zu absolvieren und in die neue Saison zu starten.

    Bis vor ein paar Wochen hätte ich das auch befürwortet, jetze sehe ich das anders. Er scheint nicht wirklich einen Plan zu haben, auf den Pressekonferenzen macht er auch keinen guten Eindruck, vlt. sollte er sie mal auf Spanisch machen, was er da auf Deutsch oder Englisch radebricht, sorry, und es wird nicht besser... Und seine Wechsel machen oft mehr kaputt als sie bringen.

  • die pausenlosen System Wechsel bringen keine sicherheit

    Eine 4er Kette mit sinkgraven und koussunou als AV ist schon Spezial

    wir haben viele spieler, die keine sicherheit mitbringen. selbst die oft gesetzten wie andrich,tapsoba,tah....und auch diaby oder frimpong spielen viele fehler.

    eine eingespielte truppe wird nicht automatisch sicherer,wenn die einzelnen immer wieder durch patzer ihre unsicherheit festigen.

    in diese saison kam der wurm rein, und der geht erst zu beginn nächste saison raus.

  • Vercoacht. Wie ich es im Spieltags Thread vor Anpfiff geschrieben habe. Mit der Aufstellung bist du es selbst schuld. Jetzt verkacken die auch richtig in Monaco. Das haste von deinem „schonen“ Xabi

    Das glaube ich noch gar nicht mal. Die werden wieder anständig sich aus der Affäre ziehen. Die werden auf jeden Fall nicht verlieren, und hinterher ihr Ausscheiden an ein paar verträumten Minuten im Hinspiel festmachen werden. Ist doch bekannt, und nächste Woche in Freiburg richtig versemmeln.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bis vor ein paar Wochen hätte ich das auch befürwortet, jetze sehe ich das anders. Er scheint nicht wirklich einen Plan zu haben, auf den Pressekonferenzen macht er auch keinen guten Eindruck, vlt. sollte er sie mal auf Spanisch machen, was er da auf Deutsch oder Englisch radebricht, sorry, und es wird nicht besser... Und seine Wechsel machen oft mehr kaputt als sie bringen.

    Wollte das auch gar nicht wertend rüberbringen. Sehe da auch viel Verbesserungswürdiges. Wenn man jedoch rein pragmatisch auf die Situation schaut, dann wird es diese Saison und auch im Sommer keinen Trainerwechsel geben. Denn falls man nicht doch noch iwie hinten reinrutscht hat man zumindest das Minimalziel erreicht. Denke im Sommer will man den Fokus auch gar nicht so stark auf der Trainerposition haben, sondern eher auf der Kaderplanung. Und das wird ne absolute Mammutaufgabe.

  • Wollte das auch gar nicht wertend rüberbringen. Sehe da auch viel Verbesserungswürdiges. Wenn man jedoch rein pragmatisch auf die Situation schaut, dann wird es diese Saison und auch im Sommer keinen Trainerwechsel geben. Denn falls man nicht doch noch iwie hinten reinrutscht hat man zumindest das Minimalziel erreicht. Denke im Sommer will man den Fokus auch gar nicht so stark auf der Trainerposition haben, sondern eher auf der Kaderplanung. Und das wird ne absolute Mammutaufgabe.

    Ich glaube auch nicht, das es zu einem weiteren Trainerwechsel kommt, es sei denn, wir rutschen wirklich noch weit hinten rein. Kann ja auch sein, das Alonso noch was draufpackt, ein kluger Stratege auf dem Platz war er ja allemal und er ist nun mal Trainerneuling. Aber ich höre da von ihm nur Allgemeinplätze und einfachste Fussballweisheiten, mir fehlt da die Fantasie, das es bei der Spieleransprache komplett anders läuft.

    Der Kaderumbau ist wichtiger, wobei wir wohl Teile unseres Tafelsilbers abgeben müssen, um die massiven Unwuchten im Kader zu beseitigen.

  • 88. Minute,okay. Ich hatte vom Gefühl her ohne mir Statistik anzusehen, gedacht, er hätte so 10 -12 Minuten Einsatz gehabt...inkl. Nachspielzeit.

    Und OHNE Hetze, hat der Junge keine einzige wirksame Aktion gehabt. Da hatte Hlozek, der nicht gut spielte, aber zumindest mal 3 recht gute Aktionen...

    Nunja, der Eine spielte von Beginn an und der Andere kam für ihn in Minute 88. Wenn du hier "Aktionen" gegeneinander aufrechnest, solltest du den Faktor Spielzeit schon mit berücksichtigen...

  • Natürlich ist der Saisonstart wesentlich für das Tabellenbild,aber auch unter Alonso hagelt es Niederlagen,die schwer zu verdauen sind.

  • Kann man so oder so sehen. Die Rückrunde hat genauso erbärmlich begonnen wie die Hinrunde, und wenn es die nächsten 4 Spiele nicht besser wird, was zu befürchten ist, wird es wieder ernst.

  • Ich finde es völlig egal ob er Trainerneuling oder Azubi ist - das ist überhaupt kein Argument, und diejenigen die damit immer kommen vergessen dass Klopp, Tuchel, Streich - ja - alle irgendwann einmal Neuling waren. Leider ist es aber so dass die Ergebnisse nicht mehr stimmen - und mit dem Kader ist schlichtweg mehr drin. Das ist aktuell das Problem, mehr nicht.

