11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 4:1 (2:0) (Sonntag, 13.12.2020, 18:00 Uhr, BayArena)

  • Ich feiere den lindemann irgendwie. Wie er die Gelb rote verpennt hat, erst Jahre später feststellt, dass Wendell eingewechselt worden ist, die Verschwörungstheorie und dieses ständige Festhalten an irgendwelchen, aus seiner Sicht, Fehlentscheidungen. Ich musste im Spiel häufiger über den Lachen.


    Und wegen Alternativen. Ich habe es zwar schon häufiger hier erwähnt, aber man kann das sky Supersport
    Ticket seit diesem Jahr mit zwei Geräten gleichzeitig nutzen. Dann noch das Angebot für 19,99€ pro Jahr. Wenn du jemanden kennst der das auch nutzen will, würde ich das machen. Für nen 10er geht das für mich klar. 30€ Never

  • Also bis auf ein paar "Zauberern" bei den Liveübertragungen finde ich die Expertisen von Hamann, Matthäus und Meijer u. a. doch recht treffend, realistisch und interessant. Insofern ist m. E. nicht alles schlecht bei SKY.


    Sicher hast Du Recht. Aber auch das tröstet nicht über das 90 minütige Leverkusen-Bashing von diesem Lindemann hinweg. Der Typ ist einfach unterste Schublade.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Der Schiedsrichter hat zu Recht ein rotes Shirt angehabt?


    Das wird teuer Herr Baumann. Auch dass er sich über schreiende Spieler aufregt. Ist ja ein Witz. Hoffenheimern würde das natürlich niemals einfallen...


    Stimmt. Man muss sich nur das 3:1 von Wirtz anschauen, wie "Mannhaft" schreiend und verletzt auf den Rücken liegend er den Treffer akzeptiert hat. Lächerlich der Typ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Heute Morgen aufgewacht und immer noch Tabellenführer :D :LEV3 Wir sollten aber auf dem Teppich bleiben und einfach weiter Punkte sammeln. Es wird auch wieder eine schlechte Saisonphase kommen, bis dahin müssen wir den Vorsprung auf unsere Konkurrenten um Platz 4 so weit wie möglich ausbauen. Von einer Tabellenführung am 11 Spieltag kann man sich am Ende nix kaufen. Aber dennoch ist das eine tolle Sache. Lasst es uns genießen solange es dauert. Eine schöne Bestätigung für die Leistung der letzten Wochen :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Sehr schön, dass wir das Ding geholt haben. Seit Ewigkeiten mal wieder Tabellenführer...irre. :)
    Glückwunsch an das gesamte Team.


    Aber ich bin da bei Bosz, das war lange nicht so souverän, wie das Ergebnis es zeigt. Momentan haben wir auch das Spielglück etwas auf unserer Seite. Hauptsache das Team arbeitet weiter an sich, um defensiv stabiler zu werden. Offensiv kreiert man gute Chancen, auch wenn manchmal dann der letzte Pass in die Mitte (Diaby 1.HZ) nicht so gut ist. Aber hauptsache die Pässe davor in die Schnittstellen funktionieren wieder recht oft.
    Das war Anfang der Saison gar nicht der Fall und auch letzte Saison nach Corona.


    Einfach genießen, die Overperformance wird auch mal wieder vorbeigehen, aber vllt ja diesmal erst zur neuen Saison. :levz1

  • Kann die selektive Wahrnehmung der Skyberichterstattung nicht nachvollziehen. Wir sind nicht das kleine gallische Dorf, dass sich der Verfolgung des gesamten Medienapparates erwhren muss. Finde die Berichterstattung durchweg angemessen und die Schiedsrichterentscheidungen gestern waren in der Tat etwas glücklich für uns, obwohl ich keine ganz klaren Fehlentscheidungen gesehen habe. Hätten uns die Entscheidungen so getroffen, wäre hier wohl einiges los gewesen.
    Ansonsten schöner Sieg, aber solche Spiele sind in der Vergangenheit oft gegen uns gelaufen. Das Glück ist uns schon ein wenig hold.

  • Nochmal ein paar Worte zum Kommentator:
    Der Lindemann fällt mir schon seit Ewigkeiten unangenehm auf, weil er immer schon mit völlig unangebrachten Fremdwörtern um sich geschmissen hat.
    Nun fällt er mir seit ein paar Wochen auch noch unangenehm auf, weil ich bei JEDEM Bayerspiel das Gefühl habe, dass er für den Gegner hält. Er scheint bevorzugt sonntags zu moderieren, und das ist nun mal aktuell unser Stammtag.
    Gegen Schalke hat er stundenlang wegen des Eigentores philosophiert und über gestern brauchen wir nicht weiter zu sprechen.
    Ich finde sowas unerträglich !
    Aber einen positiven Aspekt sehe ich dennoch: Er bringt uns Glück !!!!

