DFB Pokal 2. Runde: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 4:1 (1:1) (Dienstag, 12.01.2021, 20:45 Uhr, BayArena)


  • Geht mir ähnlich. Am besten sollte er Spieler wie Jedvaj, Türkmen und Gedikli einsetzen, wird aber nicht passieren. Vielleicht Jedvaj. Hoffentlich keine Verlängerung.


    Tja, da sollte sich der Pitter mal Gedanken machen und dem Gegner ne geschmeidige Überraschung bei der Kandidatenwahl präsentieren. Vielleicht einen/zwei der Youngster, vielleicht kriegt der Demirbay ja als äh...diametral wegkippender 6er überhaupt mal was gebacken und Sinkgraven mutiert zur Offensiv-Waffe? Von mir aus auch Wendell völlig entfesselt hinter/neben Alario...schlechter und vorausberechenbarer als die Grütze der beiden letzten Spiele kann es eigentlich nicht werden. :LEV16

  • Bobic, wie immer im Dopa keine Phrasen Maschine, freut sich ja schon sehr auf das Spiel. Kein Wunder das die nen Titel holten und den Wettbewerb ernst nehmen und heiß sind. Bei unseren Fans ist ja schon vor dem Spiel ein Ausscheiden gewünscht...


    Ich sag ja, alles Kuschelfans, Kompfortzone hier geworden.

  • Ich will dieses Spiel Dienstag gewinnen. Egal wie. Ich will wieder nach Berlin. Ob mit oder ohne Fans. Momentan schaue ich eine Doku auf Prime über Fußball und da wird der DFB-Pokal Gewinn von Frankfurt gezeigt. Ich will das einmal in meinem Leben erleben. Einmal. Es muss doch irgendwie mal klappen. Die Mannschaft hat das Potenzial. Da bin ich sicher. Es muss einfach alles klappen und Glück dazu kommen in den entscheidenden Momenten. Und dann kann man sowohl gegen Frankfurt als auch gegen Bayern mal gewinnen. Oder auch Dortmund, die am Samstag schon stark gespielt haben.
    Wenn ich die Bilder gerade sehe, wünsche ich mir auch so sehr wieder Normalität im Alltag und im Stadion zurück.

  • Mir ist das Spiel egal.


    Pokalsieger werden wir nicht. Spätestens gegen die Bayern haben wir einen braunen Streifen in der Hose


    Also besser ausscheiden zur Belastungssteuerung.


    So ein Unsinn! Der DFB-Pokal würde nach dem Frankfurt Spiel maximal noch 3 Spiele bis zum Finale umfassen und hier wird von Belastungssteuerung gesprochen :LEV9


    Dann beschwert euch aber auch nicht über die vermeintliche "Komfortzone".
    Man muss dieses Spiel zu 100% angehen und wird dies auch tun. Gerade vor dem Hintergrund, dass im 1/8 Finale ein Viertligist wartet....ja, die haben Düsseldorf und Bielefeld geschlagen...aber wen hatte Saarbrücken letztes Jahr nicht alles geschlagen?!
    Gegen uns hatten Sie nicht im Ansatz eine Chance.

  • Spielen wir so wie in den letzten zwei Spielen, dann werden wir auch das hier verlieren. Ich hoffe Alario darf man von Beginn an ran.
    Hoffe auf eine kleine Steigerung und dass wir nicht wieder in ein Loch fallen und monatelang diesen Mist spielen. Aber solche Phasen sind wohl unter Bosz auch normal.

  • Spielen wir so wie in den letzten zwei Spielen, dann werden wir auch das hier verlieren. Ich hoffe Alario darf man von Beginn an ran.
    Hoffe auf eine kleine Steigerung und dass wir nicht wieder in ein Loch fallen und monatelang diesen Mist spielen. Aber solche Phasen sind wohl unter Bosz auch normal.


    So eine Phase wäre gerade wirklich Gift für die Atmosphäre.
    In den nächsten Spielen gegen Union, Dortmund, Wolfsburg und Leipzig kann unfassbar viel gewonnen, aber auch verloren werden.
    Niederlagen verbieten sich fast schon und Siege wären absolt Gold wert aufgrund der Tabellenkonstellation. :LEV3


  • So ein Unsinn! Der DFB-Pokal würde nach dem Frankfurt Spiel maximal noch 3 Spiele bis zum Finale umfassen und hier wird von Belastungssteuerung gesprochen :LEV9


    Dann beschwert euch aber auch nicht über die vermeintliche "Komfortzone".
    Man muss dieses Spiel zu 100% angehen und wird dies auch tun. Gerade vor dem Hintergrund, dass im 1/8 Finale ein Viertligist wartet....ja, die haben Düsseldorf und Bielefeld geschlagen...aber wen hatte Saarbrücken letztes Jahr nicht alles geschlagen?!
    Gegen uns hatten Sie nicht im Ansatz eine Chance.


    Die Einschätzung der User hat nichts im geringsten mit der Einstellung der Mannschaft zu tun. Ich kann hier 10 Jahre lang jeden Tag 20 Beiträge schreiben, deswegen wird die Mannschaft nicht ein Tor mehr oder weniger schießen und auch nicht einen Punkt mehr oder weniger holen.

  • Ich denke, es wird eine ganz enge Kiste, die sogar in Verlängerung und Elfmeterschießen enden könnte. Frankfurt ist gut drauf und wir gar nicht.


    Würde gerne mal wieder Alario von Begin an sehen. Und anscheinend brauchen wir Wirtz schon dringender als bisher gedacht.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Die Einschätzung der User hat nichts im geringsten mit der Einstellung der Mannschaft zu tun. Ich kann hier 10 Jahre lang jeden Tag 20 Beiträge schreiben, deswegen wird die Mannschaft nicht ein Tor mehr oder weniger schießen und auch nicht einen Punkt mehr oder weniger holen.


    Das hier ist eine Laberbude. Nicht mehr und nicht weniger. Ich gebe dir vollkommen recht. Vor dem Hintergrund sollten alle Foristen etwas entspannter bleiben, wenn sie auf eine andere Meinung treffen.

  • Uns bleibt auch nix erspart. Am Mikro wieder dieser unsägliche Lindemann. Kann den der Rudi nicht mal wegen Stalking anzeigen. Das ist der Dank dafür, das wir unser Spiel verlegt haben, welches normal im Dezember von der ARD übertragen worden wäre.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich hab irgendwie nach den letzen zwei Spielen schon sehr an „Motivation“ verloren. Wenn wir morgen rausfliegen sollten, dann ist es halt so. Wir gehen gefühlt am letzen Stock und ein Sieg am Freitag wäre mir persönlich schon fast wichtiger.


    Ich hoffe das ändert sich Morgen Abend.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir gehen nicht am Stock. Der Flow ist weg, und die Beine werden schwerer, weil die Erfolge verschwunden sind. Wie kann es sein das wir englische Wochen schadlos überstehen, von Sieg zu Sieg eilen, und nicht minder weniger Ausfälle hatten. Dann haben wir in vier Wochen drei Spiele, von denen uns wieder einmal das vergurkte Bayernspiel völlig aus der Fassung bringt, das einfachste Bewegungsabläufe auf einmal nicht mehr funktionieren. Am Stock gehen ist bei uns eher reine Kopfsache.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Blöde Frage vll, aber gibt's heute abend den Video Schiedsrichter?

    Meines Wissens grundsätzlich in den ersten beiden Runden nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)