Edmond Tapsoba

  • Gerade bei Sky die Elfer Szene gesehen. Lächerlich da zu pfeifen, eher Foul an Tapsoba.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hätte heute der Held sein können mit einem Elfmetertor und danach einem hoffentlich besseren Spiel. So - der Depp. Und natürlich war das ein Elfer. Grätsche und trifft den Gegenspieler am Fuß. Da war ehrlich gesagt eher der für uns keiner.

  • Hätte heute der Held sein können mit einem Elfmetertor und danach einem hoffentlich besseren Spiel. So - der Depp. Und natürlich war das ein Elfer. Grätsche und trifft den Gegenspieler am Fuß. Da war ehrlich gesagt eher der für uns keiner.

    Absoluter Schwachsinn. Ganz klar kein Elfer. Der Fuß liegt auf dem Boden und der Wolfsburger tritt eher drauf mit dem vorderen Fuß. Gucks dir nochmal an.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Absoluter Schwachsinn. Ganz klar kein Elfer. Der Fuß liegt auf dem Boden und der Wolfsburger tritt eher drauf mit dem vorderen Fuß. Gucks dir nochmal an.

    Absolut kein Elfmeter. Guck dir mal bitte ASAT an. Da wurde die Szene sehr lange diskutiert und alle waren einer Meinung. Tapsoba wurde gefault, nicht umgekehrt.


    Edit: Sorry falsch zitiert. War auf den Beitrag bezogen, den du auch zitiert hast.

  • Warum protestiert da auch kein Spieler und fordert das Review?

    Wird einfach geschluckt.

    Selbst im Nachhinein kein Aufbäumen gegen diese Fehlentscheidung - bei Bayern oder BVB wäre jetzt die Hölle los.

  • Aber warum im Strafraum diese Grätsche? Warum? Ist doch klar, dass die Mafia auf so etwas nur wartet. Warum also? Was ist der Sinn? Alonso erklärt den Spielern eine Woche lang, Sie müssten sich - Achtung, breaking news - konzentrieren. Was tun sie? Sie konzentrieren sich nicht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Warum protestiert da auch kein Spieler und fordert das Review?

    Wird einfach geschluckt.

    Selbst im Nachhinein kein Aufbäumen gegen diese Fehlentscheidung - bei Bayern oder BVB wäre jetzt die Hölle los.

    wurde von den spielern gefordert

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Kicker fasst es ganz treffend so zusammen: "Nmecha und Tapsoba stiegen sich im Strafraum gegenseitig auf den Fuß, der Wolfsburger ging zu Boden und der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt..."

    Was darauf hinausläuft dass der Kicker Brychs Schirileistung vielleicht nicht gerade - wie dem Schiri im Porto-Spiel - mit einer 6 vernichten wird, aber sie werden in jedem Fall befragen warum so etwas nicht vom VAR befragt wurde... Das war halt mal wieder kein Elfmeter - genauso, wie der für uns fragwürdig war, hätte nicht sein müssen.

  • Das eigentliche Problem ist die seitliche Grätsche. Brych sah es live und auf den Keller kann man sich nicht verlassen.


    Am TV dachte ich 11er, dann in der Wiederholung nein, er tritt ihm auf den Fuss.


    Ansonsten hat er für mich ein gutes Spiel gemacht. Er ist spielstark im Aufbau und wird seine Form wiederfinden.

  • Aber warum im Strafraum diese Grätsche? Warum? Ist doch klar, dass die Mafia auf so etwas nur wartet. Warum also? Was ist der Sinn? Alonso erklärt den Spielern eine Woche lang, Sie müssten sich - Achtung, breaking news - konzentrieren. Was tun sie? Sie konzentrieren sich nicht.

    Vorweg, ich war, aus Gründen die ich letzte Woche genannt habe, nicht im Stadion. Hab aber gerade "ASAT" geschaut und mir die minutenlange Diskussion angehört. Zu deiner Frage? Warum die "Grätsche"? Ganz einfach, es ist Fußball, da gehören Abwehraktionen nun mal dazu. Und wenn ich mir das so anschaue bereue ich meine Entscheidung nicht. Im Gegenteil es bekräftigt sie sogar.


    Ach vergessen: Der Elfer war, selbstredend, eine Fehlentscheidung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Für mich keine klare Fehlentscheidung.

    Naja. Auch wenn sich der (Irr)Glaube im modernen Fussball eingeschließen hat, das ein Kontakt ein Foul ist, bin ich da anderer Meinung. Der Kontakt, des Abwehrspielers, sollte auch der ursächliche Grund sein. Ist hier in meinen nicht gegeben, sondern eher ein Stürmerfoul.

    Mir ist klar, das die erste Wahrnehmung, auf Grund der Dynamik, eine andere Sein kann. Aber dafür wurde der VAR eingeführt. Der meiner Meinung nach hätte eingreifen müssen. Aber wie wir ja letzte Woche gelernt haben, das Vertrauen unter den Schiedsrichter ist so groß, da braucht man keine Bilder mehr.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)