24. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Sonntag; 01.03.2020, 15:30Uhr, Red Bull Arena)

  • Ich kann hier einige nicht verstehen. Wie kann mit einem Unentschieden gegen RB nicht zufrieden sein? Ja, es war vielleicht mehr drin, aber wir haben am Donnerstagabend noch in Porto gespielt. Ich bin mehr als zufrieden und am Mittwoch steht direkt das nächste wichtige Spiel an. Auch Gladbach, Dortmund und RB werden noch Punkte lassen und dann müssen wir da sein. Man darf auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein. :LEV18

  • Auch wenn man nicht jedes Spiel vergleichen kann, sollte man mit diesem Punkt mehr als zufrieden sein. Die haben letzte Woche beim 6. der BL mit 5:0 gewonnen. Heute kam der 5. zum 2. und holt verdient einen Punkt. Wir haben unter der Woche in Porto ein schweres Spiel gehabt, während sich Leipzig nach Schalke Sonnen konnte. Das geht auf jeden Fall in Ordnung. Der Nagelsmann hat in der Hinrunde vor dem Spiel getönt das er fest mit einem Sieg rechnet. Da habe ich diesmal net so viel gehört. Er kann die gefundene Stärke unseres Teams sehr wohl gut einschätzen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Leute heute ein Punkt bei Leipzig ist super. Mittwoch im Pokal weiterkommen und dann gegen Frankfurt und Bremen wieder gewinnen und wir sind voll im Soll. Man kann nicht erwarten das wir in der Rückrunde 16/17 Spiele gewinnen. Wenn wir am Ende fünfter werden, haben wir die Punkte woanders als in Leipzig verloren.
    Gladbach und Dortmund nehmen sich nächste Woche auch wieder gegenseitig Punkte ab.
    Meister werden wir wohl nicht mehr. Aber Platz 4 ist weiterhin drin. Irgendwann werden die vor uns auch mal wieder Punkte liegen lassen.


    Ich bin stolz auf unser Team! Der Trainer rotiert viel. Wir können noch zwei Pokal gewinnen und in der Liga haben wir auch einfach etwas Pech, dass die anderen dieses Jahr auch alle sau stark sind.

  • Wir haben das Unentschieden gut verwaltet. Ich bin aber der Meinung, dass wir mit der Einwechslung von Diaby hätten aufdrehen müssen. Mit ein wenig mehr Offensivdrang in den letzten 20 Minuten wäre ein Sieg durchaus drin gewesen.

  • Wir haben das Unentschieden gut verwaltet. Ich bin aber der Meinung, dass wir mit der Einwechslung von Diaby hätten aufdrehen müssen. Mit ein wenig mehr Offensivdrang in den letzten 20 Minuten wäre ein Sieg durchaus drin gewesen.


    Dafür waren in der 2HZ nen paar zu viele Leute körperlich platt um nochmal richtig Gas nach vorne zu geben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Alles richtig was hier steht, zufrieden sein und so - generell. Aber das spiel fuehlt sich trotzdem an wie zwei verlorene punkte. Expected goals ist 0.54 zu 1.14. Deren tor war sch.eisse, unseres war genial. Einfach schade, gerade gegen die.

  • Gegen Öln und LostGrinsi verloren zu haben ist aus jetziger Sicht richtig Sch@iße.
    Punkt nach Porto geht in Ordnung.
    Mittwoch ist nur eines wichtig: auf'm Platz.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Hätte man mich vor dem Spiel gefragt, hätte ich den Punkt sofort unterschrieben. Nach dem Spiel kann man sagen, dass man mit dem Punkt leben muss, aber mit etwas Glück auch 3 Punkte drin gewesen wären.


    Über 90 Minuten empfand ich uns als bessere Mannschaft, was letztlich auch die Statistiken widerspiegeln.


    Noch nie ein so defensives Leipzig zu Hause gesehen, die hatten vor unserer Offensivpower mächtig die Hosen voll, was definitiv für uns spricht. Punkt könnte am Ende der Saison noch extrem wichtig sein.


