24. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Sonntag; 01.03.2020, 15:30Uhr, Red Bull Arena)

  • Hier kann der Peter beweisen, dass er ein guter Trainer ist! Leipzig ist extrem stark gewesen die letzten zwei Spiele.


    Es ist möglich, das der Trainer alles richtig macht und wir trotzdem verlieren .Das macht ihn nicht zum schlechten Trainer.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich wäre mit einem Punkt am Sonntag vollkommen zufrieden. Leipzig ist sicher nicht unschlagbar, kann sich aber unter der Woche ausruhen während wir das schwere Auswärtsspiel in Porto vor der Brust haben und auch noch den Volland Ausfall verkraften müssen. Gerade gegen einen mitspielenden und agressiv pressenden Gegner wie RB ist Volland Gold wert / deutlich wertvoller als Alario. In der Situation kann man dem Peter aus einer möglichen Niederlage keinen Strick drehen, so lange wir nicht sang- und klanglos mit 5:0 untergehen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass wir das Weiterkommen in der EL mit etwas Zählbarem in Leipzig veredeln.

  • Befürchte ich auch.


    Aber frei nach dem Motto "Wir haben keine Chance, nutzen wir diese!" sollten wir ins Spiel gehen :levz1


    Tippe auf ein 2:2 :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich denke, dass das die Spiele für den Bayer sein können.
    Entweder es wird das Spiel des Jahres mit gutem Ausgang für uns, ähnlich wie gegen Dortmund, oder wir gehen unter.


    Irgendwie habe ich Ersteres im Urin :LEV6


  • Und das Gegenteil ebenso! Der Trainer macht alles falsch und Spieler schiessen trotzdem Tore.


    Ist so eine Variation von "die Wahrheit liegt aif dem Platz".

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Befürchte ich auch.


    Aber frei nach dem Motto "Wir haben keine Chance, nutzen wir diese!" sollten wir ins Spiel gehen :levz1


    Tippe auf ein 2:2 :bayerapplaus


    Nach dem Spiel gestern, sehe ich uns nicht mehr chancenlos :D :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Nach dem Spiel gestern, sehe ich uns nicht mehr chancenlos :D :LEV6


    Jetzt wird es schwierig -ich fange an optimistisch zu werden. Unsere Brust sollte megabreit sein.Auch wenn das immer daneben gehen kann denke ich das wir da gewinnen können. An Tapso kommt man nicht vorbei :) :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich würde einen Punkt feiern wie einen Sieg!


    Ich hoffe ich liege mit meiner Bauchgefühl falsch, aber bisher haben wir gegen RB nicht gut ausgesehen.


    Ohne Kevin wird es auch schwerer, weil er gegen Leipzig m.E. besser geeignet wäre Ls Alario.

  • Hoffe, die Magie des neuen Schals hält und wir gewinnen auch das Spiel. Immerhin mit Stolzer Brust nach der Hoffenheim Niederlage am Sonntag gekauft und getragen im fernen Preußen. ;)


    Aber, wir fahren dahin um zu gewinnen mit breiter Brust. Wenn das Team lernt aus den Spielen und es nicht aus welchen Gründen auch immer wieder komplett die Form verliert oder so unsicher wird wie ein Absteiger, sollte da auch ein Win drin sein.


    Ohne Zweifel, die sind gut aber sie werden uns Dank Nagelsmann eventuell auch unterschätzen. Gut möglich, dass sie denken, wenn sie auf unsere Unsicherheit setzen werden, dass sie bestraft werden.


    Sie werden, wie Porto und Augsburg, uns oft früh Anlaufen, besonders auf Tah gehen damit der billig auf Hradecky zurück spielt damit der lang Bolzen oder schlimmer spielt.


    Auch möglich, dass Nagelsmann die Läufe von Tapsoba zocken will und diesen einen engen Gegenspieler gibt. Entweder um dieses heraus spielen zu unterbinden oder beim rauslaufen ihn abzufangen und zu umspielen.


    Interessant wird sein, ob wir wieder mit 3er Kette spielen werden. Das war schon in der letzten Rückrunde ein Garant für Wins.