Bundesliga 22/23 - 7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: 1:1 (0:0) (Samstag, 17.09.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Abgesehen von dem Fehler unseres Torwarts war das kein schlechtes Spiel. Wir sollten nicht den Fehler machen und auf Grund der Tabellensituation den Blick für die Realität zu verlieren. Andere Mannschaften können auch Fussball spielen. Wir hatten am Ende auch das Spiel von Di noch in den Beinen.


    Der Torwart ist Bestandteil der Mannschaft - ein sehr guter Torwart hält ein paar zusätzliche Punkte fest. Wir haben einen Torwart, der ein paar Punkte verschenkt und aus meiner Sicht, die Abwehr noch nie wirklich im Griff hatte.

    Ausserdem finde ich ihn bei hohen Bällen grundsätzlich unsicher.


    Lässt sich kurzfristig nicht mehr ändern.

  • Ok, wir waren heute nicht schlechter! Aber: wir waren diese Saison noch gegen KEINEN Gegner optisch überlegen!!! Gegen KEINEN!!!

    völliger Stammtisch-Schwachsinn, gegen Augsburg waren wir turmhoch überlegen, in den restlichen Spielen auch meist zumindest mit den besseren Chancen. Die Chancenverwertung und die individuellen Fehler machen es, das sieht bei den Gegnern jeweils deutlich besser aus

  • Wie kann man nach ner Führung das Fußball spielen so einstellen?! Ich versteh es nicht . Remis natürlich absolut verdient nach dem wir geführt haben.


    Selbstverständlich wieder ein Standard und der Kreisliga Keeper von seiner besten Seite.

    Sehe ich absolut genauso. Wir machen das 1:0 und lassen uns dann von Bremen hintenrein drängen. Geht überhaupt nicht.

  • völliger Stammtisch-Schwachsinn, gegen Augsburg waren wir turmhoch überlegen, in den restlichen Spielen auch meist zumindest mit den besseren Chancen. Die Chancenverwertung und die individuellen Fehler machen es, das sieht bei den Gegnern jeweils deutlich besser aus

    Ne, gegen Hoffenheim waren wir klar unterlegen und super verunsichert. Bei den anderen Spielen bin ich dabei. Immer besser, mehr Chancen aber so wie heute extremes Abschluss-Pech und hinten mit Geschenken.

    Heute ärgert mich nur, dass der Trainer nach dem 1:0 meiner Meinung nach zu früh auf Defensive gestellt und mit Frimpong noch die größte Konterwaffe gezogen hat!

  • Ne, gegen Hoffenheim waren wir klar unterlegen und super verunsichert. Bei den anderen Spielen bin ich dabei. Immer besser, mehr Chancen aber so wie heute extremes Abschluss-Pech und hinten mit Geschenken.

    Heute ärgert mich nur, dass der Trainer nach dem 1:0 meiner Meinung nach zu früh auf Defensive gestellt und mit Frimpong noch die größte Konterwaffe gezogen hat!

    ja gehe ich mit. Gegen Hoffenheim war der Gegner besser. Daher schrieb ich auch meist mit den besseren Chancen, in allen anderen Spielen war der Gegner sicherlich nicht besser als wir. Daher hängt alles an den zwei genannten Grundproblemen

  • Keinesfalls steigt Leverkusen ab. Diese Startschwierigkeiten kommen immer mal vor, siehe Leipzig, Wolfsburg oder auch Bayern. Mit Wirtz fehlt auch noch ein wichtiger Spieler. Nach dem 10. Spieltag sollte man sich aber gefangen haben.

    Wird schon.

  • Oha. Bin immer noch sickig und Moment.

    Am Dienstag noch gefühlt wie auf Drogen vor Glück und heute fühlt es sich wieder wie ein dummes Wochenende an.


    Das Spiel fand ich bis zum 1:0 gar nicht schlecht. Bis auf ein paar weniger, aber zugegebenermaßen gar nicht so schlechten Chancen, war Bremen nur hinten drinnen. Bis dahin kannst du mehr als ein Tor machen. Chancen sind da, zumindest ansatzweise. Aber dennoch spielen wir das heute nach vorne phasenweise nicht clever aus.

    Nach dem 1:0 kam nicht mehr viel. Warum Frimpong raus musste habe ich nicht verstanden. Auch Demirbay hätte ich nicht gewechselt. Ehrlicherweise habe ich mich dabei ertappt, dass ich gar nicht wechseln würde, weil mir die Alternativen nicht zusagen momentan. Hlozek vlt noch, aber für wen? Man hat momentan nicht viel von der Bank mit Gefahr zu bringen, was in mir Hoffnung auslöst.


    Momentan kann man von einer Ergebnis Krise sprechen, aber es sind 7 spiele gespielt, dass ein 1:5 schon gespielt wurde und wir sehr weit unten stehen. Als nächstes geht es nach München. Im worst case steht man mit 5 Punkten dann da und das macht mir so langsam Angst.

  • Chancenverwertung mal ausgeklammert: nach dem 1:0 hat Bremen nicht mehr gespielt, sondern nur noch den Ball hoch und lang geschlagen - und trotzdem wurde es noch mehrere male gefährlich. Zuletzt in der Nachspielzeit, beim Schuss der Bremer, der knapp vorbeiging.


    Die Saison läuft weiter, wie sie begonnen hat. Wir nutzen unsere Chancen nicht, der Gegner muss gar nichts rausspielen, nur den Ball an oder in unseren Sechzehner bekommen, und nimmt etwas mit.


    Was mich am meisten aufgeregt hat, waren zwei Szenen kurz vor Schluss.

    Die erste ist die mit Azmoun, der, glaube ich, von Kossonou geschickt wird und dann im Sechzehner hervorragend blind Richtung Elfmeterpunkt zurücklegt. Weil er erwartet, dass Schick da steht. Der war aber nicht mehr mitgelaufen... Keinen Bock? Feierabend vor Augen? Erschrak sich dann kurz, wahrscheinlich, weil er Schuldgefühle hatten weil er genau wusste, dass der für ihn serviert war.


    Die zweite ist die mit Bakker, der auf links noch einen Ball mit einem Sprint hätte erreichen können, aber austrabte, als er sah, dass der ins aus ging.


    Gegen Atletico wollten alle mehr. Heute wollte Bremen es wieder mehr.

  • Wer die Genetik des Clubs kennt und die momentane Verfassung, wusste, dass das kein Selbstgänger war.

    Wenn man jetzt bedenkt, welche Gegner noch auf uns warten und, dass die diesjährigen Aufsteiger deutlich stärker sind als die letzten Absteiger, da muss man sich wirklich Sorgen machen.

  • Wieder die Chancenverwertung, wieder individuelle Fehler … man merkt einfach wie unfassbar schwer wir uns tun. Immer ein Bein dazwischen, schlampige Zuspiele zuhauf, Fehlpässe, falsche Entscheidungen, unplatzierte Schüsse aufs Tor … Nach den Expected Goals gehend hätte Bremen das Spiel gewinnen müssen.


    Dass er Demirbay runtergenommen hat, kann ich einerseits verstehen, er war gelb vorbelastet und man wollte wohl Bremen erstmal kommen lassen und dann kontern, eigentlich hätte man dann einen wie Frimpong bringen müssen, anstatt ihn runterzunehmen … aber letztens meinte Seoane ja auf einer PK frimpong ginge ab der 60. momentan die Puste aus. Na ja, die Bank gibt nicht viel her aktuell …


    Am meisten hat mich dann aber noch Bakker angekotzt, als er in der Schlussphase geschickt wurde, der Bremer ihm den Ball weggrätscht und er sich erst mal wild gestikulierend darüber aufregt, anstatt schnell den Ball zu nehmen und einzuwerfen.


    Ist zum Heulen, wenn man die Tabelle anschaut. Man darf gar nicht so lange darüber nachdenken, was diese Saison drin gewesen wäre …

  • in Wiederholung:klarers Foulspiel an Tah.Bremens Treffer irregulär. Schiri war mehrmals schlecht,weil subjektiv für grün. Allein die Foulspiele an Frimpong....

    Natürlich kann man das pfeifen, aber da muss sich Tah einfach auch cleverer anstellen. Mit seiner Physis muss er da doch gegenhalten können.


    Vor dem 1:0 wurden beste Chancen versiebt und danach standen wir zwar tiefer, hatten aber weitere gute Einschusschancen z.B. durch Hlozek oder Diaby.


    Völlig unnötige Niederlage.

  • Wann hat Werder denn den Siegtreffer geschossen oder spielen die noch?🤔

    Hast glaub ich den falschen link oben eingegeben.


    Hier , damit du nicht unnötig suchen musst:


    Die DeichStube: Alle News und Berichte rund um Werder Bremen
    Hier ist alles Grün-Weiß! Nachrichten und Berichte, Interviews und Geschichten rund um den SV Werder Bremen. Powered by kreiszeitung.de.
    www.deichstube.de

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!