2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 1:1 (1:1)(Samstag; 26.09.2020, 15:30Uhr, BayArena)

  • Service für Besucher des Leipzig-Spiels
    Update Freitag, 25.09.2020


    7-Tage-Inzidenz 25: Leverkusen (LEV/OP)
    Trotz +6-Inzidenz gegenüber dem Vortag wird der Grenzwert von 35 bis morgen kaum erreicht werden und das Spiel wohl stattfinden.


    7-Tage-Inzidenz 11: Rheinisch-Bergischer Kreis (GL)
    7-Tage-Inzidenz 15: Rhein-Sieg Kreis (SU)
    7-Tage-Inzidenz 17: Bonn (BN)


    7-Tage-Inzidenz 21: Solingen (SG)
    7-Tage-Inzidenz 21: Düsseldorf (D)
    7-Tage-Inzidenz 22: Oberbergischer Kreis (GM)
    7-Tage-Inzidenz 23: Wuppertal (W)
    7-Tage-Inzidenz 24: Mettmann (ME)


    Die beiden gestern genannten Städte reißen weiterhin den Grenzwert.
    7-Tage-Inzidenz 36: K*ln
    7-Tage-Inzidenz 56: Remscheid

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.



  • Gehst du davon aus, dass Besucher aus Remscheid oder Köln nicht reingelassen werden? Gibt es denn Ausweispflicht?

  • Freue mich sehr, dass morgen Zuschauer dabei sind, und ein Freund mir seine Karte überlassen hat (er ist Risikopatient).
    Jedre hat das Recht sich gegen einen Besuch zu entscheiden, oder es falsch zu finden, dass mit Zuschauern gespielt wird.
    Jeder hat ebenso das Recht, das Risiko anders einzuschätzen wie ich und hinzugehen.
    Wir werden uns gegenseitig nicht überzeugen können, was auch OK ist.
    Ich persönlich empfinde das Starren und Berichten von Zahlen mittlerweile als hysterisch, wen interessiert es, wie viele Leute jährlich an Krankenhauskeimen sterben (mehr als im worst case an Corona), wann wird die Zahl mal irgendwo veröffentlicht, oder gar täglich ?
    Aber jeder darf es anders sehen, und das ist gut so.
    Werde mir den Besuch aber nicht vermiesen lassen.


    Wird ein schweres Spiel, Leipzig ist wirklich stark.

  • benderforever


    In Bremen lief es vorige Woche ja wohl so (kein Eintritt für Fans mit Wohnsitz im Kreis Cloppenburg).
    Habe aber keine Kenntnis, wie diesbezüglich in LEV verfahren wird.


    Daher würde die Empfehlung wohl lauten, dass Leute, die aus K oder RS zum Spiel kommen möchten, diese Frage sicherheitshalber denjenigen stellen, welche hier vor Ort alle diesbezüglichen Entscheidungen treffen.


    Oder wie siehst du das?



    P.S.
    lasse04


    Deine Haltung ist nachvollziehbar.
    Für die Fans, die ins Stadion möchten, ist's halt blöd, dass sie bis kurz vor dem Anpfiff im Ungewissen bleiben.
    Fällt's dann kurzfristig doch aus, ist der Frust groß.
    Siehe Müngersdorf voriges WE.

  • Zitat

    Habe aber keine Kenntnis, wie diesbezüglich in LEV verfahren wird.


    Es spielt keine Rolle, ob du aus Leverkusen, Köln, Remscheid oder Spanien, Frankreich oder sonstigen Hochrisikogebieten kommst


    Zitat

    Für die Fans, die ins Stadion möchten, ist's halt blöd, dass sie bis kurz vor dem Anpfiff im Ungewissen bleiben.


    Es gibt keine Ungewissheit, das Spiel findet vor 6000 Zuschauern statt!

  • Also so ganz irrelevant finde ich das posting vom @Löwen nicht. Wohne nicht weit weg vom "Remscheider Hügel" und werde die Ecke in nächster Zeit eher meiden.


    Bayer 04 hat mir/uns soeben ne news zur 7-Tage-Inzidenz in Lev. auf's S.phone geschickt.


    Schöne Geste vom Verein an uns Auswärtige: Kostenlose Zugabe zum Ticket war (in meinem Fall = 2x Glück gehabt) ein Parkplatz unter der Stelzenbrücke.