    Mund apputzen, Punkte nach einem erneuten guten Spiel mitnehmen und ins Viertelfinale des DFB Pokals einziehen. :LEV3
    Edit: Ups, wäre dann ja schon der Einzug ins Halbfinale :D

  • Es war kein Feuerwerk, aber ein sehr starker und kontrollierter Auftritt. Beeindruckend ist, dass aktuell Formation und Personal fast egal ist. Auch ohne Aranguiz, Volland oder Lars Bender ist diese Mannschaft in der Lage, ein Team wie RB Leipzig zu dominieren und hätte eigentlich gewinnen müssen. Was für eine Entwicklung.

  • Schade, dass die Mannschaft bei so einem wichtigen und richtungsweisenden Spiel keine Unterstützung der eigenen Fans zu erwarten hat.
    Ich erwarte eine entsprechend maue Leistung.

    Das Spiel war dann ein weiteres Beispiel dafür, dass die Unterstützung von mitgereisten Fans wenig bis gar keine Auswirkungen auf die Leistung hat.

  • Leipzig war v.a. in HZ 2 extrem müde, sehr komisch, nachdem die eine Woche Pause hatten. Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden, aber nachdem Leipzig eher keinen guten Tage hatte, wären drei Punkte locker drin gewesen. Ein bisschen mehr Zug zum Tor in HZ 2 wäre schön gewesen. Bosz hat es richtig erkannt - das war langweilig. Mit drei Punkten wären wir mega dri im CL Rennen, so müssen wir weiter auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau, insgesamt war es eine sehr reife Leistung.

  • Wir spielen gerade auf dem Niveau einer absoluten Spitzenmannschaft und es gilt, das so lange wie möglich zu halten. Ich verstehe nicht wie man jetzt nach negativem suchen kann.
    Wenn wir weiter so punkten, spielen wir definitiv Champions League. Wenn man so über die ganze Saison spielt, hat man auch einen Titel. Wenn....



    Diese Reife momentan und die Entwicklung diese Saison/diese Rückrunde machen großen Spaß und reichen mir für den Moment voll aus.

  • Das war eine reife Leistung gestern gegen eine Spitzenmannschaft, die momentan sehr gut drauf ist, hinten wenig zulässt und vorn extrem effektiv agiert.


    Gegen Dortmund und Union hatten wir das Quäntchen Glück, dass gestern zu drei Punkten gefehlt hat. Aber wenn wir auf diesem Niveau weiterspielen, wird das ne großartige Rückrunde. :LEV2

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Also meine Erwartungshaltung VOR dieser Woche und TROTZ der zuvor gezeigten Leistungen, war: Wir scheiden irgendwie in Porto aus und verlieren in Leipzig. Und ich wäre nichtmal endlos sauer gewesen.
    Jetzt stehen sie im Achtelfinale mit realistischen Chancen auf das Vierteflinale und holen in Leipzig hochverdient einen Punkt. Was soll ich also sagen ? Besser geht es fast gar nicht mehr und mir graut jetzt schon vor dem nächsten (unerwarteten) Tiefschlag. Hoffentlich nicht schon am Mittwoch.

  • Also meine Erwartungshaltung VOR dieser Woche und TROTZ der zuvor gezeigten Leistungen, war: Wir scheiden irgendwie in Porto aus und verlieren in Leipzig. Und ich wäre nichtmal endlos sauer gewesen.
    Jetzt stehen sie im Achtelfinale mit realistischen Chancen auf das Vierteflinale und holen in Leipzig hochverdient einen Punkt. Was soll ich also sagen ? Besser geht es fast gar nicht mehr und mir graut jetzt schon vor dem nächsten (unerwarteten) Tiefschlag. Hoffentlich nicht schon am Mittwoch.


    Meine Gefühlslage ziemlich haargenau beschrieben :D

  • Meine Gefühlslage ziemlich haargenau beschrieben :D


    Ich kann das zwar nachvollziehen, aber im Moment wirken sie sehr konzentriert . Ich mache mir da keine Sorgen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung