2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 1:1 (1:1)(Samstag; 26.09.2020, 15:30Uhr, BayArena)

  • Wird ein ganz schweres Spiel.
    Mehr als ein Punkt wird wohl nicht drin sein.


    Hradecky
    L. Bender - S. Bender - Tapsoba - Sinkgraven
    Aranguiz - Palacios
    Diaby - Wirtz - Bellarabi
    Schick

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wenn es die Infektionslage zulässt, spielt die Werkself am Samstag, 26. September, zum ersten Mal seit Anfang März wieder vor Fans ein Bundesliga-Heimspiel in der BayArena. Die Vorfreude ist auf allen Seiten groß – die Pandemie jedoch nach wie vor allgegenwärtig. Somit gelten auch rund um das Duell mit RB Leipzig strikte Vorgaben. Bayer04.de liefert die FAQs zum Heimspiel-Auftakt in der Bundesliga...


    Weiterlesen auf bayer04.de -->

  • bin gespannt ob es bei dem Sorloth schon für die Startelf reichen wird.


    Schick aufstellen? Ist er schon fit genug? Was überwiegt bzw bringt mehr? Vorteil für uns, weil Schick die Abwehr und deren Verhalten haargenau kennt? Nachteil für uns, weil die Leipziger alle Bewegungsabläufe etc von Schick kennen?


    Spannend


    Glaube auch das es schwer wird, aber ein Debakel wie 0:5, 1:5 oder "wie Bayern Schalke" oder so sehe ich in keinster Weise auf uns zukommen.

  • Leipzig ist aktuell nicht unsere Kragenweite. Alles andere als eine Niederlage würde mich überraschen. Dafür ist unser Offensivspiel zu schlecht.


    Ein 0-0 wird es wohl mit der Offensive von Leipzig auch kaum werden...aber ich hoffe mal auf ein 0-0. Ein Tor werden wir bei unserer Offensive wohl eher nicht hinkriegen.

  • Leipzig ist aktuell nicht unsere Kragenweite. Alles andere als eine Niederlage würde mich überraschen. Dafür ist unser Offensivspiel zu schlecht.


    Ein 0-0 wird es wohl mit der Offensive von Leipzig auch kaum werden...aber ich hoffe mal auf ein 0-0. Ein Tor werden wir bei unserer Offensive wohl eher nicht hinkriegen.


    wo hat denn Leipzig eine bessere offensive als wir? Deren Prunkstück war bislang immer die Defensive. Denke unsere Chancen stehen besser als gegen Wob

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • RB Leipzig muss im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga bei Bayer Leverkusen auf Kapitän Marcel Sabitzer verzichten. Der österreichische Nationalspieler hat sich im Training einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen, wie Trainer Julian Nagelsmann mitteilte.


    Quelle: weltfussball.de

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • RB Leipzig muss im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga bei Bayer Leverkusen auf Kapitän Marcel Sabitzer verzichten. Der österreichische Nationalspieler hat sich im Training einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen, wie Trainer Julian Nagelsmann mitteilte.


    Quelle: weltfussball.de


    Das ist schonmal sehr gut. Aber die waren letztes WE extrem stark. Wir müssen eine super Teamleistung abliefern und brauchen in den entscheidenden Momenten die Kaltschnäuzigkeit, die uns letztes Wochenende gefehlt hat.


    Wir gewinnen 1-0 (Tor: Schick)

  • Service für Besucher des Leipzig-Spiels
    Stand Donnerstag, 24.09.2020


    7-Tage-Inzidenz 19: Leverkusen (LEV/OP)
    D.h., dieses Spiel dürfte erwartungsgemäß stattfinden, und Bayer 04-Fans aus dem Stadtgebiet auch ins Stadion.


    Für folgende nahegelegenen Städte/Kreise sieht es ebenfalls gut aus.
    7-Tage-Inzidenz 11: Rheinisch-Bergischer Kreis (GL)
    7-Tage-Inzidenz 15: Rhein-Sieg Kreis (SU)
    7-Tage-Inzidenz 17: Bonn (BN)


    In folgenden nahegelegenen Städten/Kreisen liegt die Inzidenz bei 20+, und alles bleibt gut, so lange der Wert nicht auf 30+ steigt.
    7-Tage-Inzidenz 21: Solingen (SG)
    7-Tage-Inzidenz 21: Düsseldorf (D)
    7-Tage-Inzidenz 23: Wuppertal (W)
    7-Tage-Inzidenz 24: Mettmann (ME)


    Einen kritischen Wert weist dieser Kreis auf.
    7-Tage-Inzidenz 30: Oberbergischer Kreis (GM)


    Über der von der DFL definierten 35er-Grenze liegen diese beiden Städte.
    7-Tage-Inzidenz 36: K*ln (K)
    7-Tage-Inzidenz 44: Remscheid (RS)


    Für den Fall, dass Dr. Oehler mit der Stadtverwaltung und Bayer 04 die gleichen Absprachen getätigt haben sollte wie z.B. die Bremer Verantwortlichen für Werder-Fans aus dem Kreis Cloppenburg, ist es ratsam, sich diesbezüglich vorab genauestens zu informieren.


    Good luck.
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.