Ein Diaz muss für die international erst mal zeigen was er drauf hat...
Das hat er vor einem Jahr in Liverpool mit 3 Toren gegen uns bereits erledigt.
Ein Diaz muss für die international erst mal zeigen was er drauf hat...
Display MoreMan muss aber leider festhalten, dass Bayern in diesem Sommer nur Tah geholt hat, der die direkte Konkurrenz deutlich geschwächt hat. Und der war ablösefrei.
Deren Blick bzgl Transfers geht eindeutig über den Teich. Kane, Olise, Diaz, Jackson. Ansonsten profitieren sie von ihrem guten Nachwuchs (Musiala, Pavlovic , Karl, Stanisic) und den verdienten Spielern wie Kimmich, Neuer oder auch Gnabry. Und davon, dass sie eigentlich keine Spieler verlieren.
Positiv ist, dass sie weder Wirtz noch Woltemade bekommen haben. Auch die Dortmunder Leistungsträger gehen vollumfänglich nach England. Gittens, Bellingham (bzw Real), Haaland etc. Und wir handhaben es genauso.
Auf lange Sicht ist die Chance, Bayern mit diesem aktuellen Modell einzuholen größer. Kane wird nicht jünger. Neuer hört bald auf. Kimmich ist auch fast 31. Es braucht einen kleineren Umbruch bei denen, während die Konkurrenz parallel eine Mannschaft mit dem gleichen Kern entwickeln kann.
Nebenbei: Das Olise so fulminant durchstartet ist auch ein Stück weit Glück gewesen. Ein Diaz muss für die international erst mal zeigen was er drauf hat...
Man kann die Konkurrenz aber auch passiv schwächen in dem man Spieler für Kader Platz 22-26 kauft, die sonst vielleicht in größerer Rolle in Frankfurt (Bischoff) oder Leverkusen (Urbig) gelandet wären.
Ansonsten kamen neben oben genannten auch Neuer, Nübel, Tah, Upamecano, Guerreiro, Ito, Laimer, Goretzka, Kimmich und Gnabry direkt aus der Bundesliga. Wirtz und Woltemade wollten sie auch, haben gegen die Big Boys aber keine Chance mehr. Deswegen bedient man sich gezwungenermaßen bei den Reservebänken der Premier League. Fokus bleibt aber eine Bundesliga Allstar Truppe zu basteln. Schlotterbeck und El Mala sind ja schon längst im Rennen.
Gladbach ist aber doch nun wirklich kein Verein, von dem wir regelmässig Spieler abwerben! In den letzten 25 Jahren wechselte nur Hofmann von dort zu uns. Davor wars 1995 Holger Fach und in den 1970ern Walter Posner. Mehr Spieler haben wir denen nicht abgeworben.
Kramer war ein rückkehrender Leihspieler (von uns an Gladbach), das war noch nicht mal ein Transfer. Gladbach hat tatsächlich deutlich häufiger Spieler von uns gekauft.
War nur ein Beispiel.
Schuld ist das massiv subventionierte Stadion (-Gelände) und die Großsponsoren (Telekom, Allianz, Audi, Adidas).
Dazu wird jegliches Geld mitgenommen (Emrates, Katar,…). Moral spielt da keine Rolle.
Wirtz und Woltemade haben sie ja nicht bekommen, sonst wären die jetzt auch in München. Die haben ihre Strategie, die Konkurrenz zu schwächen, keines Wegs verworfen, nur hat hier halt inzwischen kaum noch einer Bock auf die langweiligen Bayern.
Wirtz und Woltemade haben sie ja nicht bekommen, sonst wären die jetzt auch in München. Die haben ihre Strategie, die Konkurrenz zu schwächen, keines Wegs verworfen, nur hat hier halt inzwischen kaum noch einer Bock auf die langweiligen Bayern.
Die hatten sehr wohl Bock...bei Wirtz gab es Gott sei Dank einen Verein, bei welchem er eine für seine Karriere bessere Entwicklung gesehen hat und Woltemade hat die nächstbeste Option genommen, nachdem ein Wechsel aus anderen Gründen gescheitert ist.
Die hatten sehr wohl Bock...bei Wirtz gab es Gott sei Dank einen Verein, bei welchem er eine für seine Karriere bessere Entwicklung gesehen hat und Woltemade hat die nächstbeste Option genommen, nachdem ein Wechsel aus anderen Gründen gescheitert ist.
Bei beiden Spielern wollte Bayern maximal Summen zahlen, die massiv unter den letztlichen Transfersummen lagen.
Die Presse hat sich dabei auch ordentlich vor den Karren spannen lassen, um Druck auf die abgebenden Vereine auszuüben.
Dem FCB muss in der Bevölkerung wieder mehr Ablehnung entgegengebracht werden. Dazu gehören auch deren Großsponsoren.
Ja, das war schlecht formuliert. Stimmt natürlich. Im neuen Umfeld jedoch muss er es noch zeigen.
Olise war bei einem durchschnittlichen PL Klub sehr sehr stark. Aber dann bei nem Topverein durchzustarten, das ist ja nicht selbstverständlich. Ist ja nicht als fertiger Spieler gekommen, wie etwa Kane.
Man kann die Konkurrenz aber auch passiv schwächen in dem man Spieler für Kader Platz 22-26 kauft, die sonst vielleicht in größerer Rolle in Frankfurt (Bischoff) oder Leverkusen (Urbig) gelandet wären.
