8. Spieltag: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (0:1) (Samstag; 21.11.2020, 15:30 Uhr, SchücoArena)

  • Dieses "wäre typisch, wenn"-Gefasel geht mir auch gehörig auf den Zwirn.
    Wenn man 4 Spiele hintereinander gewonnen hat, und Bielefeld im gleichen Zeitraum 4 mal verloren hat, dann ist die Favoritenrolle natürlich klar vergeben. Aber so wird es ja nicht weitergehen. Bielefeld wird sicherlich nicht bis zum Ende der Saison alles verlieren, wir aber auch nicht alles gewinnen. Daher: Jedes Spiel beginnt bei Null (5 € ins Phrasenschwein), das nächste Spiel ist das schwerste (nochmal 5 €).
    Sagen wir mal so: Wenn der Bayer da tatsächlich gewinnen sollte, dann würde es mich nicht wundern.
    ERWARTE ich, dass wir da gewinnen ? Mitnichten, da ich das für respektlos halte und wir tatsächlich nicht so gut sind wie die Bayern. Und weil ich das nicht erwarte, kann ich mich über einen Sieg auch nach wie vor sehr freuen. Sollten sich manche hier mal ein Beispiel dran nehmen.
    Und nicht zu vergessen: Die Bilanz auf der Alm ist verheerend.....

  • Dass die Bilanz so schlecht ist, war mir gar nicht so bewusst. Ich kann mich allerdings an einige Niederlagen erinnern gerade in Phasen, in denen es vorher super lief. Das ist aber jetzt schon eine Weile her und sollte nicht in den Köpfen der Spieler schwirren. Aber sie müssen das Spiel sehr ernst nehmen, Bielefeld wird die Pause genutzt haben und kämpferisch sehr stark sein. Und letztlich sind die nicht umsonst souverän als Erster vor Stuttgart aufgestiegen.
    Nach der Länderspielpause würde ich auch ein paar Spieler spielen lassen, die nicht unterwegs waren. Demirbay z. B. spielt gegen solche Gegner oft gar nicht mal so schlecht. Aber Bosz wird schon wissen, was er tut.

  • Na ja. Genau genommen haben wir unsere letzten beiden Spiele in Bielefeld (nämlich im Pokal 2012/13 und im Pokal 2013/14) gewonnen. Spaziergänge waren das allerdings auch nicht. :LEV18

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Dieses "wäre typisch, wenn"-Gefasel geht mir auch gehörig auf den Zwirn.
    Wenn man 4 Spiele hintereinander gewonnen hat, und Bielefeld im gleichen Zeitraum 4 mal verloren hat, dann ist die Favoritenrolle natürlich klar vergeben. Aber so wird es ja nicht weitergehen. Bielefeld wird sicherlich nicht bis zum Ende der Saison alles verlieren, wir aber auch nicht alles gewinnen. Daher: Jedes Spiel beginnt bei Null (5 € ins Phrasenschwein), das nächste Spiel ist das schwerste (nochmal 5 €).
    Sagen wir mal so: Wenn der Bayer da tatsächlich gewinnen sollte, dann würde es mich nicht wundern.
    ERWARTE ich, dass wir da gewinnen ? Mitnichten, da ich das für respektlos halte und wir tatsächlich nicht so gut sind wie die Bayern. Und weil ich das nicht erwarte, kann ich mich über einen Sieg auch nach wie vor sehr freuen. Sollten sich manche hier mal ein Beispiel dran nehmen.
    Und nicht zu vergessen: Die Bilanz auf der Alm ist verheerend.....


    Das greife ich gerne einmal auf: Inzwischen ist ja alles "typisch", was nicht ein klarer Sieg ist. Verlieren wir gegen einen vermeintlich Kleinen, ist es "typisch", da versagt. Verlieren wir gegen einen "Mittleren", ist das "typisch", da man in diesen Spielen Titel gewinnt oder GENAU DIESE Punkte am Ende der Saison fehlen. Verlieren wir gegen einen Großen, ist das "typisch", da wir immer in den entscheidenden Duellen, in denen es drum geht, nicht mal eine außergewöhnliche Leistung abrufen.


    Das ist gleichermaßen dämlich, wie einschläfernd. Witzig finde ich aber die Tatsache, dass das inzwischen allen Teams hinter Bayern angedichtet wird. Dortmund etwas medienwirksamer, aber auch Leipzig und Gladbach verspielen nach dieser Definition ja schon seit Jahren eine ganze Menge. Da sollte doch auffallen, dass diese Theorie nichts mit "typisch" im negativen Sinne zu tun hat, sondern einzig und allein der Tatsache, dass es leider normal ist, dass man Spiele auch mal nicht gewinnt, wenn man nicht den Kader der Bayern hat.

  • Sehr guter Beitrag Jojo.


    Genauso war es ja typisch Leverkusen, dass wir das Pokal Finale gegen Bayern verkackt haben und das Viertelfinale gegen Inter in der Euro League. Ja Hey, das war ja 2000 und 2002 genauso, also typisch Leverkusen. Bielefeld auch immer... alles andere interessiert nicht. Naja bis dann mal Braunschweig auswärts kommt.

  • Zitat

    Wenn alle Spieler Ihre Form der letzten Wochen behalten, wird die Arminia keine Chance haben.


    Bosz weist im Soundcloud-Gespräch mit Ewald Lienen darauf hin, dass erst Freitag die letzten von 9 abgestellten Spielern eintreffen, teilw. nach sehr langen Anreisezeiten (Alario).

  • echt?

    Ein gemeinsames Training und das wars. Unsere Bilanz nach diesen Länderspielpausen ist in der Regel generell lausig. Ich glaube, das letzte Spiel in Mainz war tatsächlich der erste Sieg unter Bosz überhaupt nach so einer Unterbrechung: Vorher 0:4 (BVB), 0:3 (Frankfurt), 1:1 (Freiburg), 1:4 (Hoffenheim).

