DFB Pokal Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen - Union Berlin: 3:1 (0:1) (Mittwoch; 04.03.2020, 18:30Uhr, BayArena)

  • A) 17.000 find' ich okay, für den Termin/Gegner
    B) Ja ich weiß der Pokal hat seine eigene Gesetzte. Aber sollte Bayer nur Ansatzweise die Seriosität an Tag legen, wie in den letzten Wochen, wird das kein enges Spiel. Union ist in der Fremde nicht so stak wie zu Hause.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So weit ich mich erinnere , waren es beim letzten aufeinandertreffen im Pokal gegen Union wohlgemerkt in der 2 Runde ebenfalls um 18:30 Uhr über 24.000 Zuschauer im Stadion und jetzt im Viertelfinal werden es vermutlich keine 20000 sein. Muss man nicht verstehen. Und nur weil der Bayer vermutlich weiterkommen wird zu Hause zu bleiben ist für mich ein sehr schwaches Argument sorry. Genauso gibt man den Rangers Anhängern gerade schön die Möglichkeit sich im Stadion breit zu machen, da A, H auch bereits vergriffen sind und mit Sicherheit nicht mit Bayer Anhängern und es angrenzend noch unzählige Tickets gibt denke ich wird das ein schönes Auswärtsspiel. Ebenso werde es nie verstehen, warum Bayer 04 es den Gästeanhängern so verdammt einfach macht sich im Stadion auszubreiten , obwohl es ein einfaches wäre dies zu unterbinden :LEV11. Muss man sich in Lev wohl dran gewöhnen :LEV9

  • Ob 15.000 oder 25.000 Zuschauer ein hart umkämpftes Spiel sehen, ist unrelevant. Trainer und Mannschaft müssen registriert haben, das dieses Match härter und schwieriger als gegen Porto oder Leipzig wird. Union hat sich nach der Dortmund -Pleite sehr stabilisiert und geht auch auswärts selbstbewusst ans Werk. Physisch sind wir da sogar teilweise unterlegen, und die werden uns ein physisches Spiel aufzwingen.
    Union hat gar nichts zu verlieren, und deshalb kann das Ding 50/50 verloren gehen oder in die Verlängerung oder ins Glückschiessen.
    Das ist für mich der erste richtige Test, ob die Mannschaft wirklich erwachsener ist...
    In Anbetracht dieses Spiels hätte Bosz mit der Aussage öffentlich noch warten sollen.

  • So weit ich mich erinnere , waren es beim letzten aufeinandertreffen im Pokal gegen Union wohlgemerkt in der 2 Runde ebenfalls um 18:30 Uhr über 24.000 Zuschauer im Stadion und jetzt im Viertelfinal werden es vermutlich keine 20000 sein. Muss man nicht verstehen. Und nur weil der Bayer vermutlich weiterkommen wird zu Hause zu bleiben ist für mich ein sehr schwaches Argument sorry. Genauso gibt man den Rangers Anhängern gerade schön die Möglichkeit sich im Stadion breit zu machen, da A, H auch bereits vergriffen sind und mit Sicherheit nicht mit Bayer Anhängern und es angrenzend noch unzählige Tickets gibt denke ich wird das ein schönes Auswärtsspiel. Ebenso werde es nie verstehen, warum Bayer 04 es den Gästeanhängern so verdammt einfach macht sich im Stadion auszubreiten , obwohl es ein einfaches wäre dies zu unterbinden :LEV11. Muss man sich in Lev wohl dran gewöhnen :LEV9


    Ich verstehe dieses absolute Desinteresse auch nicht. Absolut rätselhaft.

  • Tja, so ist halt Leverkusen. Wäre das Spiel gegen Bayern oder Dortmund, hätten komischerweise alle früher Feierabend und würden es locker schaffen...


    Mir tut es vor allem für die Mannschaft leid, die aktuell echt einen Lauf hat, gerade fast alles richtig macht und als Dank in der halbvollen BayArena spielen darf

  • Extra heute früher angefangen, damit ich heute Abend dabei sein kann.
    Hoffe es kommen doch möglichst viele zur Unterstützung, weil das wird sicherlich kein Spaziergang gegen Union.
    Ich erwarte auch keinen Leckerbissen..... was zählt ist weiterkommen.

  • Tja, so ist halt Leverkusen. Wäre das Spiel gegen Bayern oder Dortmund, hätten komischerweise alle früher Feierabend und würden es locker schaffen...


    Mir tut es vor allem für die Mannschaft leid, die aktuell echt einen Lauf hat, gerade fast alles richtig macht und als Dank in der halbvollen BayArena spielen darf

    Ist das so??? Ich dachte bei Spielen gegen Dortmund und Bayern München haben wir immer ein Auswärtsspiel, weil deren Fans sich immer so früh mit Karten eindecken. Was sollen denn diese ganzen Dortmund und Bayern-Fans dann bei einem Spiel Bayer vs Union Berlin.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist das Spiel irgendwo im TV zu sehen? Muss grippebedingt passen

    Sport1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Diese Saison gibt es bisher relativ viele Spiele in allen Wettbewerben. Die Leute ohne DK mit längerer Anreise überlegen sich dann, welches Spiel zu ungünstiger Uhrzeit, die schmackhaftere Rosine ist. Ich denke gegen die Rangers wird das Stadion vergleichsweise gut gefüllt sein, obwohl es mutmaßlich um weniger geht. Schade ist es natürlich, aber Union kennt man jetzt schon ganz gut und für die "bequemeren", eher sporadischen Besucher, die nicht direkt aus Leverkusen kommen, ist das dann der Lauf der Dinge.

  • Ich finde das Interesse geradezu jämmerlich. Entweder es ist zu spät (20:45 ), oder zu früh (18:30). Entweder es ist "nur" das Viertelfinale, oder es istein unattraktiver Gegner. Entweder es ist nur Europa League oder die ARD überträgt. Entweder es ist zu regnerisch oder der Corona-Virus bereitet Angst und Schrecken. Und heute trifft das meiste davon zusammen. Ich kann dieses ewige Gejammere einfach nicht mehr hören. Der FC würde am Mittwochnachmittag um 16:00 Uhr 40.000 Zuschauer gegen Aue mobilisieren. Basta !
    Aber der FC hat ja auch nicht solche verweichlichten Anhänger wie wir.
    Soll doch jeder machen was er will, ICH betrachte es als Chance bzw. V ergnügen heute ins Stadion gehen zu dürfen. Und mir sind 16.000 eingefleischte Fans lieber, als 30.000, die die den Mund nicht aufbekommen.