21. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:5 (1:3) (Sonntag, 06.02.2022; 15:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Wäre zu schade, wenn Haaland verletzt ausfiele. Beim Verlieren ist er immer besonders hübsch anzuschauen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der letzte Sieg dort datiert vom 23.08.20214. Kann mich noch gut an die Bierdusche im Stehblock nach dem 9-Sekunden-Tor vom Karim erinnern. Und an das erlösende 2:0 vom Kies 95 Minuten später. Es war ein herrlicher Sommerabend.


    Zeit, dies zu wiederholen.

  • Union spielt in Augsburg, Freiburg in Köln. Wir haben vor Anpfiff sicherlich bereits Druck im Kessel. Dortmund wackelig, auch wenn sie ein paar mehr Punkte auf dem Konto haben. Zum ersten Mal ist nicht der überwiegende Teil der Mannschaften auf Länderspielreise. Ich traue Gerry eher zu, die Zeit zu nutzen als Marco Rose. Haaland spielt uns in der 1. Hz schwindelig, die Stimmung im Forum kocht über, weil wir zur Pause 2:0 zurück liegen (Fehler von Tah und Fehler von Hradecky). Nach der Pause schwärmen wir abwechselnd über links und über rechts aus, so dass es im Borussentor ordentlich klingelt. Es wird eine hart umkämpfte Partie, aber wir setzen die Serie fort dass auch wir Auswärtspunkte einsammeln. Mein Tipp Dortmund 2:4 Leverkusen.

    Einmal Bayer immer Bayer
    Mein Bayer - du bes e jeföhl
    Der Bayer ist der geilste Club der Welt!

  • Union spielt in Augsburg, Freiburg in Köln. Wir haben vor Anpfiff sicherlich bereits Druck im Kessel. Dortmund wackelig, auch wenn sie ein paar mehr Punkte auf dem Konto haben. Zum ersten Mal ist nicht der überwiegende Teil der Mannschaften auf Länderspielreise. Ich traue Gerry eher zu, die Zeit zu nutzen als Marco Rose. Haaland spielt uns in der 1. Hz schwindelig, die Stimmung im Forum kocht über, weil wir zur Pause 2:0 zurück liegen (Fehler von Tah und Fehler von Hradecky). Nach der Pause schwärmen wir abwechselnd über links und über rechts aus, so dass es im Borussentor ordentlich klingelt. Es wird eine hart umkämpfte Partie, aber wir setzen die Serie fort dass auch wir Auswärtspunkte einsammeln. Mein Tipp Dortmund 2:4 Leverkusen.

    Was hast Du intus? Das will ich auch!

    Der Klügere kippt nach!

  • Das wird sehr hart. Befürchte zu hart. Dortmund ist perfekt darin diese Saison aus wenig Chancen viel raus zu holen. Und unsere Defensive wird immer mal wieder Chancen hergeben und Dortmund sie dann wahrscheinlich eiskalt nutzen. Gehe von einem knappen 3:2 Sieg für den BVB aus.

  • Was hast Du intus? Das will ich auch!

    Das habe ich mir schon die letzten zwei Beiträge auch gefragt. Von wegen ein Wechsel wird nicht in der Tagesschau erwähnt (Schande über das ÖR-Fernsehen) und das der Wechsel in Zusammenhang mit Nordstream2 steht. Selbst für Ironie muss man einen heftig sitzen haben.


    Zum Spiel: Ich warte erstmal die kommende 14 Tage ab. Kann viel passieren, Verletzung, Corona...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hoffe auf einen Sieg. Gehe aber von einem 2:2 aus.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Nervige Länderspielpause mit (gefühlt) anschließendem Abonnement auf eine Minusleistung.


    Hoffen darf man aber immer und vielleicht beschert uns das ja mal wieder ein anderes Gefühl...


    Doofmund-Bayer 2:3

    Einmal Löwe, immer Löwe!

  • Sollten wir dieses Spiel nicht mit Handicap 2 gewinnen, lösche ich meinen Account hier.... *SarkasmusschildHoch*


    Hoffe auf eine hungrige, selbstbewusste Werkself, gegen eine nicht ganz so sattelfeste Doofmunder Mannschaft ohne Babyface-Unsympath Haaland.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Nervige Länderspielpause mit (gefühlt) anschließendem Abonnement auf eine Minusleistung.


    Hoffen darf man aber immer und vielleicht beschert uns das ja mal wieder ein anderes Gefühl...


    Doofmund-Bayer 2:3

    Perfekt. Die Doofmunder gehen diesmal mit 2:0 in Führung. Damit verwirren wir sie so dermaßen, das wir denen danach noch 3 Stück einschenken. :LEV6

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Perfekt. Die Doofmunder gehen diesmal mit 2:0 in Führung. Damit verwirren wir sie so dermaßen, das wir denen danach noch 3 Stück einschenken. :LEV6

    Würde ich so nehmen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • 3:0 Dortmund

    8:0 Dortmund

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!