Ansonsten kamen neben oben genannten auch Neuer, Nübel, Tah, Upamecano, Guerreiro, Ito, Laimer, Goretzka, Kimmich und Gnabry direkt aus der Bundesliga. Wirtz und Woltemade wollten sie auch, haben gegen die Big Boys aber keine Chance mehr. Deswegen bedient man sich gezwungenermaßen bei den Reservebänken der Premier League. Fokus bleibt aber eine Bundesliga Allstar Truppe zu basteln. Schlotterbeck und El Mala sind ja schon längst im Rennen.
Das Bayern immer mal deutsche Talente abgreift , gehört zu deren Strategie. Nicht zu vermeiden.
Meine These beläuft sich auf den Trend der letzten Jahre. Ist halt spannend zu sehen, ob sie die besten deutschen Spieler weiterhin alle bekommen. Ich denke nicht.
Spieltage wurden terminiert. Leider paar viele 18:30 Spiele
Spieltage wurden terminiert. Leider paar viele 18:30 Spiele
Wieso leider?
Also gegen die Ziegen sowie Stuttgart ist doch 18:30 zu Hause Mega geil!
Die Stuttgarter können um 1 Uhr zu Hause sein, was doch auch voll okay und der Sonntag nicht kaputt ist.
Nach Leipzig bzw. Fuscheln am See fährt doch eh kaum ein aktiver, daher ist das doch egal.
3x in Folge Sa 18:30 ist aber ungewöhnlich. Hatten wir das schon mal?
Wieso leider?
eher persönliche gründe, da bei 18:30 Spielen für mich keine Anreise bzw. Abreise mit Öffis möglich ist.
Auch weiß ich nicht ob die 18:30 Aufmerksamkeit aktuell für uns so gut ist.
eher persönliche gründe, da bei 18:30 Spielen für mich keine Anreise bzw. Abreise mit Öffis möglich ist.
Okay das ist zwar ein Argument, aber eben ein sehr persönliches, denn dafür musst du ja schon recht weit weg wohnen, daas zwischen 20:30 und 0 Uhr keine Öffis mehr fahren oder?
Also ich komme zwar auch nicht mehr nach Hamburg, aber schlafe dann eben bei Familie/Freunden. Nur die meisten wohnen ja nicht 400km weg.
Und ja, kann natürlich negativ auch "schiefgehen" aber die 3 Duelle an sich aus neutraler Sicht schon auch für andere Fans interessant, das RB Duell mal etwas hinten angestellt.
Du meinst, es täte uns besser, wenn wir etwas mehr unter dem Radar Spiele hätten, die mitten in der Konferenz liegen oder an Sonntagen, weil das 18:30 Spiel als das Topspiel gilt, was die höchste Einschaltquote des Spieltags hat? Ich verstehe, wo du her kommst, aber das sollte ja für alle Teams (außer Bayern, denen ist alles egal, weil sie eh ne Klasse besser als der Rest sind) gelten, die 18:30 spielen, dass bei denen dann mehr Aufmerksamkeit auf sie gerichtet ist. Warum sollte das gerade für uns aktuell vllt. nicht so gut sein?
für uns in der öffentlichen Wahrnehmung, nicht für uns als Team. Habe aber fernab von Gründen einfach ein besseres Gefühl wenn wir "normal" Spielen als wenn alle auf uns schauen.
Zusätzlich sind es die drei theoretischen Afrika Cup Spiele. Gegen Köln sind hoffentlich noch alle da, auch wenn die Abstellung theoretisch ab dem 12.Dezember möglich ist
für uns in der öffentlichen Wahrnehmung, nicht für uns als Team. Habe aber fernab von Gründen einfach ein besseres Gefühl wenn wir "normal" Spielen als wenn alle auf uns schauen.
Zusätzlich sind es die drei theoretischen Afrika Cup Spiele. Gegen Köln sind hoffentlich noch alle da, auch wenn die Abstellung theoretisch ab dem 12.Dezember möglich ist
1. Ach das sollte uns doch wirklich egal sein wie die öffentliche Wahrnehmung von uns ist
2. So empfinde ich das aber irgendwie auch. Habs irgendwie auch lieber, wenn nicht so viele auf uns schauen. Bestes Beispiel, wenn wir im Free TV zu sehen sind oder als einziges Spiel bei Prime Video, einfach wo viel Fokus auf uns liegt. (Außer in der Meistersaison, da waren wir so übermächtig, dass uns alles egal war
Viel mehr im Fokus konnten wir da ja gar nicht stehen. Da standen wir ja ständig im Fokus)
Hoffenheim vs. Leipzig wird "ironisch" als der "Unbeliebtico" beworben. So aus Erfahrung mit fehlgeschlagener Selbstironie wird die das wohl noch verfolgen.
Hoffenheim vs. Leipzig wird "ironisch" als der "Unbeliebtico" beworben. So aus Erfahrung mit fehlgeschlagener Selbstironie wird die das wohl noch verfolgen.
Du meinst die Zeiten, in denen wir uns Vizekusen rechtlich schützen wollten? ![]()
Finde nichts übertrifft "El Plastico"
Das ist der wahre Begriff, der am häufigsten in der Community verwendet wird.
Du meinst die Zeiten, in denen wir uns Vizekusen rechtlich schützen wollten?
Finde nichts übertrifft "El Plastico"
Das ist der wahre Begriff, der am häufigsten in der Community verwendet wird.
... wir wollten es nicht nur, wir haben es 2010 tatsächlich gemacht und genießen aktuell noch Markenschutz auf den Begriff "Vizekusen" bis 2030! ![]()