21. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:5 (1:3) (Sonntag, 06.02.2022; 15:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Da bin ich voll bei Dir.


    Es wird viel zu sehr darüber gesprochen wie schlecht Dortmund war. Nicht darüber, wie stark unser Bayer war. Wir haben Dortmund dominiert. Die kamen erst zu Chancen als wir uns nach dem 4:1 zurückgezogen haben.

    Bin ich auch bei euch.


    Mein Beispiel: Ich habe größenteils das Spiel bei WDR2 im Radio gehört, weil ich im Auto unterwegs war (hatte auch was, meine Tochter und ich sind beim 3:1 für uns total abgegangen :) ) ... Aber diese Berichterstattung von Burkard Hupe war sowas von auf den BVB ausgelegt, unglaublich. Nur immer, wie schülerhaft Borussia verteidigt usw.... der Höhepunkt war für mich, dass nach den 17 Uhr Nachrichten von Michael Dietz zwar gesagt wurde, dass Lev das 5:1 gemacht hat und gleich wieder live geschaltet wird....das gehen sie nach dem nächsten Song live, es steht dann 2:5, Hupe erzählt, dass Tigges Kosmetik betrieben hat und es wird bis nach Apfiff noch nicht einmal erwähnt, dass Diaby der Torschütze zum 5:1 war...finde ich schon etwas fragwürdig...aber gut, ist halt so.

  • Es wird viel zu sehr darüber gesprochen wie schlecht Dortmund war. Nicht darüber, wie stark unser Bayer war. Wir haben Dortmund dominiert.

    :LEV6

    Nach Leipzig das zweite Big Point-Auswärtsspiel der Saison.

    Das zählt (wortwörtlich), und nicht irgendwelche Wenns und Abers.


    Die unverkennbare Wandlung von Bayer 04 hin zu einem Team mit auch durch Rückschläge nicht zu brechender Tiefenmentalität, unbeugsamer Hingabe und unbeirrbarer Willensstärke zeitigt nicht nur bei uns Fans zunehmend Wirkung.

    Sondern mittlerweile auch in den Köpfen der Gegner.


    Vom Anpfiff weg war klar, dass Team DO völlig verunsichert und verkrampft aus der zweiwöchigen "Länderspielpause" kam.

    Die haben geradezu um eine historische Klatsche gebettelt, so was von aber dermaßen von voll hatten die ihre Hosen vor der Nummer gegen uns.


    Will niemandem zu nahe treten, aber für uns ist der beste Platz für ausufernd aufbereitetes digitales Statistik-Gedöns die Restmülltonne.

    Die steht gleich neben der extra großen Restmülltonne für negativ aufgeladene wichtigtuerische Endlosdiskurse.


    Fußball ist auf'n Platz, wird von Menschen und nicht von Maschinen gespielt, und bekommt einem um so besser, je direkter und einfacher man ihn (den Fußball) nimmt.

    Für uns macht es keinen Erlebnisunterschied, ob wir "den Bayer" spielen sehen, oder am Sonntag Vormittag die U17 von unserem Jüngsten.


    Schönen Tag noch.

  • Bin ich auch bei euch.


    Mein Beispiel: Ich habe größenteils das Spiel bei WDR2 im Radio gehört, weil ich im Auto unterwegs war (hatte auch was, meine Tochter und ich sind beim 3:1 für uns total abgegangen :) ) ... Aber diese Berichterstattung von Burkard Hupe war sowas von auf den BVB ausgelegt, unglaublich. Nur immer, wie schülerhaft Borussia verteidigt usw.... der Höhepunkt war für mich, dass nach den 17 Uhr Nachrichten von Michael Dietz zwar gesagt wurde, dass Lev das 5:1 gemacht hat und gleich wieder live geschaltet wird....das gehen sie nach dem nächsten Song live, es steht dann 2:5, Hupe erzählt, dass Tigges Kosmetik betrieben hat und es wird bis nach Apfiff noch nicht einmal erwähnt, dass Diaby der Torschütze zum 5:1 war...finde ich schon etwas fragwürdig...aber gut, ist halt so.

    Doofmund ist halt eine der heiligsten Traditionskühe im Westen. Und Lev. ist halt fast überall sehr unbeliebt. Dann wissen die, dass 80% oder mehr der Zuschauer bzw. hörer pro Doofmund sind. Wobei Dazn in der einseitigen Betrachtung schon sehr krass ist. Die öff. sollten allerdings mehr Objektivität zeigen.

  • Doofmund ist halt eine der heiligsten Traditionskühe im Westen. Und Lev. ist halt fast überall sehr unbeliebt. Dann wissen die, dass 80% oder mehr der Zuschauer bzw. hörer pro Doofmund sind. Wobei Dazn in der einseitigen Betrachtung schon sehr krass ist. Die öff. sollten allerdings mehr Objektivität zeigen.

    Das ist mir schon aufgefallen. Total eklig. Dazn kommt mir teilweise vor, wie der BVB Haussender.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das ist mir schon aufgefallen. Total eklig. Dazn kommt mir teilweise vor, wie der BVB Haussender.

    Die wollen halt mit allen Mitteln beliebt sein. Fahren immer mit ner riesigen Karawane da auf wenn Dortmund, Bayern oder Köln Heimspiele haben oder generell von denen übertragen werden. Merkt man auch in den sozialen Medien. Umso besser wenn die dann wie am Sonntag einfach weg geputzt werden. Da kann auch die Wontora nix dran ändern

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gibt es hier keine Administratoren? Jemand, der neu reinkommt, nur um alle zu beleidigen, sollte hier nichts zu suchen haben. Und wenn er wirklich Trainer ist, dann hat er wohl etwas fundamentales in punkto Menschenführung nicht verstanden.

    Gibts hier leider nicht. Auch wenn der Stammtisch Trainer was ähnliches angekündigt hatte.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Andere Meinungen totmachen wollen, das passt zu dir. Redet dein Gott CSI-Tierklinik Wieler nicht gerade? Da solltest du doch genug zu tun haben.

    Geh weiter auf den Asche Platz um Fußball Weisheiten zu verteilen du Pöbler. Keiner will hier mit dir reden und du machst weiter. Das macht deine Aussagen auch nicht wahrer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wahnsinn was hier nach einem 5:2 Sieg in Dortmund abgeht.


    Seoane macht bisher einen tollen Job. Roger hat für mich 2 Jahre lang auch einen tollen Job gemacht. Am Ende hatte er einfach leider keinen Plan B. Genau das gleiche Problem bei Peter Bosz.


    Zu den Kicker-Noten: Sind meiner Meinung nach optimal getroffen. Bellarabi gerne noch eine 2,5 statt einer 3. Ansonsten super getroffen.

  • Geil 2 Tage dabei und schon geblockt. Das könnte ein Rekord hier sein :LEV14

    Wie gut, dass ich diesen User am gestrigen Mittag schon komplett geblockt habe.


    Um ehrlich zu sein, müsste bei einem solchen User der Admin eingreifen und diese Person ein für alle mal (und für immer) bei diesem Forum löschen. (Am Besten solchen Usern nicht noch die Möglichkeit geben, sich unter anderen Namen oder mit anderen Mail-Adressen hier erneut anzumelden.).

  • Die haben in den nächsten Wochen bei DAZN quasi jedes Wochenende den BVB im Programm. Definitiv Haussender im Moment.

    Dafür können die ja nichts. Das die dann mit dem BVB werben, wenn er quasi jedes Wochenende 5-6 Wochen lang bei denen läuft ist für mich okay.


    Es geht Allgemein um die Berichterstattung. Die ist schon immer sehr Anti-Bayer. Wenn wir nicht gerade gegen eine noch unbeliebtere Mannschaft spielen. Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, warum Leipzig so gut in den Medien wegkommt. Sei es jetzt Dazn oder Sky. Bei Bayern gegen Leipzig wurde ja sogar schon von einem Klassiker gesprochen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich bin ja nun schon etwas älter, in jedem Fall älter, als die meisten in diesem Forum.

    Daher nehme ich mir jetzt hier einfach mal folgendes raus, Roger4Ever:

    Bestenfalls nehme ich mal an, Du hast viel mehr Ahnung, als die meisten anderen hier. Und dann kann ich natürlich auch verstehen, dass Du mit der Meinung der anderen nicht klarkommst und sie alle für Vollidioten hältst.

    Das Problem ist allerdings: Im Grunde ist mir sch...-egal, ob Du einen Trainerschein hast, denn Jose Mourinho oder Jürgen Klopp persönlich könnten vor mir stehen und ich würde ihre Meinung ignorieren, wenn mein Bayer vorher so aufgetrumpft hat. Denn man muss ja mal ganz klar festhalten, dass das möglicherweise sogar das beste Spiel vom Bayer in dieser Saison war, zumindest aber eines der besseren. Und warum, WARUM, sollte ich mir diesen Moment durch Miesepetrigkeit kaputtmachen ? Bzw.: Warum machst Du das ? Ja, unser Torwart hat nicht 35x 100%ige Torchancen vereitelt, musste er aber auch nicht, oder ? Und erwartet auch keiner, denn er ist unser dritter (!) Torwart ! Und dafür hat er seine Sache sehr ordentlich gemacht, alleine schon seine Bierruhe finde ich echt überzeugend. Unsere Abwehr fand' ich grandios: Tah und Hincapie (mein neuer Liebling) haben beinahe alles weggeräumt. Ein kleiner Kritikpunkt vielleicht an Kossounou. Das 2:5 mitverschuldet (wie man auch an der Gestik vom Andrich erkennen konnte), zuvor auch ein/zwei Unsicherheiten. Bakker und, wie mittlerweile meistens, Frimpong supergut. Andrich, Wirtz und Demirbay einfach nur klasse, tja und unser Sturm spricht für sich. So what ?

    Bleibt Deine Kritik an Trainers Taktik. Bzw. woran genau ? Wenn man aus einem 1:3 nach der Pause ein 2:5 macht, kann die Taktik doch gar nicht so schlecht gewesen sein, oder ? Und alles hätte, wenn und aber verbietet sich einfach, denn es IST nicht.

    Daher: Wenn Du dann bedauerlicherweise so einen Sieg schon nicht genießen kannst, dann verschon' doch wenigstens die ganzen Unwissenden vor Deinen Negativwellen.

    Einige hier haben ja schon die Konsequenzen gezogen und spätestens jetzt komme ich zum Kern der Sache: Wenn man glaubt ALLE anderen seien im Unrecht, ist man es meistens selbst. Vielleicht mal in Ruhe reflektieren.....

  • Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, warum Leipzig so gut in den Medien wegkommt. Sei es jetzt Dazn oder Sky. Bei Bayern gegen Leipzig wurde ja sogar schon von einem Klassiker gesprochen.


    Ost-Bonus, da „die Region“ ansonsten in der BL so unterrepräsentiert ist. Die RB-Werbemillionen könnten auch eine Rolle spielen.

  • Ost-Bonus, da „die Region“ ansonsten in der BL so unterrepräsentiert ist. Die RB-Werbemillionen könnten auch eine Rolle spielen.

    Letzten Endes ein cleverer Schachzug von Red Bull, dem sogar unsere sogenannten Super-Intelligenten Medien aufgesessen, und ihnen auf den Leim gegangen sind.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich war um ehrlich zu sein auch echt schockiert über die Berichterstattung von DAZN am Sonntag. Beim Start von DAZN habe ich die Berichterstattung eigentlich noch als erfrischend modern und fachlich gut empfunden. Inzwischen scheint aber inzwischen auch dort eher die Sky-Mentalität eingezogen zu sein.


    Insbesondere sind mir folgende Punkte negativ aufgefallen:

    - Da wurde sich darüber lustig gemacht, wie häufig Hincapie seinen Schuh verliert ohne darauf einzugehen, dass ihm ein Dortmunder in die Hacken tritt (und es dafür nicht den berechtigen Freistoß gab)

    - Beim 1:1 wird nicht thematisiert, ob der Freistoß berechtigt war. Beim Traumtor von Tah wird dagegen nicht als erste Wiederholung der schöne Treffer gezeigt, sondern die Szene, die zum Eckball geführt hat. Die Moderatoren werden im Nachgang nochmals darauf hingewiesen, dass der Eckball ja nicht berechtigt war, was sie wohlwollend angreifen: "Über den unberechtigten Eckball wird nach Spielende sicherlich noch zu diskutieren sein...". Hallo? Das war das 4:1 und alles andere als Spielentscheidend? Wie wäre es mal damit die klare Überlegenheit vom Bayer zu würdigen?

    - Der nicht gegebene Elfmeter an Bellarabi wird nicht diskutiert (bei der "Wahren Tabelle" wurde das Ergebnis bereits auf 2:6 korrigiert...)