UEFA Champions League 2022/2023

  • recht unausgewogene Paarungen. Da könnte durchaus der eine oder andere Underdog sehr weit (Halbfinale) kommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ich sehe Frankfurt schon im CL Halbfinale. Glaub Neapel liegt ihnen.

    Nur dafür müssten sie erst noch das Viertelfinale, welches dazwischen liegt, auch noch bestehen. Aber richtig Neapel ist jetzt keine Übermannschaft, und Frankfurt schwimmt international auf einer Erfolgswelle welche nicht abzubrechen scheint.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Nur dafür müssten sie erst noch das Viertelfinale, welches dazwischen liegt, auch noch bestehen. Aber richtig Neapel ist jetzt keine Übermannschaft, und Frankfurt schwimmt international auf einer Erfolgswelle welche nicht abzubrechen scheint.

    ist einfach mein Gefühl. Es gibt ja dann im Viertelfinale genug potenzielle "leichtere Gegner", wie z.b. die Sieger aus den Duellen mit unseren Gruppengegnern

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich gehe davon aus dass Frankfurt wie gewohnt auf eine Mannschaft trifft, die genau dann nicht in Form ist, ihnen wie gewohnt das Spielglück International hold ist und sie danach Brügge kriegen, die nicht auf Hradecky im gegnerischen Tor treffen. Dann stehen sie im Halbfinale, schnappen uns Spieler wie Kolo Muani und Ebimbe weg, aber das halbe Forum hier findet die Frankfurter weiterhin MEGA GEIL!!!!111!!!1Elf :LEV7

  • ich sehe Frankfurt schon im CL Halbfinale. Glaub Neapel liegt ihnen.

    Ich sehe darin das klare CL-Aus. Zum einen ist Neapel diese Saison (woher auch immer das kommt) unfassbar stark und zum anderen international sau-erfahren und abgezockt. Ich denke Frankfurt wird da mit ihrer CL-Unerfahrenheit viel Lehrgeld zahlen und Neapel die ziemlich abkochen. Aber bis das Achtelfinale startet... Das ist ja so eine lange Spielunterbrechung dazwischen, eig fast schon wie sonst übliche Sommerpause. Nach der Winterpause kann der Rhythmus der Mannschaft komplett raus sein. Sowas gab es eben noch nie, da kann man eig Stand jetzt gar nicht so viel sagen über Chancen oder Nicht-Chancen für ab Februar.

  • Ich gehe davon aus dass Frankfurt wie gewohnt auf eine Mannschaft trifft, die genau dann nicht in Form ist, ihnen wie gewohnt das Spielglück International hold ist und sie danach Brügge kriegen, die nicht auf Hradecky im gegnerischen Tor treffen. Dann stehen sie im Halbfinale, schnappen uns Spieler wie Kolo Muani und Ebimbe weg, aber das halbe Forum hier findet die Frankfurter weiterhin MEGA GEIL!!!!111!!!1Elf :LEV7

    Klingt ganz schön verbittert

  • Ich gehe davon aus dass Frankfurt wie gewohnt auf eine Mannschaft trifft, die genau dann nicht in Form ist, ihnen wie gewohnt das Spielglück International hold ist und sie danach Brügge kriegen, die nicht auf Hradecky im gegnerischen Tor treffen. Dann stehen sie im Halbfinale, schnappen uns Spieler wie Kolo Muani und Ebimbe weg, aber das halbe Forum hier findet die Frankfurter weiterhin MEGA GEIL!!!!111!!!1Elf :LEV7

    Die Frankfurter laufen aktuell Gefahr N'Dicka und Kamada ablösefrei zu verlieren. Und nicht alle Investitionen schlagen dort ein, siehe Alario :LEV6

  • Die Frankfurter laufen aktuell Gefahr N'Dicka und Kamada ablösefrei zu verlieren. Und nicht alle Investitionen schlagen dort ein, siehe Alario :LEV6

    Und vor allem Ben Manga.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und vor allem Ben Manga.

    Welcher ein härterer Schlag sein kann, als so manch ein Spieler.

    Mit einem guten Scout kannst du immer wieder ganz gute Neue finden (zumindest eine gute Quote erfüllen). Mit diesen Spielern hat man wieder eine gute Basis für sportlichen und finanziellen Erfolg in der Zukunft.

    Spieler kann man weitestgehend ersetzen. Das klappt auch nicht immer. Aber wenn der scout nicht gut ist, wird das mit dem ersetzen schwieriger. Und Frankfurt hatte ganz gute, passende Transfers zuletzt.

  • Ich frage mich auch wie man so viele Spiele gewinnen kann obwohl man die schlechtere Mannschaft ist. Heute haben Leidenschaft und ein Kobel auf Dibu Martinez bzw. Neuer Prime Niveau gereicht um ein gutes Chelsea zu schlagen.


    Aber eventuell ist es auch einfach genau das was bei uns fehlt, dass man sich die letzten Prozente anderweitig holt wenn es spielerisch nicht reicht. Da ist jeder einen Meter mehr für den anderen gerannt, es wurde sich gegenseitig gepusht und alle waren komplett emotionalisiert. Da steht auf jeden Fall eine Einheit auf dem Platz und genau darauf kommt es an wenn man den großen Wurf landen bzw. über sich hinauswachsen will. Deutschland 2014, Bayern in der Triple Saison, Leicester beim PL Titel oder Argentinien in den letzten 1,5 Jahren sind die besten Beispiele.


    Ein meilenweiter Unterschied zu uns, wo Diaby jeden Fehlpass der Mitspieler mit abfälligen Gesten bewertet und die Hälfte der Mannschaft herumtrabt als würde sie das Spielgeschehen nix angehen. Das Glück der Dortmunder nervt einen natürlich, vor allem weil es einem aufzeigt was bei uns schief läuft. Und das ist keine Frage des Geldes, den gleichen Text hätte man am Wochenende über Union nach dem Sieg gegen Leipzig schreiben können.

  • Ich frage mich auch wie man so viele Spiele gewinnen kann obwohl man die schlechtere Mannschaft ist. Heute haben Leidenschaft und ein Kobel auf Dibu Martinez bzw. Neuer Prime Niveau gereicht um ein gutes Chelsea zu schlagen.


    Aber eventuell ist es auch einfach genau das was bei uns fehlt, dass man sich die letzten Prozente anderweitig holt wenn es spielerisch nicht reicht. Da ist jeder einen Meter mehr für den anderen gerannt, es wurde sich gegenseitig gepusht und alle waren komplett emotionalisiert. Da steht auf jeden Fall eine Einheit auf dem Platz und genau darauf kommt es an wenn man den großen Wurf landen bzw. über sich hinauswachsen will. Deutschland 2014, Bayern in der Triple Saison, Leicester beim PL Titel oder Argentinien in den letzten 1,5 Jahren sind die besten Beispiele.


    Ein meilenweiter Unterschied zu uns, wo Diaby jeden Fehlpass der Mitspieler mit abfälligen Gesten bewertet und die Hälfte der Mannschaft herumtrabt als würde sie das Spielgeschehen nix angehen. Das Glück der Dortmunder nervt einen natürlich, vor allem weil es einem aufzeigt was bei uns schief läuft. Und das ist keine Frage des Geldes, den gleichen Text hätte man am Wochenende über Union nach dem Sieg gegen Leipzig schreiben können.

    Ich fand eigentlich auch das Solo und die Nicht-Rückwärtsbewegung von Mudryk ganz "wesentlich" für das Tor, aber "Glück" kann das natürlich auch sein. Beim Rest stimme ich zu.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • dazn redet da die dortmunder so wahnsinnig gut, was ein sender.

    tut mir leid, kann ich absolut nich nachvollziehn. chelsea hat zig zig dinger auf dem

    schlappen und sie reden von einer verdienter dortmunder führung


    Dortmund hat also ein Scheissspiel geliefert? Wolltest du das sagen, Schliesser? Diese Einschätzung kann nur auf völliger Ahnungslosigkeit beruhen. Dortmund hat ein erstklassiges Spiel gegen eins der weltweit bestbestücktesten Teams geliefert und die "Engländer" mit einer Niederlage auf die Heimreise geschickt!


    Und du kippst Jauche auf diese überragende Leistung?


    Völlig banane!!