Trainer Xabi Alonso

  • laut englischen Medien gab es auch schon den ersten Kontakt. Aber da wurde wohl erst nach gehorcht ob Interesse besteht.

    So, wie Alonso gestern nach dem Abpfiff aus sich herausgegangen ist, sehe ich den noch nicht bei einem anderen Club. Dieses Team ist eindeutig auch sein "Baby". Und wenn er angesichts der Planungen im Verein zum Schluss kommt, dass die Reise noch nicht vorbei ist - warum sollte er dann wechseln?


    Klopp zu beerben ist keine einfache Sache, wie ein Blick nach Dortmund verrät, wo sie trotz 6 Trainern in den 6 Jahren seitdem immer noch nicht die Lösung gefunden haben, die funktioniert. Liverpool wirkt auch deswegen eher problematisch, weil man auch die Meinung vertreten könnte, dass dieses Team in der aktuellen Zusammenstellung so langsam seinen Zenit überschreitet. Davon sind wir hier weit entfernt.


    Ancelotti hat Vertrag bis 2026. Alonso hat Vertrag bis 2026. Passt...

  • In Liverpool wurde der Umbruch durch Klopp doch bereits eingeleutet und der Kader verjüngt.


    Es bleibt abzuwarten. Xabi Alonso ist schlau genug zu wissen, dass für ihn die Türen bei diesen Klubs offen bleiben. Der muss nicht die erste beste Gelegenheit nutzen, weil die Chance sonst nie mehr käme. Hat alles entsprechend in seiner Hand und kann in Ruhe entscheiden, was und wo der nächste Schritt für ihn liegt. Natürlich kommt es ein bisschen aufs Timing an, aber die Zeit spielt trotzdem nicht unbedingt gegen ihn.

  • Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir zumindest eine Saison CL mit ihm absolvieren. Einfach um zu sehen, was möglich ist.



    Man muss jetzt nicht größenwahnsinnig werden, aber wenn man sich die Konstanz dieses Saison ansieht, hätte mich brennend interessiert, wie wir uns in der CL geschlagen hätten

  • In Liverpool wurde der Umbruch durch Klopp doch bereits eingeleutet und der Kader verjüngt.


    Es bleibt abzuwarten. Xabi Alonso ist schlau genug zu wissen, dass für ihn die Türen bei diesen Klubs offen bleiben. Der muss nicht die erste beste Gelegenheit nutzen, weil die Chance sonst nie mehr käme. Hat alles entsprechend in seiner Hand und kann in Ruhe entscheiden, was und wo der nächste Schritt für ihn liegt. Natürlich kommt es ein bisschen aufs Timing an, aber die Zeit spielt trotzdem nicht unbedingt gegen ihn.

    Und nochmal: er sollte doch auch erst einmal etwas gewinnen als Trainer...

  • Er geht bei seiner Trainerkarriere so vor, wie auch in dieser Saison. Ein Schritt nach dem anderen. Er wird (wie auch Wirtz) mindestens auch noch die nächste Saison im Blick haben. Eventuell sogar noch die Saison 25/26.

    Off-Topic: habe ich das richtig gesehen, dass Wirtz gestern schelmisch mitgesungen hat bei "Zieht den Bayern die Lederhosen aus"?

  • Seine Erfahrungen als Trainer mit uns in der CL zu sammeln dürfte besser sein als woanders. Das selbe gilt, wenn es mal ein zwei Spiele gibt die am Stück nicht gewonnen werden, wie er dann damit umgeht und das Team. Auch das wird er bei uns streßfreier haben können.

    Das er im Sommer bereits geht, sehe ich nicht. Eine Saison um die jetzige zu bestätigen dürfte er sich noch bleiben. Eventuell sogar auch bis 2026.

  • Nach Klopp zu übernehmen, kann fast nur scheitern. Soll es unbedingt Liverpool sein, wäre es wohl klüger das arme Schwein abzuwarten, das sich die Nachfolge zutraut und den Erwartungen nicht gerecht werden kann. Ähnliches gilt eigentlich auch für Ancelotti.


    Am besten, er bleibt einfach hier und wird zur Legende. Gestern Mut bewiesen aber den Papst in der Tasche gehabt.

  • Sollte er nach der Saison mit einem Titel oder sogar mehreren Titeln gehen, baue ich ihm trotz des Abschieds ein Denkmal.


    Ich denke, er ist nicht der Typ, der nach so kurzer Zeit Adieu sagt. Solche Emotionen wie gestern zeigt man nur, wenn man mit ganzem Herzen bei der Sache ist und dazu zählt auch Teamgeist sowie Liebe zum Verein. Xabi wird vielleicht selbst überrascht sein, was hier in den letzten Monaten passiert ist. Die Stadt, der Verein, die Fans, alle sehnen sich so so sehr nach einem Titel und Xabi spürt das. Es fühlt sich an, als sei dieser Club neu geboren. Wir möchten unser Trauma endlich überwinden.. Sollte es passieren, dann wird die Stadt beben und wir feiern die größte Party, die Leverkusen je gesehen hat!

  • Sollte er nach der Saison mit einem Titel oder sogar mehreren Titeln gehen, baue ich ihm trotz des Abschieds ein Denkmal.


    Ich denke, er ist nicht der Typ, der nach so kurzer Zeit Adieu sagt. Solche Emotionen wie gestern zeigt man nur, wenn man mit ganzem Herzen bei der Sache ist und dazu zählt auch Teamgeist sowie Liebe zum Verein. Xabi wird vielleicht selbst überrascht sein, was hier in den letzten Monaten passiert ist. Die Stadt, der Verein, die Fans, alle sehnen sich so so sehr nach einem Titel und Xabi spürt das. Es fühlt sich an, als sei dieser Club neu geboren. Wir möchten unser Trauma endlich überwinden.. Sollte es passieren, dann wird die Stadt beben und wir feiern die größte Party, die Leverkusen je gesehen hat!

    Allein bei dem Gedanken bekomme ich Gänsehaut.

  • ja das meinte ich....man habe wohl nachgefragt, aber eine Antwort Alonsos steht nicht drin.


    Kann mir auch gut vorstellen dass er noch 1-2 Jahre hier weiter macht und dann nach Madrid geht.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Hoffe es ist Bayer eine Lehre, dass es am Ende doch auf den Trainer ankommt und wir nie wieder Sportlehrer mit Ambitionen holen.

    Falls wir Meister werden, wird Alonso sicherlich gehen. Schade, aber dann Tausend Dank für den Titel und diese unglaubliche Saison.