Nadiem Amiri

  • Naja, in dem Beitrag steckt vielleicht noch etwas Frust, weil Amiri mit zu den Spielern (jedenfalls wurde er als einziger namentlich genannt) die nach dem DFB-Pokal doch die Frechheit besaß seine zwei Kinder zu ignorieren.

    du reißt ganz gerne Mal Themen aus dem Zusammenhang oder ?

    In meinem Beitrag oben habe ich Amiri verteidigt. Die Aufzählung war überzogen und sarkastisch gemeint - ich wollte hier niemanden kränken. Wenn das passiert ist, dann entschuldige ich mich dafür. Aber nehmt doch bitte nicht alles so bierernst.


    In meinem Beitrag zum DFB Pokal habe ich es bedauert, dass kein Spieler abgeklatscht hat. Weißt du auch warum ?

    Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn meine Kinder Fans dieses Vereins werden, aber durch Schule, Freunde und Co. werden sie mit Bayern München (in Norddeutschland!!!) vollgemüllt und HSV und Dortmundfans an jeder Ecke konfrontiert. Ein nettes Abklatschen hätte mir sehr geholfen mich gegen die "dunklen Mächte" durchzusetzen. Die Erwähnung von Amiri war ehr zufällig, weil ich es mitbekommen habe. Nicht mehr und nicht weniger - und nun gehts besser wieder um den Spieler :LEV6

    22. Mai 2024 Dublin Europa League Finale

    25. Mai 2024 Berlin DFB-Pokalfinale

    26. Mai 2024 Leverkusen Coming Home

    27. Mai 2024 Platt, aber glücklich

  • Nöö, kam mir nur sofort in den Sinn, weil ich den Beitrag schon verwirrend fand.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn meine Kinder Fans dieses Vereins werden, aber durch Schule, Freunde und Co. werden sie mit Bayern München (in Norddeutschland!!!) vollgemüllt und HSV und Dortmundfans an jeder Ecke konfrontiert. Ein nettes Abklatschen hätte mir sehr geholfen mich gegen die "dunklen Mächte" durchzusetzen. .....

    OT: Aus persönlicher Erfahrung sind solche Spontan-Goodies nur sehr selten/bedingt dazu geeignet, Kids nachhaltig auf die "richtige" Seite zu ziehen. :/

    Was m.E. wirklich was bringt, ist mehrfacher Besuch von Heimspielen mit Stadionatmosphäre und gutem Ambiente (also nicht unbedingt in H wenn 6ts Kölner, Frankfurter, Dortmunder die Seitenbereiche zubrüllen). Am Millerntor wäre ggf. ein (Sitz) Platz unter den Bayer 04-Fans dazu ein kl. Einstieg gewesen, die Stimmung (auch) dort war sehr überzeugend.

  • Nadiem bleibt... wechselt nicht...

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Immer noch verwirrende Entscheidung von ihm. Wollte er Teil einer historischen Saison sein?

    Oder ist er einfach schlecht beraten? Tut mir fast etwas leid...

    Er könnte noch nach Belgien (bis 6.09) oder in die Türkei (bis 09.09) wechseln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er könnte noch nach Belgien (bis 6.09) oder in die Türkei (bis 09.09) wechseln.

    Saudi-Arabien bis 7.9. :LEV14

    Kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal kurzfristig sich für einen Wechsel entscheidet.

    Dann hätte er zu Leeds gehen sollen. Die zweite Liga in England ist von Niveau meiner Ansicht nach stärker als die türkische Liga, es gibt mehr Geld und ist näher an Deutschland.

    Mit Niveau meine ich vor die Qualität in der Breite. In der Türkeit hast du ein paar gute "Top"-Teams, aber danach fällt es stark ab.

  • natürlich aber schade, dass man aufgrund der nicht erfüllung der local player regelung wieder nur 23 von 25 plätzen besetzen darf

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zur Person: Schade für Amiri.


    Zum Artikel: Mmh, vielleicht habe ich meine Vorbehalte bzw. Vorurteile gegenüber dem Kicker, insbesondere dem Berichterstatter (weiß nicht ob man ihm Journalist bezeichnen kann). Aber

    Zitat

    Demzufolge durfte Bayer neben Wirtz und Lomb nur 21 weitere Akteure melden. Neben Abwehrspieler Fosu-Mensah, der noch bis 2024 an Bayer 04 gebunden ist, aber in den Planungen von Trainer Xabi Alonso überhaupt keine Rolle mehr spielt, wurde, wie vom kicker angekündigt, auch Amiri nicht berücksichtigt. Denn sonst hätte Gustavo Puerta (20) oder Noah Mbamba (18) international auf der Tribüne Platz nehmen müssen.

    Das bedeutet, wenn ich es richtig verstehe, das wenn Bayer Amiri für die EL nominiert hätte, entweder Gustavo Puerta oder Noah Mbamba (zwei Spieler die für die Zukunft stehen) nicht nominiert werden können. Und man so ihnen wertvolle Spielzeit verwehren könnte. Also eine auf den Kader und zukunftsorientierte Entscheidung.


    Wie man dann am Ende daraus (mal wieder typisch von Nocks) eine persönliche "Abstrafung" bzw. Amiris Charakter in Frage stellen kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Denn der Herr von Nocks stellt sich ja die Frage, die er geschickt journalistisch getarnt Rolfes und Alonso in die Schuhe schiebt,

    Zitat

    So stellten sich Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes und Trainer Xabi Alonso die Frage, inwieweit ein Spieler mit dem Kopf noch bei Bayer 04 ist, der so oft seine Position wechselte, was diesen Transfer betraf. Diese haben die sportlich Verantwortlichen, trotz Amiris ausgeprägter Kämpfernatur, mit Nein beantwortet.

    Und für sich auch direkt selbst beantwortet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)