  • Wen trifft es denn noch außer Alario? Vielleicht noch Bailey. Die anderen dürften rechtzeitig da sein. Ich hoffe, Schick kann eine halbe Stunde spielen, so lange muss Alario durchhalten. Ein bisschen Rotation dürfte erlaubt sein, damit die frischesten Spieler spielen.

  • Wen trifft es denn noch außer Alario? Vielleicht noch Bailey. Die anderen dürften rechtzeitig da sein. Ich hoffe, Schick kann eine halbe Stunde spielen, so lange muss Alario durchhalten. Ein bisschen Rotation dürfte erlaubt sein, damit die frischesten Spieler spielen.


    Tapsoba vermutlich, der war in Afrika unterwegs. Und auch wenn die anderen Nationalspieler ein Tag früher da sind, ist das ja auch alles nicht optimal.


    Das wird unter diesen Umständen ein sehr schweres Spiel am Samstag. Könnte ein überschaubares Niveau werden, mal schauen. Alles versuchen reinzuhauen, hoffentlich können die Spieler die nicht unterwegs waren gut auftrumpfen, dann reichts vielleicht. Sollte das aber kein spielerische Leckerbissen werden, sollte man sich mit der Kritik etwas zurückhalten, solange nicht zig grobe Fehler passieren. Die Wahrscheinlichkeit das durch die vielen Spiele, das ein oder andere mal es nicht gut gelingt guten Fußball zu spielen, ist ziemlich groß. Das wird auch den anderen Vereinen die int. spielen noch passieren.

  • Tapsoba vermutlich, der war in Afrika unterwegs. Und auch wenn die anderen Nationalspieler ein Tag früher da sind, ist das ja auch alles nicht optimal.


    Das wird unter diesen Umständen ein sehr schweres Spiel am Samstag. Könnte ein überschaubares Niveau werden, mal schauen. Alles versuchen reinzuhauen, hoffentlich können die Spieler die nicht unterwegs waren gut auftrumpfen, dann reichts vielleicht. Sollte das aber kein spielerische Leckerbissen werden, sollte man sich mit der Kritik etwas zurückhalten, solange nicht zig grobe Fehler passieren. Die Wahrscheinlichkeit das durch die vielen Spiele, das ein oder andere mal es nicht gut gelingt guten Fußball zu spielen, ist ziemlich groß. Das wird auch den anderen Vereinen die int. spielen noch passieren.

    Tapsoba wurde gestern von einem Chauffeur in Paris abgeholt und direkt zur medizinische Abteilung gebracht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein gemeinsames Training und das wars. Unsere Bilanz nach diesen Länderspielpausen ist in der Regel generell lausig. Ich glaube, das letzte Spiel in Mainz war tatsächlich der erste Sieg unter Bosz überhaupt nach so einer Unterbrechung: Vorher 0:4 (BVB), 0:3 (Frankfurt), 1:1 (Freiburg), 1:4 (Hoffenheim).


    So ist es. Darauf weist ein hörbar aufgeräumter Pitter im Interview u.a. auch hin.

  • das sind wirklich viele. Oder könnte es auch so gemeint sein, dass sie sich nach der Rückkehr testen lassen müssen und somit frühstens Freitag wieder richtig zum Team stoßen?


    Auch ohne Corona ist das der normale Rhythmus, wenn die Spieler im Ausland spielen. Rechne es doch nurmal vom deutschen Spiel durch, wann die Spieler wieder hier sind +24 Stunden Pause. Und viele andere Spiele in Europa waren ja auch erst Mittwochabend

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auf den Punkt getroffen.


    Nur bei einer Sache müsste ich widersprechen: Es sind 3 Euro ins Phrasenschwein keine 5 :levz1

    Dieses "wäre typisch, wenn"-Gefasel geht mir auch gehörig auf den Zwirn.
    Wenn man 4 Spiele hintereinander gewonnen hat, und Bielefeld im gleichen Zeitraum 4 mal verloren hat, dann ist die Favoritenrolle natürlich klar vergeben. Aber so wird es ja nicht weitergehen. Bielefeld wird sicherlich nicht bis zum Ende der Saison alles verlieren, wir aber auch nicht alles gewinnen. Daher: Jedes Spiel beginnt bei Null (5 € ins Phrasenschwein), das nächste Spiel ist das schwerste (nochmal 5 €).
    Sagen wir mal so: Wenn der Bayer da tatsächlich gewinnen sollte, dann würde es mich nicht wundern.
    ERWARTE ich, dass wir da gewinnen ? Mitnichten, da ich das für respektlos halte und wir tatsächlich nicht so gut sind wie die Bayern. Und weil ich das nicht erwarte, kann ich mich über einen Sieg auch nach wie vor sehr freuen. Sollten sich manche hier mal ein Beispiel dran nehmen.
    Und nicht zu vergessen: Die Bilanz auf der Alm ist verheerend.....

  • Ein Sieg wäre so wichtig, um sich oben ein wenig festzubeißen.


    Also wird an diesem 8.Spieltag etwas genauer auf die Aufstellungen der Mannschaften geschaut:


    Spannend wird nicht nur sein ob Alario/Schick beginnt sondern ob das „Wunderkind“ Moukoko auch ran darf.

  • Enge Kiste heute.
    Bielefeld hat genug Kraftreserven und wird dagegen halten.


    Hoffnung 1: wenige Fouls und keine schweren Verletzungen aufgrund überharten Einsteigens etc., um unser Spiel zu zerstören.


    Hoffnung 2: irgendwie drei Punkte holen.


    2:1 Auswärtssieg.


    Auf geht's Bayer!!!