Hannes Wolf

  • Frage: wenn man erst nach einem Jahr Ergebnisse sehen kann, warum hat man für eine Handvoll Spiele einen DFB-Jugendtrainer und mehrmals gescheiterten BuLi Trainer verpflichtet... da hätte man ja auch einen von Bayer04 HomeOffice zurück holen können... mit DIESER CLOWNSTRUPPE wird kein Trainer dieser Welt was reissen können... die hoffnungsvollen zukünftigen Barca, Real oder ManU (...) Spieler und Wertanlage zeigen was sie von der Sache halten... -> Urlaub mit zwischenzeitlichen Freizeitkick... spätrömische Dekadenz...

    genau lesen: "Die eigentliche Arbeit eines Trainers kann man frühestens nach einem Jahr sehen"
    Jetzt aktuell ist Wolf eher als Psychologe und Motivator aktiv. Seine eigene Spielidee zu etablieren und Konzepte zu vermitteln bedarf Zeit

  • genau lesen: "Die [b]eigentliche Arbeit eines Trainers kann man frühestens nach einem Jahr sehen"[/b]
    Jetzt aktuell ist Wolf eher als Psychologe und Motivator aktiv. Seine eigene Spielidee zu etablieren und Konzepte zu vermitteln bedarf Zeit


    Ach und diese Zeit können nur wir einem Trainer einräumen. Ohne Garantie das sich danach überhaupt etwas ändert? Während andere Teams viel schneller auf etwaige Schwankungen reagieren, und uns den Schneit abkaufen, sollen wir Experimente veranstalten, die eventuell funktionieren, oder eben nach 2 Jahren immer noch nicht funzen. Alles bedarf Zeit, aber nicht in einem knallharten Geschäft bei dem es um sein oder nicht sein geht. In zwei Jahren kommen dann zu den Frankfurtern, Wolfsburgern oder Gladbachern vielleicht noch die Berliner oder Stuttgarter hinzu. Aber wir sollen einem schon gescheiterten Jungtrainer erst einmal 1-2 Jahre Zeit geben, damit wir eventuell in 2 Jahren die Uhr wieder auf Anfang drehen können.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • So die Defensive ist stabil. Dann darf gerne an der Offensive gearbeitet werden. Hoffen wir, dass das Training dort Schwerpunkte gesetzt hat, die man im Spiel erkennen kann.


    Naja, ob man das nach den Spielen gegen bärenstarke Schalker und Hoffenheimer so beurteilen kann weiß ich nicht wirklich. :D

  • ich finde, dass wir selten einen trainer hatten, der soviel redet und so wenig sagt.
    auch ich finde die aussage, dass es kein 4:0 geben wird, die ist eine kapitulation vor dem spiel.
    alles was er sagt, ist leeres geschwafel, viele worte aneinanderreihen, aber ohne jede substanz.
    schlimm, ihm zuhören zu müssen.

  • ich finde, dass wir selten einen trainer hatten, der soviel redet und so wenig sagt.
    auch ich finde die aussage, dass es kein 4:0 geben wird, die ist eine kapitulation vor dem spiel.
    alles was er sagt, ist leeres geschwafel, viele worte aneinanderreihen, aber ohne jede substanz.
    schlimm, ihm zuhören zu müssen.


    Amen, aber was zählt ist aufm Platz.

  • So, jetzt hat er doch mal einen ziemlich guten Einstand gehabt. 7 Punkte nach 3 Spielen sind doch schon mehr aks ordentlich! Mit Bosz glaube ich nicht, dass wir so viele Punkte geholt hätten, da war einfach viel zu sehr der Wurm drin. Von den gezeigten Leistungen und vom Auftreten fühlte sich das zwar überhaupt nicht nach 7 Pkt an, aber was solls. Bin mal gespannt, wie die Entwicklung der Mannschaft und die Ergbnisse in den nächsten Wochen so weiter gehen. Jetzt kommt mit Bayern natürlich ein Brocken. Eine böse Klatsche da und das kann die Jungs natürlich erstmal umhauen.

  • Ich hoffe das wir diesen Sieg nicht teuer bezahlen werden

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So, jetzt hat er doch mal einen ziemlich guten Einstand gehabt. 7 Punkte nach 3 Spielen sind doch schon mehr aks ordentlich! Mit Bosz glaube ich nicht, dass wir so viele Punkte geholt hätten, da war einfach viel zu sehr der Wurm drin. Von den gezeigten Leistungen und vom Auftreten fühlte sich das zwar überhaupt nicht nach 7 Pkt an, aber was solls. Bin mal gespannt, wie die Entwicklung der Mannschaft und die Ergbnisse in den nächsten Wochen so weiter gehen. Jetzt kommt mit Bayern natürlich ein Brocken. Eine böse Klatsche da und das kann die Jungs natürlich erstmal umhauen.


    Was? Seit wann haben uns die Bayern je aus dem Tritt gebracht? :D

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich kann wirklich wenig an ihm kritisieren. Nach desolater Halbzeit hat er sinnvoll reagiert. Nach der Umstellung hat man dann auch lediglich eine echte Chance (Distanzschuss) zugelassen.
    Auch der Wendler wurde konsequent nach einem Fehler direkt ausgewechselt. So muss das sein!


    Offensiv erleben wir aktuell Magerkost und profitieren von der individuellen Klasse unserer Außenspieler. Ist sowohl gegen Schalke als auch heute gut gegangen - zugegeben: 17. Und 18. der Liga.
    Gegen Hoffenheim stand immerhin das 0-0... Besser ein Punkt, als keiner. Ergibt nun also 7 von 9 möglichen Punkten. Und das nachdem die Mannschaft innerhalb von drei Monaten wirklich alles verloren hat,was es zu verlieren gibt und das Selbstvertrauen erst wieder hart erarbeiten muss. Weiterhin fehlen mit Baumi und L.Bender zwei weitere Eckpfeiler.


    Das Spiel am Dienstag gegen Bayern wird in jedem Fall interessant. Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen.

  • Null attraktiv. Aber ganz ehrlich, dieses Führung verwalten, defensiv stabil stehen, beeindruckend! Offensiv leider genau das Gegenteil.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Die Spiele in der Hinrunde haben wir nicht anders gewonnen. Glück vorne, Glück hinten, alle Fehler verziehen. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Die ersten drei Spiele unter Wolf waren 2x Pflichtsieg für unsere Ambitionen und 1x ein torloses Spiel, aus dem wir mehr machen konnten. Die erste Schwalbe, die eben noch keinen Sommer macht, ist folglich noch gar nicht ausgeflogen.


    Unser Restprogramm ist eine Herausforderung. Ob Wolf den Turn Around schafft, sehen wir am 22. Mai gegen 17.20 Uhr.


    Ob er ihn nicht schafft, sehen wir im schlimmsten Fall bereits im Weserstadion, nämlich dann, wenn wir gegen die Bayern und Frankfurt keine Punkte ernten. Sollten wir dann auch gegen Bremen nicht punkten, hat es Wolf nicht geschafft.


    Anders herum haben wir schon viele Höhenflüge hinter uns. Wir sind Bayern-Besieger und auch Bayern-Besieger-Besieger gewesen, ohne uns dafür etwas kaufen zu können. Deswegen zählen für mich 3 Punkte gegen die Bauern und gegen Frankfurt erst dann etwas, wenn auch in Bremen der Dreier nach Leverkusen kommt.