UEFA Champions League 2022/2023

  • glaube die international fahrer quote ist im vergleich zur fanbasis nun wirklich unser geringstes problem fantechnisch. Wir haben halt viel mehr internationale spiele gehabt als andere, wodurch viele schon einiges gesehn haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dauerkarte hab ich seit 1989. Was mir aber tatsachlich noch fehlt ist Portugal. - Mir ging es aber eher um die Massen an Fans, die die Eintracht, Doofmund, öln und einige Andere mitziehen. Es wäre halt extrem gut, wenn die "Angebote vom Verein" gut und günstig - aber vor allem "unübersehbar und mobilisierend" wären.. Ich bin einfach der Meinung, dass das Thema "Auswärts in der CL" mehr Bayer Fans erreichen sollte. Auch Familien mit Kindern sollten Zielgruppe sein. - Ausserhalb W11 ist es doch eher so dass man sich fragt: "Bietet der Bayer eigentlich ne Tour an?" Lost in space.. Das wirkt leider weder offensiv, noch sonderlich bemüht.. :rolleyes:

    Zustimmung und mMn auch seit 20 Jahren mit wenigen Höhen leider etwas spartanisch umsorgt. Dabei ist es natürlich immer einfach zu sagen: "Der wahre Fan kümmert sich selbst." Wenn die Denke aber ist: kann ich mir ohnehin organisatorisch nicht "leisten" unter der Woche zu jetten, schon gar nicht mit Kind und Kegel, dann bemühe ich mich auch nicht (mehr) proaktiv. Eine Auswärtsfahrt auch mal etwas anderes als Event in Szene setzen für unterschiedliche Zielgruppen wäre auch nötig. Kann schon verstehen, dass man mit seinen Stöpseln nicht zwingend in Jubelschreie verfällt, wenn man hört, "dass man ja den Sonderzug nehmen könne".

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Nach dem gestrigen Tag stehen nun auch schon Lostopf 1 + 2 komplett fest (siehe aktualisierten Startpost)


    Meine Wunschgruppe wäre somit:

    Ajax

    Sevilla

    Bayer 04


    In der Gruppe könnte ggf. sogar dann der Gruppensieg drin sein…

    Topf 4 steht ja noch nicht fest, da darf d dNn gerne reisetechnisch was exotisches sein…

  • Also der Topf 2 ist ja wirklich krank.


    Barcelona, Liverpool, Atlético, Chelsea, Tottenham und Juventus als mögliche Gegner.


    Aus Topf 1 dann Madrid, Man City, PSG, Milan, Porto und Ajax.


    Man nehme an wir treffen auch Real und Liverpool :LEV18


    Mein Wunsch:


    Milan

    Sevilla/Liverpool

    XY (Marseille)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das liebe Geld in dieser Saison.


    5 Mio € für die Play-off-Verlierer

    15.64 Mio € für die Teilnahme an der Gruppenphase

    2.8 Mio € Siegprämie in der Gruppenphase 0.93 Mio € Präme pro Remis in der Gruppenphase

    9.6 Mio € für die Achtelfinalteilnahme

    10.6 Mio € für die Viertelfinaleteilnahme

    12.5 Mio € für die Halbfinalteilnahme

    15,5 Mio. Euro für die Finalteilnahme

    20 Mio für den Turniersieg

    Wir bekommen 20%, ca. 8 Mio €, aus dem deutschen Marktpool der Fernsehgelder (Bayern 40%).

    Es gibt einen ominösen 10 Jahreskoeffizient, nach dem die besten 32 Teams nach einem Schlüssel Geld bekommen. In der Liste sind wir auf Platz 22 (link). Dafür bekommen wir 12.5 Mio €.


    Demnach haben wir 36 Mio € Einnahmen schon sicher, die Bayern ca. 65 Mio €.

  • Anbei die Partien der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League, welche nächste Woche starten,

    Hinspiele: 19.07.2022 + 20.07.2022

    Rückspiele: 26.07.2022 + 27.07.2022


    Champions-Weg:

    Ferencvaros Budapest - SK Slovan Bratislava

    Dinamo Zagreb - KF Shkupi

    Qarabag Agdam - FC Zürich

    HJK Helsinki - Viktoria Pilsen

    Linfield FC - FK Bodø/Glimt

    Zalgiris Vilnius - Malmö FF

    Ludogorez Rasgrad - Shamrock Rovers

    NK Maribor - Sheriff Tiraspol

    Maccabi Haifa - Olympiakos Piräus

    Pjunik Jerewan - F91 Düdelingen


    Platzierungsweg:

    FC Midtjylland - AEK Larnaka

    Dynamo Kiew - Fenerbahce Istanbul

  • In der aktuellen Qualifikationsrunde zur Champions League gab es die ein oder andere Überraschung...

    So ist bspw. der griechische Serienmeister Olympiakos Piräus gegen Maccabi Haifa aus Israel ausgeschieden.

    Und auch Malmö FF aus Schweden ist nach Hin- und Rückspiel relativ deutlich an Zalgiris Vilnius gescheitert.


    In der nächsten Woche geht es mit der vorletzten Qualirunde (3. Qualifikationsrunde) bereits weiter.

    Hinspiel = 02.08.2022 + 03.08.2022

    Rückspiel = 09.08.2022 + 10.08.2022


    Anbei die Partien der 3. Qualifikationsrunde:


    Champions-Weg:

    Maccabi Haifa - Apollon Limassol

    Qarabağ Ağdam - Ferencváros Budapest

    Ludogorez Rasgrad - Dinamo Zagreb

    Sheriff Tiraspol - Viktoria Pilsen

    FK Bodø/Glimt - FK Žalgiris Vilnius

    Roter Stern Belgrad - FC Pjunik Jerewan


    Platzierungsweg:

    AS Monaco - PSV Eindhoven

    Dynamo Kiew - SK Sturm Graz

    Royale Union Saint-Gilloise - Glasgow Rangers

    Benfica Lissabon - FC Midtjylland