DFB-Pokal 2022/2023

  • Joa Kolo Muani und Götze hätten man beide verpflichten sollen.

    hat man versucht

    Und auch Max spielt gleich von Beginn an. Ist der wirklich nicht besser als Bakker? Unglaublich, was die mit ihren Möglichkeiten machen, auch wenn sie mit Alario daneben lagen.

    die Kernkompetenz eines Linksverteidigers sollte halt das Verteidigen sein, da liegen seine großen Defizite. Beide Gegentore wurden gestern über seine Seite eingeleitet, auch wenn er nicht direkt beteiligt war, aber er lässt die Seite halt immer komplett offen. Ohne wirklichen Verwerter bringen uns Flanken halt wenig

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Fragwürdige Schiedsrichterleistung in Frankfurt.

    Kamada hätte imho bereits nach 20 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden müssen.


    Nach nicht mal 5 Minuten von oben mit gestreckter Sohle die Stollen voll in das Schienbein eines Gegenspielers.

    Kein Gelb.

    Nach 20 Minuten wieder mit durchgestrecktem Bein voll in das Sprunggelenk eines Gegenspielers.

    Immer noch kein Gelb, anstatt der jetzt eigentlich fälligen Ampelkarte wegen wiederholt groben Foulspiels.


    Wie sich Frankfurt wohl 70 plus 5 Minuten Nachspielzeit lang in Unterzahl aus der Affäre gezogen hätte?

    Wohl kaum unbeeindruckt, zumal nach 1:2 Rückstand.

    Blanker Hohn, dass mit Kamada ausgerechnet derjenige Spieler Frankfurts, der gar nicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen, den Treffer zur 3:2-Führung erzielt.


    Man dürfte es dem SV Darmstadt 98 nicht verübeln, wenn er sich ganz bitter verschaukelt fühlt.

  • "The winner takes it all"


    Dieser bereits vor Jahrzehnten formulierte Liedtitel der schwedischen Popgruppe ABBA umschreibt nur allzu treffend jene abschätzige Denke, welche sich bis auf den heutigen Tag - insbesondere in den westlichen Wohlstandsnationen - als sich stetig verfallsbeschleunigender Istzustand manifestiert.

    Die grotesken Auswirkungen werden uns rund um die Uhr um die Ohren gehauen.

    Um so mehr, als der aggressiv-entwürdigende Grundtenor der niveaulosesten und gerade deshalb einflussreichsten Massenmedien der nachplappernden Masse die Schablone für ihr gleichermaßen aggressives wie sinnentleertes Gesabbel vorgibt.


    Es erscheint lohnenswert, angelegentlich einmal die Konsequenzen all dessen auf den Fußballsport zu beleuchten.

    Umfänglich dürfen dies gern andere tun, hier nur eine Kurzfassung, welche sich auf die reine Logik derselben (Konsequenzen) beschränkt.

    Themengerecht auf diesen Pokal-Fred hier zugeschnitten.


    Zu Beginn eines jeden Pokalwettbewerbes tritt die Anzahl einer beliebigen Potenz von 2 Vereinen zur ersten Spielrunde an.

    Man möchte meinen, und so wird es auch kommuniziert, diejenigen Vereine, welche diese erste Runde überstehen, seien "Gewinner".

    Die Überlebenden der jeweils nachfolgenden Runde seien "bessere Gewinner" als die "Gewinner" der jeweils vorangegangenen Runde.


    Nicht doch.

    Nicht mit dieser abschätzigen Denke.

    "The winner takes it all" entwertet sämtliche Teilnehmer des Pokalwettbewerbes.

    Radikal, von den Ausgeschiedenen der ersten Runde bis hin zum unterlegenen Finalisten.


    Am Ende werden ALLE Verlierer sein.

    Mit Ausnahme dessen, versteht sich, der "it all takes".

    Dem Anschein nach.


    Denn diese Ein-Gewinner-Systematik zieht ihre ultimative Konsequenz unvermeidlich nach sich:

    Jene ganz wenigen, welche am nur logischen Ende der Fahnenstange "it all" = sämtliche Titel in Serie abgreifen, mutieren gleichzeitig zu den Totengräbern des Fußballsports, ohne sich dessen selbst bewusst zu werden.

    "The winner takes it all" - als letzte Trophäe auch diejenige für die erfolgreiche Eliminierung eines vormals beliebten Volkssports.

  • Tuchel raus!

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old