1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Nico Schlotterbecks Gang zum Schiedsrichter bei der Szene mit den 12 Bayern auf dem Platz im Freiburger Bayern-Spiel ist ein anschauliches Beispiel dafür, dass man besser erst die Konsequenzen seines Redens überdenkt, bevor man den Mund aufmacht.


    Unterrichtet er, obwohl er weiß, dass der Gegner mit einem Mann zuviel spielt, den Schiedsrichter nämlich nicht; dann läuft das Spiel immer weiter und wird überhaupt nur dann unterbrochen/abgebrochen, falls irgenwann doch noch einem Offiziellen - und sei es im VAR-Keller - auffällt, dass da 11 gegen 12 spielen.

    In jedem Fall ist der Tatbestand als solcher mit den Aufzeichnungen der Fernsehkameras festgehalten und somit auch im Nachhinein dingfest, mit allen Konsequenzen.


    Man liest aktuell ja von viel Getue um die diesbezügliche "moralische" Haltung des SC Freiburg.

    Zumal ja ausgerechnet der stets ach so geschundene, benachteiligte und bemitleidenswerte FC Bayern von einer 0:2-Wertung am grünen Tisch betroffen, und in dieser Saison schon wieder um jedwede Titelhoffnung betrogen wäre.


    Liebe Verantworliche des SC Freiburg.

    Seid doch bitte so christlich und legt keinen Einspruch ein.

    Bei nächster Gelegenheit wird der dankbare FC Bayern euch dies ganz sicher vergelten.

    Mit seinem Gebot der Nächstenliebe für den Rest der Fußball-Welt:

    "Gebt uns, und euch wird genommen werden!"

  • Mir ging es auch gar nicht darum, unseren Bayer zu beleidigen, sondern viel mehr darum, mich über Watzke und seinen großen echten Traditionsverein lustig zu machen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Da die Gründung spontan und unvorbereitet ablief, gab es vor Beginn der Versammlung keine Namensvorschläge. Einer Anekdote zufolge wurde der Zusatz „Borussia“ gewählt, weil an der Wand des Wildschützes eine Werbetafel der Borussia-Brauerei hing, die unweit des Borsigplatzes ihren Sitz hatte. Die Namenswahl ist daher wohl nicht als bewusster Ausdruck eines Nationalstolzes zu verstehen, auch wenn „Borussia“ die latinisierte Bezeichnung für Preußen ist.[8]

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Freiburg hat nun also tatsächlich Einspruch eingelegt. Mit einer ellenlangen Liste aus Argumenten, die natürlich probiert das Gebaren als moralisch komplett einwandfrei darzustellen, wie das in der Stadt der Fahrradfahrer und Backgammonspieler (Gruß an Tocotronic) nun mal so üblich ist.


    Dabei hätte doch ein einziges Argument aus dem Blumenstrauß vollkommen ausgereicht, nämlich das letztaufgezählte hier Folgende:


    "Gesamtverantwortung für den Verein in wirtschaftlicher als auch sportlicher Hinsicht und unter Berücksichtigung der Interessen der Anspruchsgruppen".


    Am Ende ist es halt auch ein Bundesligaverein.


  • Freiburg hat offiziell Einspruch gegen die Bayern eingelegt.


    Ach ja, die ach so tollen Freiburger und Streich :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Freiburg wird Protest einlegen. Ich finde das nachvollziehbar.


    Zum Argument, es wären nur wenige Sekunden gewesen: Wo zieht man da dann die Grenze? 20 Sekunden sind ok? Was ist mit einer Minute? Was wenn es 45 Minuten passiert?

    12 gegen 11 zu riskieren, wenn es dafür nur Gelb gibt, ist recht verlockend....

    Schnell mal versuchen bei ner Ecke in den Spielerknäuel einen Spieler von der Warmhaltezone reinzuschummeln.....

  • denke Freiburg hat gute Chancen auf 3 Punkte und finde es auch vollkommen in Ordnung das sie das probieren.