  • Die Hinrunde hat aber auch genau so angefangen, wie die Hinrunde auch.


    An meinen vielen Berichtigungen kann man ablesen, wie wichtig mir ein gepflegtes Teutsch ist. Fehlt nur ein Komma, setze ich es berichtigend ein (wenn ich es bemerke). Es kommt vor, dass ich Typos erst nach Tagen erkenne - oder noch später - dennoch mache ich mich sofort auf den Weg der Berichtigung.


    Das machen offensichtlich nicht alle so. Frage: List du dir deine Posts nicht ein zweites mal durch? Vor und/oder nach der Schreibere und Schickerei?


    Überbewerte ich Sprache vielleicht? Mag sein, aber wer oder was sind wir, ohne richtige und möglichst fehlerfrei übermittelte Sprache?


    Ich jedenfalls verbessere jeden Fehler/Typo in dem Moment wo ich ihn erkenne. Oft erst beim zweiten Lesen!


    Gute Verbesserung, Walter!

  • Ich finde es völlig egal ob er Trainerneuling oder Azubi ist - das ist überhaupt kein Argument, und diejenigen die damit immer kommen vergessen dass Klopp, Tuchel, Streich - ja - alle irgendwann einmal Neuling waren. Leider ist es aber so dass die Ergebnisse nicht mehr stimmen - und mit dem Kader ist schlichtweg mehr drin. Das ist aktuell das Problem, mehr nicht.

    Es ist nett,ihn als Azubi zu bezeichnen, da man dadurch Fehler eher nachsehen kann. Aber lernen sollte er schon. Die gestrige Aufstellung ohne die besten drei Spieler war ein dicker Klops. Ebenso seine miserablen Auswechslungen von Spiel zu Spiel.

  • Es ist nett,ihn als Azubi zu bezeichnen, da man dadurch Fehler eher nachsehen kann. Aber lernen sollte er schon. Die gestrige Aufstellung ohne die besten drei Spieler war ein dicker Klops. Ebenso seine miserablen Auswechslungen von Spiel zu Spiel.

    Gestern war mir völlig schleierhaft wie er Amiri auswechseln kann - bester Spieler bis dahin und durchaus fähig auf Demirbay's Position zu spielen.

  • Ich finde es völlig egal ob er Trainerneuling oder Azubi ist - das ist überhaupt kein Argument, und diejenigen die damit immer kommen vergessen dass Klopp, Tuchel, Streich - ja - alle irgendwann einmal Neuling waren. Leider ist es aber so dass die Ergebnisse nicht mehr stimmen - und mit dem Kader ist schlichtweg mehr drin. Das ist aktuell das Problem, mehr nicht.

    Ich war auch immer der Meinung mit diesem Kader muss mehr drin sein.

    Ist da wirklich mehr drin? Vom Talent her ja, von der gesamten Zusammensetzung da weiß ich nicht.

    Warum hat dann bisher noch kein Trainer mehr aus der Mannschaft heraus geholt. Wenn einer es nicht schafft ok aber Alonso, Seoane, Bosch, Schmidt….. Da hätte wenigstens einer mal was reißen müssen

  • Amiri geschont für Donnerstag :LEV18

    Finde schon, dass er liefern muss. Denke zwar nicht, dass man in dieser Saison nochmal den Trainer tauscht, aber ausschließen würde ich es auch nicht. Freiburg, Hertha, Bremen, Bayern. Freiburg und Bayern brauchen wir nicht drüber reden, aber in den letzten Jahren hatten wir immer wieder Probleme mit Hertha und Bremen auswärts für uns auch hin und wieder problematisch. Wenn da irgendwas schiefläuft, hat man so viele Punkte wie in der Hinrunde aus diesen Spielen (5). Und nach Schalke gegen Frankfurt, Wolfsburg, Leipzig, Union, Köln. Könnte spannend werden. :wacko:

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ich weiß nicht ob den Leuten, die hier gefühlt aller 2 Monate nen neuen Trainer fordern bewusst ist das man dem Entlassenen entweder ne Abfindung zahlen muss oder sie bleiben bis Vertragsende auf der Gehaltsliste. Vor 2 oder 3 Jahren hatte Schalke glaub ich mal 5 oder 6 Trainer gleichzeitig zu bezahlen. Will man das? Schreibt sich sicherlich recht leicht hier im Forum "bringt nichts, der nächste bitte!". Aber in der Geschäftsstelle sitzen die Leute und schauen auf die Kosten. Und die sollen in Anbetracht der Prognose bezüglich ner Einnahmen für nächste Saison sicherlich kleingehalten werden.

  • Quatsch. Selbst bei nur 4 oder 5 Siegen wird er bleiben, und das ist auch richtig so. Hat uns aus den Abstiegsrängen herausgeholt, und Bayer ist nicht bekannt dafür im ersten Jahr einen Trainer zu feuern, wenn es nicht gerade eklatant und offensichtlich nicht zu funktionieren scheint. Man hat den Kader im Visier, und nicht schon wieder den Trainer. Nur was kann man in unserer Situation dem Trainer nächste Saison anbieten, damit es wenigstens einigermaßen wieder funktioniert? Das ist die viel entscheidendere Frage.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!