Adam Hložek

  • Hat Anlagen wie Podolski. Guter Schuss und körperlich wehrhaft. Aber man muss ihn richtig einsetzen, sonst wird das nichts. Der Spieler, der sich eigenständig Chancen kreiert, ist er nicht. Wenn man ihn nicht als Mittelstürmer einsetzt, wird es da schwer, sein Talent zu fördern. Insofern frage ich mich immer mehr, wieso man ihn unbedingt wollte und gleichzeitig Schick bis 2027 verlängert hat. Beide Spieler zusammen haben bei uns keine Zukunft...

  • Hat Anlagen wie Podolski. Guter Schuss und körperlich wehrhaft. Aber man muss ihn richtig einsetzen, sonst wird das nichts. Der Spieler, der sich eigenständig Chancen kreiert, ist er nicht. Wenn man ihn nicht als Mittelstürmer einsetzt, wird es da schwer, sein Talent zu fördern. Insofern frage ich mich immer mehr, wieso man ihn unbedingt wollte und gleichzeitig Schick bis 2027 verlängert hat. Beide Spieler zusammen haben bei uns keine Zukunft...

    Mit Schick wurde verlängert,um die spätestens 23 ,24 angedachte Ablöse nach oben zu schrauben,gleichzeitig eine Einwilligung des Spielers mit Gehaltserhöhung erwirkt.

    Hlozek wird definitiv das ihm zustehende Jahr bekommen, bis er das liefern soll......ähnlich wie bei fast allen unseren Talenten.

    Dann kann man sehen,ob s passt.

  • Mit Schick wurde verlängert,um die spätestens 23 ,24 angedachte Ablöse nach oben zu schrauben,gleichzeitig eine Einwilligung des Spielers mit Gehaltserhöhung erwirkt.

    Hlozek wird definitiv das ihm zustehende Jahr bekommen, bis er das liefern soll......ähnlich wie bei fast allen unseren Talenten.

    Dann kann man sehen,ob s passt.

    Dann steht aber immer noch Azmoun auf der Position von Hlozek. Ich glaube tatsächlich, dass man Hlozek für den Flügel eingeplant hat.

  • Ich weiß immer noch nicht wieso man ihn geholt hat. Wofür?

    Naja, halt so wie ein Aktien-Depot geführt wird, dass eine "Value-Strategie" verfolgt, ähnlich der Havertz-Aktie...

    Hier wird immer wieder vergessen, dass viele Entscheidungen weniger sportlich als eher finanzieller Natur sind.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Frage stelle ich mir auch seit langem. Bislang ein absoluter Fehltransfer. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wo er spielen soll. Dennoch sollte man ihm, wie allen Neuzugängen, 6 Monate Eingewöhnung zugestehen. An ihm liegt es nicht, dass wir vorne so unglaublich schwach sind. Schon eher am großen Bruder Schick.

  • Die Frage stelle ich mir auch seit langem. Bislang ein absoluter Fehltransfer. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wo er spielen soll. Dennoch sollte man ihm, wie allen Neuzugängen, 6 Monate Eingewöhnung zugestehen. An ihm liegt es nicht, dass wir vorne so unglaublich schwach sind. Schon eher am großen Bruder Schick.

    Natürlich hat er am wenigsten Schuld. Aber trotzdem kann ich mit dem Spielertypen nix anfangen. Finde es sehr schwer ihn einzuordnen. Immer wenn er auf dem Platz ist läuft er ( meiner Meinung nach ) wie ein kopfloses Huhn über den Acker.

    Allerdings möchte ich auch mit ihm nicht tauschen. Jung und unerfahren, neue Liga, anderes Land andere Sprache...und dann diese aktuelle Situation.

  • Natürlich hat er am wenigsten Schuld. Aber trotzdem kann ich mit dem Spielertypen nix anfangen. Finde es sehr schwer ihn einzuordnen. Immer wenn er auf dem Platz ist läuft er ( meiner Meinung nach ) wie ein kopfloses Huhn über den Acker.

    Allerdings möchte ich auch mit ihm nicht tauschen. Jung und unerfahren, neue Liga, anderes Land andere Sprache...und dann diese aktuelle Situation.


    Gebe ich dir 100% recht. Für ihn ist es sehr schwierig.

    Allerdings habe ich beim ihm wirklich noch nicht eine Aktion gesehen, wo man sagen könnte, wow das war stark oder der hat Potenzial. Da ist ja absolut nichts zu erkennen bisher.

  • das darf man hier nicht sagen.. er ist doch so jung und kommt aus eine andere liga in ein anderes land.. keiner erwartet von ihm stand heute, 25 saisontore und 10 vorlagen, dennoch kann man gerne mal eigenschaften erkennen, wieso er verpflichtet wurde. sowas hat man bis heute nicht einmal gesehn

  • Gucke mir bei Neuzugängen immer Videos bei Youtube von ihnen an.

    Ja ich weiß, nicht so aussagefähig, aber reicht in der Regel um ein ungefähres Bild vom Spieler zu haben.


    Da hat er mit links und rechts aus jedem Winkel die Dinger ins Netz gejagt.

    Gegen Elversvberg dann auch mal den Abschluss gewagt und getroffen (Gut, war ein Torwartfehler, aber ist ja egal).

    Aber diese Eigenschaft ist ihm völlig abhanden gekommen. Fragt sich nur woran das liegt? Kriegt er vom Trainer gesagt, er soll nicht so oft draufbolzen?

    Ist das fehlende Selbstvertrauen der Grund?

    Hat er keine Lust auf tschechisch und französisch angemault zu werden, falls er es probiert und nicht triffft, warum er denn nicht abgespielt hat?


    Komisch

    Er kann es doch eigentlich. Auch in Brügge nen ordentlichen Strahl abgelassen.


    Würde ihn noch nicht komplett abschreiben, auch wenn das bislang wirklich sehr sehr wenig war.

  • Gucke mir bei Neuzugängen immer Videos bei Youtube von ihnen an.

    Ja ich weiß, nicht so aussagefähig, aber reicht in der Regel um ein ungefähres Bild vom Spieler zu haben.


    Da hat er mit links und rechts aus jedem Winkel die Dinger ins Netz gejagt.

    Er hat definitiv eine sehr gute Schusstechnik. Und dass er weiss, wo das Tor steht, ist nach seiner Bilanz eh klar.


    Ich finde es völlig nachvolziehbar, dass er in seinem Alter und bei seiner ersten Auswärtsstation hier erst mal gehemmt loslegt. Die Gesamtsituation wird sicherlich nicht förderlich sein. Spieler wie Schick, die ihm bei der Integration helfen könnten, stecken selbst in einer größeren Krise. Wäre klasse, wenn Hlozek sich von all dem frei machen und groß aufspielen würde. Dass das nicht klappt, ist schade, aber doch eigentlich nicht überraschend. Wenn im Ofensivspiel wieder mehr einstudierte Abläufe funktionieren und nicht nur herumgekrampft wird, dann wird der Junge aufblühen. Da bin ich mir sicher. Aber er ist keiner für die Aussen sondern eher für eine zentralere Position geeignet.

  • Ich weiß immer noch nicht wieso man ihn geholt hat. Wofür? Welche Position? Wirkt wie ein Praktikant der in einer Woche sein Praktikum beendet

    Genau. Ihm wurde in Tschechien gesagt, geh in die weite Welt und lerne von den Besten. Dann kam er nach Leverkusen und lernte das Grauen kennen. Nein, Spaß beiseite. Aber den ambitionierten Verein, der Junge Spieler besser machet, der zwar immer eine Wundertüte bleiben wird, bei dem du nicht weißt was am Ende herauskommt, aber trotzdem auf großen Niveau spielen kannst…diesen Verein hat er hier nicht kennen gelernt.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Genau. Ihm wurde in Tschechien gesagt, geh in die weite Welt und lerne von den Besten. Dann kam er nach Leverkusen und lernte das Grauen kennen. Nein, Spaß beiseite. Aber den ambitionierten Verein, der Junge Spieler besser machet, der zwar immer eine Wundertüte bleiben wird, bei dem du nicht weißt was am Ende herauskommt, aber trotzdem auf großen Niveau spielen kannst…diesen Verein hat er hier nicht kennen gelernt.

    Du hast etwas wichtiges vergessen: Das er hier gutes Geld verdienen wird und, wenn er keine Leistung zeigt, es keine Konsequenzen in Form von Druck für ihn haben wird.

    Wohlfühloase mit automatischem Transfer zur Bank um das Geld abzuholen.