    Bei allen Argumenten, die Freiburg für den Einspruch liefert: Es geht immer noch um Fußball und Fußball ist Sport.


    Dieser Einspruch ist absolut lächerlich!


    Ich kann mich an eine Szene in den 1970ern oder 1980ern in einem Bundesligaspiel erinnern. Ein Ball rollte Richtung Aus und ein Reservespieler, der sich am Spielfeldrand warmlief, nahm den Ball kurz bevor er die Linie überquert hatte voreilig in die Hand, um den Ball dem Spieler der gegnerischen! Mannschaft für den Einwurf zu übergeben.


    So etwas müsste dann auch zur Annullierung des Spiels führen.


    Lächerlich. Es ist Fußball und Fußball ist Sport.


    Freiburg hat das Spiel verloren. Weil es sportlich nicht gereicht hat. Dabei sollte und muss es bleiben. Wir reden hier nicht über einen schwerwiegenden Verstoß, sondern über ein paar Sekunden. Auch steht der Verstoß allein in der Verantwortung des Schiedsrichters. Wenn mich ein Schiri als Einwechselspieler auf den Platz winkt, laufe ich auf den Platz und zähle vorher nicht durch um zu kontrollieren, ob der Schiri gepennt hat.


    Das ganze ist eine absurde Posse!

  • Genau, wir reden hier über ein paar Sekunden. Nicht über 45 Minuten wir hier schon erwähnt wurde, wo man eine Grenze ziehen könnte. Der Unterschied zwischen einem abbrennen eines Streichholzes und dem abbrennen eines ganzen Feuerwerkes sollte jedem einleuchten.

    Aber am besten wir zeigen den Freiburgern im direkten Duell am letzten Spieltag, das sie nicht für die CL geschaffen sind.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Also es hat ein Fehler stattgefunden und Freiburg lässt dieses jetzt sportjuristisch bewerten....


    Ich würde hier gerne mal die Kommentare hören, wenn es für uns mit den Bauern um Platz 1 ginge und

    Freiburg keinen Einspruch bezgl. der Spielwertung eingelegt hätte.....


    Wenn die Sportsgerichtsbarkeit des DFB zu der Entscheidung kommt, dass es bei diesem Fall keinen

    strafbaren Tatbestand gibt und keine andere Wertung als das entsprechende Endergebnis ist es doch gut.

    Sollte eine entsprechende Regel geben, die so auszulegen ist, dass die Spielwertung anzufechten ist

    (entweder zu Gunsten der Freiburger oder ein Nachholspiel) so ist es auch gut.


    Aber m.E. ist es nochmal Freiburgs verdammte Pflicht eine entsprechende juristische Bewertung der Situation herbeizuführen

    und es nicht im Sande verlaufen zu lassen.


    Aber es ist schon komisch, dass solche Nachlässigkeiten immer bei einem Schiedsrichtergespann vorfallen (Wechselfehler im Wolfsburger

    Pokalspiel und jetzt bei den Bauern)....wofür bekommen die eigentlich so viel Geld....


    und was unseren Kampf um die CL-Plätze angeht, so haben wir es aktuell selbst in der Hand...wenn wir am Ende der Saison nicht genug Punkte gesammelt haben, dann sind wir es selbst Schuld und nicht so eine Entscheidung...aktuell haben wir 6 Pkt. Vorsprung und die erheblich bessere Tordifferenz....

    und am letzten Spieltag das Heimspiel gegen Freiburg....da darf es eigentlich kein anderes Einlaufen als unter den ersten 4 geben oder man sollte die kpl. Mannschaft hinterfragen!

  • Okay. Dann sollen sie aber auch die Eier haben zuzugeben, dass es ihnen um 3 Punkte geht!


    Und nicht dieses Geschwafel drumherum.

  • jeder Verein würde das mit der gleichen Begründung wie Freiburg tun und hat dies bislang auch immer getan bei anderen Wechselfehlern oder ähnlichem, zumindest in den letzten 30jahren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Warum ist es schon wieder Dingert, der bei so einem Wechsel-Mist eine Rolle spielt?

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old