  • Das Wortspiel mit den großen Hupen war ganz witzig. Ansonsten arbeitete er sich daran ab, wie glücklich ALLE unsere Tore entstanden sind. Selbst Baileys erstes Tor wurde geschmälert, da es ja aus einer ganz unglücklichen Ecke entstand... und das mit der Verschwörung war der Gipfel.

  • Kann die selektive Wahrnehmung der Skyberichterstattung nicht nachvollziehen. Wir sind nicht das kleine gallische Dorf, dass sich der Verfolgung des gesamten Medienapparates erwhren muss. Finde die Berichterstattung durchweg angemessen und die Schiedsrichterentscheidungen gestern waren in der Tat etwas glücklich für uns, obwohl ich keine ganz klaren Fehlentscheidungen gesehen habe. Hätten uns die Entscheidungen so getroffen, wäre hier wohl einiges los gewesen.
    Ansonsten schöner Sieg, aber solche Spiele sind in der Vergangenheit oft gegen uns gelaufen. Das Glück ist uns schon ein wenig hold.


    Natürlich war gestern in den entscheidenden Situationen Glück dabei, auch bei den Schiedsrichterentscheidungen. Aber dann von Verschwörung zu reden und von uns alles klein zu reden, geht zu weit. Selbst die Elfmeterentscheidung wurde relativiert, dabei war das ein klares Handspiel. Im Spiel gegen Schalke konnte man den Eindruck gewinnen, dass auch nur aufgrund des für ihn irregulären Eigentor entstanden war, dabei hatte Schalke praktisch keine Chance.

  • Also von Verschwörung habe ich nichts gehört. Lediglich Baumann hat deutlich danebengegriffen. Hoeness Kritik musste man nicht teilen, war aber sachlich nicht daneben. Das gleiche gilt für die Berichterstattung bei Sky und das ÖR war unsdurchaus gewogen.

  • Der Reporter war schlecht, aber die allg. Berichterstattung war in Ordnung. Das ist dann eher der Verfolgungswahn bei einigen, die in allem was negatives gegen uns sehen. Die Sachen wurden sachlich dargestellt und es wurde auch nichts von uns kleingeredet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nochmal ein paar Worte zum Kommentator:
    Der Lindemann fällt mir schon seit Ewigkeiten unangenehm auf, weil er immer schon mit völlig unangebrachten Fremdwörtern um sich geschmissen hat.
    Nun fällt er mir seit ein paar Wochen auch noch unangenehm auf, weil ich bei JEDEM Bayerspiel das Gefühl habe, dass er für den Gegner hält. Er scheint bevorzugt sonntags zu moderieren, und das ist nun mal aktuell unser Stammtag.
    Gegen Schalke hat er stundenlang wegen des Eigentores philosophiert und über gestern brauchen wir nicht weiter zu sprechen.
    Ich finde sowas unerträglich !
    Aber einen positiven Aspekt sehe ich dennoch: Er bringt uns Glück !!!!


    Ergänzend dazu:
    Bei unserem Spiel in Bielefeld sprach er nach dem Tritt von Klos gegen Bender, nach der dieser ausgewechselt werden musste, von einer "Berührung", während er nach dem harten Foul von Tah ewig und drei tage davon sprach, was das doch für ein böses Foul gewesen sei.
    Diese krass tendenziöse Kommentierung von dem ist echt nur schwer zu ertragen.

  • Zitat

    Es wird auch wieder eine schlechte Saisonphase kommen, bis dahin müssen wir den Vorsprung auf unsere Konkurrenten um Platz 4 so weit wie möglich ausbauen.


    Das ist ein ganz wichtiger Aspekt!


    Der Penetrant-was-hat-Hoffenheim-für-ein-Pech-Schwafler hatte durch Erik Meijer sein Korrektiv...wurde hier doch auch so geschrieben. Die WDR-Berichterstattung war auch korrekt. Was aber hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich schrieb, ich suche nach Sky-Alternativen. Wer mit denen glücklich ist/wird, kann es meinetwegen bis in alle TV-Ewigkeit auch bleiben..so what?


    *wenn das gestern oder bei anderen Gelegenheiten unter "sachlich", "ausgewogen" katalogisiert wird, kann ich bestenfalls mal kurz lächeln :wacko: