Trainer Xabi Alonso

  • Mahlzeit zusammen....


    also in der aktuellen Lage und Verfassung der Einzelspieler würde ich auf die 4er Kette als allerletzte Wahl zurückgreifen.


    Bei 4er Kette haben wir das große LV Problem, was aktuell keiner der Jungs genügend kompensieren kann.


    Bakker müssen wir nicht weiter drüber reden.... Daley ist nicht robust genug für einen LV und gegen schnelle Gegner am Ende auch zu langsam. In einem 3-4-3 oder 3-5-2 kommen seine Stärken als offensiver LV besser zur Geltung. Und Piero ist als LV defensiv ganz passabel, aber offensiv kommt da halt zu wenig. Bei 4er Kette hat man bei den LV's also nur die Wahl zwischen Not oder Elend.


    Und nicht zu vergessen dass bei 4er Kette Jeremie wieder weiter nach Hinten gezogen wird und wieder mehr mit Defensivarbeit beschäftigt ist, was auch nicht seine größte Stärke ist.


    Ich würde gerne weiter ein 3-4-3 sehen mit Daley auf Links und Robert mit Nadiem (glaube das sind zwei die wollen, für den Verein und für die Mannschaft. Mit Nadiem hat man außerdem auch etwas Kreativität im Zentrum) als 6er / 8er. Vorne Pattrick und Moussa und dann eben Callum oder Armine.

  • Bei Amiri als 6er/8er in der Startelf habe ich sofort das 1:5 daheim gegen die Bayern im Kopf und direkt Bauchschmerzen

    Mal ehrlich.... Die hat man doch aktuell nur. Wenn wir aktuell einen Elfmeter bekommen nimmt die Depressionsrate in Leverkusen schlagartig zu.


    Mir ist halt ein williger Amiri lieber als ein etwas "verbrauchter" Aranguiz. Und ich glaube dass gerade gegen Athletico ein Kerem sowas von auf verlorenen Posten auf der 6 ist. Da bedarf es etwas mehr Robustheit und Wille als nen feinen Fuß.

  • @Otello

    Mit Schirm, Sharm el Skake und ein bisschen Zitrone (das macht luss Tick).


    Danke für deine Komplimente, Otello. Du hast aber meine widerstandslose Wizzischkeit unterschlagen!


    Bitte neu ansetzen. Als Dank sende ich dir " 'ne Bombe" - als Tipp.


    5000 ukrainische Grivna auf "Sieg Madrid".

  • Gutes Coaching heute, auch wenn sich die Mannschaft auf einigen Positionen von selbst aufgestellt hat.


    Die Dreierkette war gut. Tah/Tapsoba nicht gemeinsam spielen zu lassen womöglich ein zukunftsweisende Schachzug. In der Dreierkette kommen alle 5 IVs zu genügend Einsatzzeit.


    Amiri hat sich super angeboten und könnte im ZM nun eine echte Alternative werden.


    Hlozek hat mir als MS ebenfalls gut gefallen. Eingebunden ins Spiel und guter Assist auf Diaby. Langsam verstehe ich seinen Transfer.

  • Meiner Meinung nach sollte die Formation geändert werden. In seinen fünf Spielen haben wir zwölf Hütten kassiert.


    2,4 Gegentore pro Spiel. Ich weiß nicht ob die Dreierkette die Antwort auf alle Probleme ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hlozek MS? Er war doch eher in der dreier Kette vor der Abwehr im RZM

  • Meiner Meinung nach sollte die Formation geändert werden. In seinen fünf Spielen haben wir zwölf Hütten kassiert.


    2,4 Gegentore pro Spiel. Ich weiß nicht ob die Dreierkette die Antwort auf alle Probleme ist.

    An sich finde ich die 3er Kette nicht verkehrt, die Krux ist leider das die Kaderzusammenstellung nicht zum 3-5-2 passt und im 3-4-3 der alleinige Stürmer meistens in der Luft hängt. Ich würde uns trotzdem gerne mal im 3-5-2 sehen, verbunden mit dem Nachteil das vorne einige Spieler nicht auf Ihrer Idealposition spielen müssten uns insgesamt zu viel Offensivpersonal für zu wenig Personen vorhanden wäre.


    Hradecky

    Koss - Tah - Hincapie

    Frimpong - Andrich - Wirtz - Amiri - Bakker

    Schick - Diaby


    Bei Bedarf kann man "ingame" auf 4-4-2 mit Bakker als AV wechseln. Nachteil wäre wir schon geschrieben, dass sich Hlozek, Hudson-Odoi, Bella, Paulinho, Wirtz, Schick und Diaby um 3 Positionen streiten müssten. So lange Wirtz nicht fit ist wäre das aber noch absolut im Rahmen und wir könnten gut durchrotieren.


    Die 12 Gegentore sind natürlich eindeutig zu viel, ein Großteil davon würde ich aber nicht auf die 3er Kette zurückführen. Ohne jetzt alle 12 Gegentore vor Augen zu haben fallen mir da spontan die Gegentore gegen Porto (1x individueller Fehler, 2x fragwürdiger Elfer), Wolfsburg (1x unnötiges Eigentor Andrich, 1x fragwürdiger Elfer) und gestern Atletico (wir sind 2x in Überzahl am eigenen Strafraum und rücken zu langsam raus) ein.

    Niemals Meister
    tut so weh
    scheiß egal
    SVB!

  • Gestern war keine tote Mannschaft auf dem Platz. Der Teamgeist, der Wille und der Einsatz haben mir imponiert. Zum ersten mal seit vielen Spielen kochte das schwarz-rote Blut in meinen Adern und das auch noch Minuten nach dem Abpfiff. Und dieses Finale! Mein Gott. Was für ein Finale. Erst Schlusspfiff, dann am Boden, dann wieder oben auf.


    Ein tolles Spiel! Die Mannschaft wankte nach der Halbzeit bedenklich, doch diese Phase wurde mit viel Kampf überstanden. Und der Coach hat zur rechten Zeit die richtigen Spieler eingewechselt. So ein Spiel bekommst du nur hin, wenn der Trainer die Mannschaft erreicht. Und dann zaubert er noch einen Amiri aus dem Hut. Wieviel Kilometer hat der Junge gemacht?

  • Gestern war keine tote Mannschaft auf dem Platz. Der Teamgeist, der Wille und der Einsatz haben mir imponiert. Zum ersten mal seit vielen Spielen kochte das schwarz-rote Blut in meinen Adern und das auch noch Minuten nach dem Abpfiff. Und dieses Finale! Mein Gott. Was für ein Finale. Erst Schlusspfiff, dann am Boden, dann wieder oben auf.


    Ein tolles Spiel! Die Mannschaft wankte nach der Halbzeit bedenklich, doch diese Phase wurde mit viel Kampf überstanden. Und der Coach hat zur rechten Zeit die richtigen Spieler eingewechselt. So ein Spiel bekommst du nur hin, wenn der Trainer die Mannschaft erreicht. Und dann zaubert er noch einen Amiri aus dem Hut. Wieviel Kilometer hat der Junge gemacht?

    Die ganze Zeit jammerste du auf eine Niederlage zu... "sie spielen auf eine Niederlage" bla bla. Und jetzt hier so... :LEV14 :LEV14 :LEV14


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!