    Wenn die kolportierte Zahl von "nur" 9000 Stadionwilligen stimmt, ist die Chance auf ein Live-Heimspiel schon relativ hoch.

  • Die folgenden Fragen mag jeder Leser selbst beantworten.


    Was ist im Interesse von Bayer 04?


    Sorge zu tragen, dass die Corona-Problematik was Bayer 04 betrifft in der Öffentlichkeit (also auch in einem Forum wie diesem) verantwortungsvollst möglich kommuniziert wird?


    Oder Bayer 04 so darzustellen, als interessiere es bei Bayer 04 niemanden, wenn sich Fans im Stadion aufhalten, die aus einem Risikogebiet angereist sind?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Bayer 04 interessieren so viele Dinge nicht.
    Das jeder seine Karte an JEDEN X-beliebigen weitergeben kann ja z.B. auch nicht. So ist es nur eine Frage der Zeit bis Gästefans im Stadion sein werden.
    @Berg. Löwe: Häng dich doch jetzt nicht an der Erwähnung von Frankreich und Spanien auf. Der Professor wollte einfach nur damit sagen, dass es egal ist wo man wohnt. Ja, er hätte stattdessen weniger betroffene Länder wählen können - das heißt aber noch lange nicht das er die dortigen Opfer der Pandemie auch nur ansatzweise verhöhnt.


  • Bayer 04 interessieren so viele Dinge nicht.
    Das jeder seine Karte an JEDEN X-beliebigen weitergeben kann ja z.B. auch nicht. So ist es nur eine Frage der Zeit bis Gästefans im Stadion sein werden.


    Um das ganze einzuordnen: auch bei den „echten Liebenden“ waren zum Topspiel am Samstag einige grüne Schals und Trikots zu sehen. Oder zählt das nicht, weil waren ja alles Borussen-Fans im Stadion ;)


    Ist also kein exklusives Problem bei uns..

  • Um das ganze einzuordnen: auch bei den „echten Liebenden“ waren zum Topspiel am Samstag einige grüne Schals und Trikots zu sehen. Oder zählt das nicht, weil waren ja alles Borussen-Fans im Stadion ;)

    Ist also kein exklusives Problem bei uns..


    ...da bin ich deiner Meinung - aber besser macht es das auch nicht.
    Hätte man nicht eine Kartenbörse schalten können für Leute die nicht ausgelost wurden?! Kann und will mir einfach nicht vorstellen das das einen (zukünftigen :LEV8 ) Top 20 Club Europas wirklich überfordert hätte!

  • Zitat

    besser macht es das auch nicht. Hätte man nicht eine Kartenbörse schalten können für Leute die nicht ausgelost wurden?! Kann und will mir einfach nicht vorstellen das das einen (zukünftigen ) Top 20 Club Europas wirklich überfordert hätte!


    Zumindest gibt es zu denken, dass analog zu Nicht-Corona-Zeiten eine nennenswerte Anzahl von Plätzen an blauweiss, schwatzgelb oder gar weissrot im Falle zu generöser Weitergabe gehen könnten. :wacko:


    Ich würde bei Nichtannahme oder Verhinderung die Geschäftsstelle anrufen und versuchen, den Platz an unsere Szene/community weiterzugeben oder eben hier im Board, wie es ja auch schon geschieht.


  • Kann und will mir einfach nicht vorstellen das das einen (zukünftigen :LEV8 ) Top 20 Club Europas wirklich überfordert hätte!


    Der war gut... :LEV5 :LEV6 :D
    Bin heute(!) endlich über den Ablauf - Losverfahren etc. - per Email in Kenntnis gesetzt worden. Wie ich von anderen Kontakten weiß, war ich nicht der Einzige, der diesbezüglich "durch den Rost gefallen" ist. Da ich allerdings nicht ganz so wild auf das Experiment war, bin ich mal mit der verspäteten, freundlichen Information zufrieden...


    Ach ja: Den Gewinnern wünsche ich natürlich viel Spaß beim 2:1 Sieg - und kommt alle gesund nach Hause!

  • Wenn Gästefans ausgeschlossen sind, sind diese, falls erkennbar, sofort des Stadions zu verweisen. M.E. ist der Ausschluss von Gastfans doch Teil des Hygienekonzepts, oder?


    Nein. Nach Wortlaut ist nur der seperate Verkauf an Gästefans verboten. Nicht aber Gästefans an sich, wenn sie sich Karten über den Heimverein holen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba