DFB-Pokal Finale 2020: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Samstag, 04.07.2020, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin

  • https://m.you.tube.com/watch?v=R21U0hXbXD4


    Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Lied über unsere Stadt am Ende des Videos anzuhören. Gänsehaut


    Der Link funktioniert leider nicht. Könntest Du das bitte nochmal prüfen? Würde das Lied gerne hören. Danke Dir!

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Auf der langen Heimfahrt von der Dienstreise hatte ich heute diese Vision wie Lars Bender die Jungs mit einer epischen Rede motiviert und die Zwillinge uns anschließend den Pokal nach Leverkusen holen :LEV2 Es wäre sowas wie die Überwindung einiger Traumata aus der Kindheit und Pubertät :LEV9

  • Die Fußball GmbH hat das Vizekusen-Patent um 10 Jahre verlängern lassen.
    Für mich ein Indiz und ein Signal dafür, dass im Verein leider niemand wirklich und überzeugt an einen Titelgewinn glaubt. Auch was ansonsten so in der Presse zu lesen war, macht auf mich nicht den Eindruck von absoluter Überzeugung, jetzt nun plötzlich ein Sieger-Gen entdeckt zu haben. Es läuft wohl eher darauf hinaus, sich "gut zu vefkaufen" aber am Ende mal wieder mit Platz zwei vorlieb nehmen zu müssen.


    "Neverkusen", sollte man sich vielleicht auch noch patentieren lassen.


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber mir fehlt der Glaube und die Phantasie anzunehmen, dass unser Team die innerliche Sicherheit mitbringt, die Bayern im Finale besiegen zu können. Den grundsätzlichen Siegeswillen spreche ich dabei keinem ab, aber totale, unbedingte Gier und die Körpersprache der absoluten Überzeugung habe ich in den entscheidenden Spielen unserer Mannschaft leider sehr oft vermisst. Ich hoffe, dieses mal ist es anders und den Sprüchen im Vorfeld folgen überzeugende Taten auf dem Platz.

  • Dann bleibt somit nur zu hoffen, daß es den "Blauen" :levz1 zusammen mit Lukáš gelingt, den Rest der Truppe mental so zu mobilisieren, um den "Roten" ein finales Beinchen zu stellen :LEV18

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Bezeichnend übrigens, dass auf den Social Media Kanälen der Bauern das Finale in 2 Tagen noch nicht einmal erwähnt wurde.


    das stimmt so nicht. Gab vor Tagen schon Posts über die Fanclubbanner fürs Finale.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Fußball GmbH hat das Vizekusen-Patent um 10 Jahre verlängern lassen.
    Für mich ein Indiz und ein Signal dafür, dass im Verein leider niemand wirklich und überzeugt an einen Titelgewinn glaubt. Auch was ansonsten so in der Presse zu lesen war, macht auf mich nicht den Eindruck von absoluter Überzeugung, jetzt nun plötzlich ein Sieger-Gen entdeckt zu haben. Es läuft wohl eher darauf hinaus, sich "gut zu vefkaufen" aber am Ende mal wieder mit Platz zwei vorlieb nehmen zu müssen.


    "Neverkusen", sollte man sich vielleicht auch noch patentieren lassen.


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber mir fehlt der Glaube und die Phantasie anzunehmen, dass unser Team die innerliche Sicherheit mitbringt, die Bayern im Finale besiegen zu können. Den grundsätzlichen Siegeswillen spreche ich dabei keinem ab, aber totale, unbedingte Gier und die Körpersprache der absoluten Überzeugung habe ich in den entscheidenden Spielen unserer Mannschaft leider sehr oft vermisst. Ich hoffe, dieses mal ist es anders und den Sprüchen im Vorfeld folgen überzeugende Taten auf dem Platz.

    Bin dann eher für LIVERkusen. Erfolgsversprechender allemal...

  • Es spricht vieles für die Bazis, aber es ist nur ein Spiel.
    Noch mal alles raushauen und sehen was geht. Wir müssen das Spiel lange offen halten und die wenigen Chancen eiskalt nutzen. Das wir einen Hradecky in Gala-Form benötigen, daran besteht für mich kein Zweifel.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber mir fehlt der Glaube und die Phantasie anzunehmen, dass unser Team die innerliche Sicherheit mitbringt, die Bayern im Finale besiegen zu können. Den grundsätzlichen Siegeswillen spreche ich dabei keinem ab, aber totale, unbedingte Gier und die Körpersprache der absoluten Überzeugung habe ich in den entscheidenden Spielen unserer Mannschaft leider sehr oft vermisst. Ich hoffe, dieses mal ist es anders und den Sprüchen im Vorfeld folgen überzeugende Taten auf dem Platz.

    Ich verstehe was Du meinst, aber es kommt nun mal die dt. Topmannschaft schlechthin und jedem wird bewusst sein, dass wir einen ganz starken Tag benötigen werden und der Bayer(n)-Dusel auf unserer Seite sein muss. Und das hat nichts mit "starkreden" oder "kleinmachen" zu tun, sondern ist einfach ein Fakt der letzten Jahre/Jahrzehnte. In deren Kader befinden sich zahlreiche Topstars, die mit Einzelaktionen das Spiel entscheiden können. Spieler dieser Sorte haben wir eher wenige auf dem Platz und daher muss das Kollektiv und auch die Körpersprache stimmen.


    Trotz oder gerade wegen der Erfahrung wären fitte Benders gold wert. Ich würde es gerade den beiden so extrem wünschen!! :LEV3

  • Die Fußball GmbH hat das Vizekusen-Patent um 10 Jahre verlängern lassen.
    Für mich ein Indiz und ein Signal dafür, dass im Verein leider niemand wirklich und überzeugt an einen Titelgewinn glaubt. Auch was ansonsten so in der Presse zu lesen war, macht auf mich nicht den Eindruck von absoluter Überzeugung, jetzt nun plötzlich ein Sieger-Gen entdeckt zu haben. Es läuft wohl eher darauf hinaus, sich "gut zu vefkaufen" aber am Ende mal wieder mit Platz zwei vorlieb nehmen zu müssen.


    "Neverkusen", sollte man sich vielleicht auch noch patentieren lassen.


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber mir fehlt der Glaube und die Phantasie anzunehmen, dass unser Team die innerliche Sicherheit mitbringt, die Bayern im Finale besiegen zu können. Den grundsätzlichen Siegeswillen spreche ich dabei keinem ab, aber totale, unbedingte Gier und die Körpersprache der absoluten Überzeugung habe ich in den entscheidenden Spielen unserer Mannschaft leider sehr oft vermisst. Ich hoffe, dieses mal ist es anders und den Sprüchen im Vorfeld folgen überzeugende Taten auf dem Platz.

    A) Entweder hast du nicht viel gelesen


    B) Oder du bist schon so voreingenommen, das du vor lauter Bäume den Wald nicht siehst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • -----------------------Hradecky----------------
    Lars---------Tapsoba------Sven-------Sinkgraven
    ---------------Aranguiz----Demirbay----------
    Bailey--------------Havertz----------------Diaby
    ----------------------Volland----------------------



    Ist Bellarabi eigentlich wieder fit? Das wäre meiner Meinung nach, unsere stärkste Aufstellung. Glaub aber nicht das Bosz so aufstellt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tipico sieht uns aktuell bei 8,0 auf Sieg. Heidenheim in Bremen bei 6,0. Das sagt alles.

    Das macht doch Mut, herzlichen Dank für den Hinweis! Wer das Spiel gestern gesehen hat, Heidenheim war absolut ebenbürtig und hatte in HZ2 die besseren Chancen und wäre in der 90. nach Ecke fast in Führung gegangen. :levz1

  • Coole Verabschiedung der Mannschaft auf der Bismarckstr. Hätte nicht gedacht, dass da so viele hingehen.


    Daran sieht man halt mal, wie wenig dieses Forum die Realität abbildet mit all seinen Schwarzsehern!


    Es gibt in Leverkusen (zum Glück) genug Leute die den Verein lieben und dies auch zum Ausdruck bringen.

  • Hätte der Wupsi-Bus (bzw. Mannschaft) statt einer knappen Stunde nur ein paar Minuten Verzug gehabt, wären es ein paar mehr gewesen.
    So hatte es ca. ein Drittel vorgezogen doch lieber wieder zu gehen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Zitat

    Bezeichnend übrigens, dass auf den Social Media Kanälen der Bauern das Finale in 2 Tagen noch nicht einmal erwähnt wurde.


    Ich hab mal in deren Web-Foren geschaut, gefunden hab ich so gut wie nix übers Finale.