Patrik Schick

  • Glaube der Boniface Hype ist für ihn Fluch und Segen zugleich.


    Natürlich vielleicht bitter, dass er jetzt einen vor der Nase hat, der absolut überzeugt hat und erstmal gesetzt sein wird.


    Aber wichtiger für ihn ist denke ich das er jetzt so gar keinen Druck hat. Seine Rückkehr wird nicht so immens herbeigesehnt wie zuletzt.


    Hoffe das er jetzt wirklich auskuriert ist und fit bleibt und wichtig wird in der Saison :LEV2

  • Durch die starken Auftritte von Boni kann man Patrik sicher länger Zeit geben um reinzukommen. Man sollte da wirklich null Risiko gehen. Beim Afrika-Cup wird er natürlich enorm wichtig. Aber ich kann mir in den Oktober-Spielen auch Schlimmeres vorstellen, als einen Patrik Schick bei einem engen 1:1 in der 70. Minute einzuwechseln. Toll, dass er wieder da ist.

  • Absolut! :LEV6

    Man kann es kaum glauben...wann gab es denn das letzte Mal die Situation, dass man quasi 2 TOP STÜRMER hätte aufstellen können?! Das ist das ist das von uns allen so sehr gewünschte LUXUSproblem! :LEV3

    ...vermutlich sind Boniface-Schick die stärkste Zweierkombination, die wir je hatten


    Chicharito-Kieß (außer gegen Gladbach), Kieß-Derdiyok, Kieß-Helmes, Kieß-Gekas kommen da nicht ran. Berbatov-Voronin auch nicht. Allenfalls Berbatov-Franca.


    :LEV18

  • Letzte Saison hatte Schick eine extrem schlechte Trefferquote. Von daher bin ich mit den Lobpreisungen vorsichtig. Wichtig ist jetzt erstmal, dass er fit bleibt. Und dann muss man schauen, ob er uns sportlich weiterhelfen kann. Bin da noch skeptisch.

    wenn er fit ist, kann er das sicher. letzte saison war er nur halb fit und hat - zugegeben - schlecht gespielt. aber dass der Junge ein super stürmer ist, hat er schon oft bewiesen

  • wenn er fit ist, kann er das sicher. letzte saison war er nur halb fit und hat - zugegeben - schlecht gespielt. aber dass der Junge ein super stürmer ist, hat er schon oft bewiesen

    So schaut es aus. Er war nicht fit und trotz Schmerzmittel auch nicht schmerzfrei. Aber okay für manch ein User ist das dann doch zu komplex.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schick in absoluter Topform ist sogar (noch) besser als Boniface, der doch (noch) das ein oder andere Ei liegen lässt. Ich denke da vor allem an das Bayern Spiel. Ob Schick jemals wieder zu dieser Topform kommt, ust eine ganz andere Frage. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, Boniface ist die klare Nummer eins im Sturm und ich werde täglich beten, dass er den Afrika Cup verletzungsfrei übersteht.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Schick in absoluter Topform ist sogar (noch) besser als Boniface, der doch (noch) das ein oder andere Ei liegen lässt.


    Das muss man differenzieren. Schick ist/war in Topform vielleicht ein besserer „Knipser“, aber er musste hierfür immer gut bedient werden. Boniface kreiert hingegen sehr viel mehr Chancen durch eigene Aktionen selbst. Wenn mit steigendem Alter und gesammelten Erfahrungen das kalte Knipsen (und der gelegentliche Pass auf besser postierte Mitspieler) hoffentlich noch hinzukommt, wird Boni absolute Weltklasse sein. Dieses Potenzial hat Schick, bei aller Liebe, wirklich nicht.

  • Glaube, die Diskussion lassen wir jetzt lieber... Mein Gefühl ist allerdings schon, dass wir einen Spieler wie Boniface hier noch nicht hatten. Sowieso habe ich so einen Spieler noch nie gesehen, der immer wieder in der Lage ist Abwehrkonstellationen ganz geschmeidig und ohne jeden Aufwand zu zerlegen. Aber - die Saison ist jung.

  • Kann mich eigentlich nur an die Combo Kies/Helmes erinnern, wo wir in der Spitze so viel Torgefahr durch die Sturmpositionen hatten. Klar, Kirsten/Neuville , aber da war die Balance doch eine etwas andere. Ähnlich wie bei Franca(...)/Berbatov (ich kann die Namen nicht ohne Ponte zu erwähnen schreiben, keine Ahnung warum ;)....). Das wäre schon immenser Luxus, wenn den keiner raustreten sollte. Jetzt nur nicht zu früh zu stark belasten, unsere medi. Abteilung hatte ja jetzt auch nicht das allerbeste Händchen in den vergangenen Jahren....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Durch die starken Auftritte von Boni kann man Patrik sicher länger Zeit geben um reinzukommen. Man sollte da wirklich null Risiko gehen. Beim Afrika-Cup wird er natürlich enorm wichtig. Aber ich kann mir in den Oktober-Spielen auch Schlimmeres vorstellen, als einen Patrik Schick bei einem engen 1:1 in der 70. Minute einzuwechseln. Toll, dass er wieder da ist.

    natürlich. Die Frage ist aber eher wie viel Geduld hat Patrik selber und wie lange ist er bereit sich hinten anzustellen. Zumindest langfristig besteht schon ein bißchen die Gefahr, dass die Personalie etwas Unruhe in den Kader bringen kann. Aber erstmal natürlich toll das man so eine Auswahlmöglichkeit besitzt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Konnte man in einigen Spielen annehmen, sein Bewegungsradius war entsprechend.

    Also beim Golf spielen ist man schon einige Kilometer unterwegs , das wird doch sehr unterschätz. :/ Allerdings dauert nen Golfspiel auch deutlich länger als ein Fußballspiel, lässt sich also garnicht vergleichen :LEV18 8o :levz1 :D :LEV16 :LEV6

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!