Bundesliga 22/23 - 5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg: 2:3 (1:0) (Samstag, 03.09.2022, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Langsam gehen einem die Argumente aus. Immer auf den nächsten Spieltag zu hoffen, das es besser wird, scheint langsam zu verpuffen. Klar, in Mainz haben wir in besseren Zeiten auch schon weniger geholt. Aber 6 Spiele und 5 Niederlagen, sind eine deutliche Sprache. Rücke auch langsam davon ab, das es sich hier wieder nur um eine Bayer-Typische Krise handelt. Da wurden andere Fehler gemacht. Eventuell im zwischenmenschlichen Bereich, und Spieler die eigentlich weg wollten, sind nicht aufgerichtet worden. Da müsste vielleicht mal der Arbeitgeber ein scharfes Wort sprechen, und die Mitarbeiter an das üppige Gehalt erinnern, welches sie hier bekommen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Egal, wie das ausgeht. Wieder einmal massgeblich von Seoane verbockt. Für den Aussetzer von Tabsoba kann er nichts. Für die katastrophale Aufstellung und nicht vorhandene Defensive Stabilität dafür umso mehr.

    Junge, was für ein unsäglicher Schwachsinn. Freiburg macht aus 0 Chancen 3 Chancen. Hradecky hat buchstäblich keinen Ball gehalten und war bei den Gegentoren machtlos.


    Wtf soll der Trainer gegen diese individuellen Fehler und verlorenen Zweikämpfe nach Standards machen?


    Wir waren gegen eine Top5 Mannschaft der letzten 2 Jahre über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Der Trainer hat zu jedem Zeitpunkt des Spiels dafür gesorgt, dass wir die Oberhand hatten.

  • Junge, was für ein unsäglicher Schwachsinn. Freiburg macht aus 0 Chancen 3 Chancen. Hradecky hat buchstäblich keinen Ball gehalten und war bei den Gegentoren machtlos.


    Wtf soll der Trainer gegen diese individuellen Fehler und verlorenen Zweikämpfe nach Standards machen?


    Wir waren gegen eine Top5 Mannschaft der letzten 2 Jahre über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Der Trainer hat zu jedem Zeitpunkt des Spiels dafür gesorgt, dass wir die Oberhand hatten.

    Vor allem die Wechsel von Amiri und Fosuh Mensa haben voll gezündet. Chancen Feuerwerk im Anschluss.....

  • Irgendwer ist immer die einzelnen Gegentore schuld, aber eine Mannschaft, die es so oft nicht hinbekommt, ist einfach grundsätzlich kaputt. Im Kopf oder in den Füßen lahm, nicht genug Biss, taktisch verwirrt... irgendwas muss da ja los sein. Man verliert ja auch nicht knapp, sondern mit 3, 4 Gegentoren.

    War das heute keine knappe Niederlage?


    Ich fand nicht, dass die Truppe taktisch verwirrt gespielt hat. In HZ1 waren wir deutlich überlegen. Ein Tor war eher zu wenig. In HZ2 gabs zu Beginn die 2 Aussetzer aber die Truppe hat die gut weggesteckt und war dann streckenweise deutlich überlegen. Nach dem 2:2 hat doch das ganze Stadion berechtigterweise gedacht, dass sich das Spiel nun zum Guten dreht. Das 2:3 war ein Nackenschlag. Danach hat Freiburg das eher kontrolliert nach Hause gespielt. Kann man dem Team vorwerfen, aber in dem Fall bin ich tatsächlich mal milde gestimmt.


    Unterm Strich stehen 5 Niederlagen. Das ist mega enttäuschend! Aber wie in der Mehrzahl der Spiele war es auch heute war ein glücklicher Sieg des Gegners, wie Streich selbst zurecht festgestellt hat ("hätte auch 4:3 für Leverkusen ausgehen können").

  • Vor allem die Wechsel von Amiri und Fosuh Mensa haben voll gezündet. Chancen Feuerwerk im Anschluss.....

    Das verstehe ich auch einfach nicht und das kann man dem Trainer sehr wohl ankreiden. Er lässt bewusst einen Paulinho draußen, um ein Zeichen zu setzen. Vielleicht hat er es auch verdient aber das sind halt Spieler, die mit ihrer individuellen Klasse noch was bewirken können. Mich hat Paulinho mit seinen Aussagen auch extrem enttäuscht aber er ist nun mal jetzt da und er sollte auch Teil der Mannschaft sein.

  • Wieso spielen wir eigentlich zuhause in unserem Auswärtstrikot ?

    Vermutlich aberglaube weil wir in Mainz gewonnen haben. Aber das Thema hat sich jetzt eh erledigt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich sehe das auch nicht so negativ. Klar, der Punktestand ist dramatisch. Aber hätte der Schiri heute zwei gleichzeitig stattfindende elferwürdige Vergehen nicht übersehen, hätte es möglicherweise 2:0 gestanden und dann hat man ganz andere Voraussetzungen für den weiteren Verlauf des Spiels. Das beispielsweise 2x niemand rechtzeitig am hinteren Pfosten angekommen ist, um den vorbei rollenden Ball reinzuschieben sind fatale Fehler, aber in der Korrektur eben nur Kleinigkeiten, die man in den Griff bekommen kann.


    Es ist für niemanden hier neu, das Tah seine Aussetzer hat, und wenn nicht Tah dann Hradecky. Singraven ist eben auch nicht der Glücksgriff, aber Bakker hat sich auch schwer getan. Schick hatte vergangene Saison einen Lauf aber über die gesamte Distanz ist er doch eher ein Chancentod als Anwärter zum Torschützenkönig. Hlozek und Paulinho wurden möglicherweise zu Unrecht für das Spiel am Donnerstag geschont, das weiß Gerry jetzt möglicherweise auch. Aber er kann die Zeit nicht rückwärts drehen und hinterher ist man immer schlauer. 3 Euro ins Phrasenschwein.


    Bombig der aufgelegte Kopfball von Odoi. Wird ins kalte Wasser geschmissen, steht zum ersten Mal für uns auf dem Platz, was macht er? Er meckert - gefühlt in den ersten 60 Sekunden zweimal - dass man ihm den Ball nicht zuspielt. Überengagiert und übereifrig, ich konnte nur mit den Augen rollen und dann haut er sich dermaßen rein und zielt ab auf Patricks Kopf zum Tor. Hammer Einstand! Er und Robert werden sich hoffentlich gut verstehen. Callum hat schon ohne wirkliche "Einarbeitung" gezeigt, dass er die Räume findet, gut steht, zielstrebig und zielsicher agiert.


    Das kann unseren Teamspirit beflügeln, aber die krassen Abwehrfehler nicht heilen. Ich habe die letzten zweieinhalb Jahre die Schwächen in der Abwehr, auf denen hier immer wieder herum gehackt wurde, nicht sehen können. Mir darf das passieren, ich bin ein Fan mit Herzblut, der von Fußball keine Ahnung hat. Nach diesem Saisonauftakt habe ich verstanden, was einige User hier haben kommen sehen und ich bin dem entsprechend enttäuscht, dass unsere sportliche Führung nicht nachgebessert hat. Insofern auch hier volle Rückendeckung für Gerry.


    Ob damit schon alles verloren zu sein scheint mag ich nicht beurteilen. Ich hoffe doch sehr, dass wir es am Ende wieder schaffen, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Die Saison ist im Arsch, da leg ich mich fest.

    Werden irgendwo im Mittelfeld landen, die Ziegen sicher vor uns.

    Deutscher Meister wird nur der SVB!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!