32. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 2:0 (1:0) (Montag, 02.05.2022; 20:30 Uhr; BayArena)

  • Ich würde Andrich wieder in die Startelf nehmen. Sonst alles so lassen bitte.

    Auf weitere drei Punkte um die CL.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Interessant, die Hinrunde war gefühlt deutlich stärker. Gut zu wissen, dass die Zahlen auch in der Rückrunde stimmen :bayerapplaus

    Gefühlt (und nach der vorherrschenden Schreibe hier im Forum) hatten wir nach der Verletzung von Wirtz ja auch den totalen Einbruch. In der Realität holten wir mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage (durchaus unglücklich) 2 Punkte im Schnitt, was deutlich überdurchschnittlich in dieser Saison ist.

    Was mich positiv stimmt, ist nicht etwa die Tatsache, dass Frankfurt vermutlich Priorität auf den EL-Finaleinzug legt.

    Sondern:

    1.) Azmoun und Schick funktionieren zusammen und sind aktuell beide treffsicher. Paulinho hat In dem Verbund ebenfalls gut performt!

    2.) Andrich ist wieder dabei. Brauchen wir in so einem Spiel dringend.

    3.) Defensiv dürfte Hincapie für mehr Stabilität sorgen.

    Nach dem Hinspiel gegen Barcelona wurde bei der Eintracht nur minimal rotiert (2 Spieler). Das Spiel gegen Freiburg ging dann in die Hose. Nach dem Rückspiel gegen Barca wurden 6 Spieler rausrotiert. Das Ergebnis war ebenfalls eine Niederlage (bei Union). Wie Glasner das diesmal handhabt, wird man sehen. Es wäre aber nicht das erste mal, dass der Eintracht bei Mehrfachbelastung im Spielverlauf die Puste ausgeht. Die brauchen Feuer von Minute 1, dann erledigt sich vieles von selbst.


    Wenns nach dem letzten Spiel geht, könnte Andrich für Demirbay kommen. Die restliche Startelf könnte unverändert bleiben und Hincapie käme dann von der Bank.

  • Union Berlin ist auch noch in der Verlosung und die könnten 9 Punkte holen (relativ einfach) .


    also laut meiner Rechnung sollten 4 Punkte in den nächsten 2 Spielen reichen.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Laut Statistik brauchen wir 58 Punkte um in die CL zu kommen. Das wäre genau der Sieg gegen Frankfurt.

    Warten wir doch einfach mal ab, was Freiburg und Union vorher überhaupt machen. Die spielen ja auch zum Glück noch am 33. Spieltag gegeneinander. Es hilft eh kein Rechnen. 2 Spiele gewinnen und wir sind durch.

  • Vor deren Coup 2020 in Chelsea lag bei uns die 1:6 Klatsche. Der Kick kommenden Montag liegt für die Frankfurter nun zwischen den EL-Galas in London/Frankfurt.


    Ein Verein, der den hochverschuldeten, großkotzigen mes que un club-Barca im eigenenen Stadion düpiert hat, darf in meinen Augen auch das Finale beanspruchen oder sogar den Titel. Die Liga-Punkte müssen jedoch zu 100% in Leverkusen bleiben! :bayerapplaus

  • Als "Exilfrankfurter" kann ich nur sagen, dass, zumindest den Fans, dieses Spiel völlig egal ist! Das Umfeld ist total auf West Ham fokussiert, was ich auch verstehen kann.
    Ich hadere auch weniger mit Frankfurt, als mit unserer unberechenbarer Truppe. Einen Heimsieg halte ich aber für sehr wahrscheinlich - die verlieren hier immer!

  • Zumal Frankfurt nichts mehr gewinnen kann. 9 Punkte auf Köln (Platz 7). Ich denke nicht dass die noch was riskieren. Klar kann man gegen uns an einem schlechten Tag immer gewinnen. Aber dann liegt es nicht an Frankfurt. Das wird ein zähes und müdes Spiel, weil die wieder mehr auf die Knochen als auf den Ball treten. Aber Ende bleiben die drei Punkte zuhause, und dann ist es erstmal egal was die Konkurrenz macht.


    Ich finde es mal ausnahmsweise geil dass wir Montagabend spielen. Mein Wochenende ist nämlich schon proppenvoll. Außerdem bin ich gehässig genug, es in vollen Zügen zu genießen, wenn Leipzig auf Platz 3 ist und Freiburg mit uns punktgleich und die voller Hoffnung vergeblich bangen dass wir sie nicht wieder runter drücken :levz1 :LEV3

    Auf Gladbach oder Hoffenheim möchte ich da lieber nicht zählen. Die Hausaufgaben müssen wir selber erledigen. Auch Union hat gegen Fürth gute Chancen wieder auf Tuchfühlung zu kommen.

  • Ich finde es mal ausnahmsweise geil dass wir Montagabend spielen. Mein Wochenende ist nämlich schon proppenvoll. Außerdem bin ich gehässig genug, es in vollen Zügen zu genießen, wenn Leipzig auf Platz 3 ist und Freiburg mit uns punktgleich und die voller Hoffnung vergeblich bangen dass wir sie nicht wieder runter drücken :levz1 :LEV3

    Ähm Leipzig spielt Zeitgleich mit uns am Montag Abend

  • Bitte am Montag einfach liefern wenn es mal um die Wurst geht. Freiburg hat ohne Ende Spielglück und das nervt mich langsam richtig.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich tippe heute auf einen knappen 2:1 Erfolg unseres Bayers. Torschützen sind Schick und Azmoun.

    Nach diesem Sieg heißt es dann ALLE nach Hoffenheim.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos